Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Paper Princess" von Erin Watt

Paper Princess

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Die Szene die im Klappentext bereits erwähnt wird, passiert zu Beginn des Buches, daher wird dem Leser auch nicht viel vorweggenommen. Ich fand die Thematik mit den fünf Kerlen die alle undurchschaubar und sehr abweisend waren, sehr interessant. Die gesamte Atmosphäre wurde sehr authentisch dargestellt und ich habe die ganze Zeit über mit Ella mitgefiebert. Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet und der Schreibstil war sehr einfach und teilweise sehr umgangssprachlich gehalten, eigentlich mag ich das in Bücher nicht gerne, aber hier hat es einfach dazu gepasst.

Buchcharaktere:
Das Buch ist aus der Sicht von Ella geschrieben. Mit ihren 17 Jahren hat sie bereits viel miterlebt, daher hat sie auch schon früh lernen müssen, alleine für sich zu sorgen. Die Autorin hat ihre Charaktereigenschaften glaubhaft und realistisch abgestimmt, denn Ella ist gerissen und weiß wie sie schnell einen Abgang hinlegt.

Callum war mir eigentlich sofort sehr sympathisch, ich hatte zwischendrin wirklich Mitleid mit ihm, bei seinen Söhnen hat er kein einfaches Leben.

Die fünf Söhne sind ziemlich verwöhnt, sie haben eine komplett andere Einstellung als Ella, weswegen es regelmäßig zwischen ihnen zu explosiven Aufeinandertreffen kommt. Ich sage mal so viel, auf dem Royal Anwesen wird es nie langweilig!

Rezension zu "Last Year's Mistake" von Kina Ciocca

Last Year's Mistake

Das Buch hat einen sehr lockeren Einstieg in die Geschichte, wir befinden uns ein Jahr nachdem Kelsey und ihr bester Freund den Kontakt zueinander abgebrochen haben. Die Kapitel wechseln sich zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit ab und vermitteln dem Leser somit einen besseren Einblick in deren Vorgeschichte und erleichtert das Verständnis wie sich Kelsey und David einander behandeln. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto interessanter und deutlicher wurde mir alles. Das Ende fand ich etwas vorhersehbar und obwohl der Schreibstil flüssig und sich die Seiten schnell lesen lassen, hat mir dieser gewisse Reiz gefehlt der mich dazu verleitet immer weiterzulesen. Im Gesamten ist es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Denn einige Fragen wurden nur sehr oberflächig behandelt und nahmen dem Buch dadurch auch den Tiefgang, aber ich gehe davon aus das die Geschichte hiermit abgeschlossen ist.

Buchcharaktere:
Mein Lieblingscharakter des Buches war David's Vater, mit seiner Offenheit war er mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Nachdem das Buch aus Kelseys Sicht geschrieben ist, fand ich David am Anfang ein wenig suspekt. Im Laufe der Geschichte habe ich dann doch einen Draht zu ihm aufbauen können, fand ihn von der Charaktergestaltung aber nur durchschnittlich - er sieht gut aus, ist ein guter Baseballspieler und ein Beschützer, kein Charakter der dem Leser im Gedächtnis bleibt.
Kelsey ist eine zurückhaltende Person, die erst mit der Zeit feststellt welche Dinge sie ausmachen. Die Autorin hatte gute Ansätze dem Leser Kelsey's Gefühlswelt zu vermitteln, doch die Umsetzung hätte noch ausführlicher ausarbeitet werden können.

Rezension zu "P.S. I still love you" von Jenny Han

P.S. I still love you

Der zweite Band schließt nur einige Tage danach an, an dem der erste Band geendet hat. Daher viel mir der Einstieg sehr leicht und schon zu Beginn fing die Geschichte sehr turbulent an. Zwischendrin wurde es ein wenig langatmig, aber als John hinzu stieß wurde Lara Jeans Leben aufgewühlter.

Die Sprecherin hat eine warme und sympathische Stimme. Durch ihr verschiedenen Tonlagen viel es mir leicht zwischen den Charakteren zu unterscheiden. Ich hatte anfangs die Befürchtung da es sich um eine gekürzte Lesung handelt, dass ich an manchen Stellen sich mir der Sinn nicht richtig ergeben würde. Doch das war überhaupt nicht so.

Buchcharaktere:
Lara Jean ist mit ihrer neugewonnen Aufmerksamkeit zunächst sehr überfordert. Sie hat mir anfangs wegen des Videos wirklich leid getan und das sie deswegen alles andere als glücklich ist, kann ich natürlich sehr verstehen. Sie ist trotzdem ein kleines Mauerblümchen, sie ist sehr brav und achtet immer darauf das sie keine unerlaubten Dinge tut, daher ist das heimlich aufgenommene Video umso schlimmer für sie.
Peter bemüht sich, Lara Jean vor den fiesen Bemerkungen zu schützen und ist mir im zweiten Band wesentlich sympathischer gewesen wie in Band eins.
John der im Laufe der Geschichte dazugestoßen ist, bringt mit seiner lieben und aufgeschlossenen Art neuen Schwung in das Liebesleben von Lara Jean.

Rezension zu "P.S. I still love you" von Jenny Han

P.S. I still love you

Meinung - Buch:
Der Schreibstil lies sich flüssig und leicht lesen. Da ich das Buch parallel zum Hörbuch gelesen habe, kannte ich teilweise die Geschichte schon und trotz dessen war es eine gute Ergänzung zum Hörbuch da es sich um eine gekürzte Lesung handelte.

Rezension zu "Rock my Body" (Band 2) von Jamie Shaw *spoilerfrei*

Rock my Body

Der zweite Band könnte theoretisch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings kann ich es euch nur wärmstens empfehlen auch Band eins zu lesen!
Auch "Rock my Body" konnte mich von der ...

Auch "Rock my Body" konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Jamie Shaw hat einen leichten und mitreisenden Schreibstil, welcher den Leser an die Seiten fesselt.
Unsere Hauptprotagonistin Dee ist die beste Freundin von Rowan die wir bereits in Band eins begleiten durften. Wir befinden und zu Beginn des Buches schon mittendrin im Geschehen. Die Spannung die zwischen den beiden Hauptcharakteren entsteht, baut sich im Laufe der Geschichte immer weiter auf und hält den Leser weiter in Atem. Wie zu erwarten hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Allerdings fand ich es in der Mitte des Buches ein bisschen langatmig, da mir zu wenig passiert ist. Doch gegen Ende hat die Autorin wieder ihr können gezeigt und mich begeistern können. Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann es kaum erwarten mit welcher Geschichte uns die Autorin wieder mitreißen wird.

Buchcharaktere:
Dee ist eine sehr spezielle Persönlichkeit, sie gibt nicht vor jemand anderes zu sein der sie nicht ist und steht zu ihren Taten. Vor allen anderen versucht sie die Starke und Unnachgiebige zu sein, doch der Leser erfährt schnell das dies nur ihr äußerer Schein ist. Auch wenn ich ihr Verhalten an manchen Stellen zu impulsiv fand, war sie mir sympathisch.
Joel, ist eigentlich Dee nur in männlicher Form. Weder sie noch er sind die Beziehungstypen, deswegen sind ihre Aufeinandertreffen immer sehr explosiv und geladen.
Dee's Dad habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist ein so liebevoller Vater und bemüht sich immer ein toller Dad für Dee zu sein.