Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer

Der Einstieg in die Geschichte verläuft seicht und ruhig. In der ersten Hälfte passiert noch nicht viel das die Handlung der Geschichte vorantreibt, daher hat es ein wenig länger gedauert die ersten Seiten zu lesen. Doch ab der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse und das Buch erhielt die erhoffte Spannung. Ich war ab da an, an das Buch gefesselt und konnte es nicht mehr beiseite legen. Die Botschaft die uns die Autorin mit dem Grundgedanken "Für immer" vermittelt hat, fand ich toll und die verschiedensten Interpretationen der Floskel wurden dem Leser sehr einprägsam vermittelt.

Buchcharaktere:
Es sollte bedacht werden, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt. Daher bleiben auch gewisse veranschauliche Szenen aus. Anfangs fand ich das Verhalten zwischen Mallory und Rider ein wenig merkwürdig, doch der Leser erfährt schnell von ihrer Vorgeschichte und so fiel es mir auch leichter ihre Handlungen nachzuvollziehen. Ihre Vertrautheit auch nach all den vielen Jahren wurden mir gut vermittelt und die Beziehung die Mallory zu jedem einzelnen Charakter aufgebaut hat, hat sich im Laufe der Geschichte weiter intensiviert. Die Entwicklung die Mallory und Rider durchlebt haben wurde realistisch und gut ausarbeitet. Generell gefielen mir die Charaktere gut in dem Buch und es gab keinen Charakter den ich nicht leiden konnte.

(Kurz-)Rezension zu "Dark Love" von Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir gut gefallen. Die Story an sich war nicht neu, allerdings konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Eden fand ich schon von Beginn an sympathisch, doch einige Handlungen von ihr fand ich nicht ganz nachvollziehbar, jedoch im Gesamten mochte ich sie. Mit Tyler bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Ich fand seine Handlungen sehr unüberlegt und etwas unreif. Er war mir bis kurz vor Ende des ersten Bandes sogar ziemlich unsympathisch. Am Ende hat er aber eine Wendung gemacht, die ich sehr positiv fand. Deswegen freue ich mich auch schon sehr, bald den zweiten Band zu verschlingen.

Fazit:
Ihr wollt in einem Buch...

- Einblicke in den Lifestyle der Reichen von Hollywood
- explosive Charaktere
- Dramen

... haben, dann müsst ihr es lesen!

(Kurz-)Rezension zu "Trust Again" (Band 2) von Mona Kasten *spoilerfrei*

Trust Again

Prinzipiell handelt es sich um einen zweiten Band, allerdings könnte er auch unabhängig von Band eins gelesen werden. Doch da die Geschichte auf den ersten Band aufbaut und auch die erste Geschichte auf jeden Fall sehr lesenswert ist, kann ich es euch nur sehr empfehlen auch sie zu lesen!
Auch dieser Band konnte mich wieder einmal mitreißen, zwischendurch gab es einen kleinen Abschnitt in dem nicht sehr viel passiert ist, aber überwiegend war es spannend und sehr unterhaltsam.

Spencer und Dawn sind zwei Charaktere die eigentlich nicht viel von Liebe verstehen und als sich zwischen den beiden etwas entwickelt, geraten die beiden immer mehr aneinander. Natürlich hat auch jeder der beiden Probleme und das wiederum führt zu einigen Schwierigkeiten zwischen einander. Wenn ihr auf aufbrausende Gefühle steht, sind diese beiden Charaktere genau richtig, allerdings gibt es auch sehr viele berührende Situationen in denen ich mit den beiden mitgelitten habe.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch an eher unspannenden Szenen an den Seiten gefesselt und die fast schon fünfhundert Seiten habe ich schnell durchgelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen zu lesen!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Schöne Fortsetzung!

Summertime - Dein Herz bei mir

Der zweite Band handelt von dem Nebencharakter Colin, den wir bereits aus Band 1 kennengelernt haben. Das Buch kann aber auch ohne das Vorwissen von dem ersten Band gelesen werden, da es im Grunde jeweils zwei abgeschlossene Geschichten sind.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, das lag einerseits bestimmt auch an der niedrigen Seitenzahl, aber auch an der Charaktergestaltung und dem tollen Schreibstil. Es werden auch Szenen aus der Vergangenheit passend in die jeweiligen Situation rückblickend mit eingebunden. So konnte ich mir als Leserin ein genaueres Bild über die Problematik in der Vergangenheit verschaffen. Ich muss allerdings dazusagen, das mir der erste Band ein kleinen Ticken besser gefallen hat. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte hier ein bisschen zu rasant, ich hätte mir gewünscht das vielleicht noch ein paar Seiten mehr gewesen wären, um einfach die Beziehung komplexer darzustellen.

Buchcharaktere:
Unsere Hauptpersonen sind Colin und Summer.
Im Vordergrund würde ich behaupten steht mehr Colin. Er hat eine komplizierte Vorgeschichte die bereits am Ende des ersten Bandes angesprochen wurde und der zweite Teil knüpft auch nur einige Zeit später wieder daran an. Wir haben einen Mann, der für sein Alter bereits sehr reif und erfahren handelt. Als Leserin konnte ich mitverfolgen wie er über sich hinauswächst und Verantwortung übernimmt.

Summer ist noch auf dem College und hatte bisher nur einen Freund, daher ist sie auch in Sachen Männerbekanntschaften sehr unerfahren, aber ihre Unerfahrenheit lässt sie charmant wirken. Am Anfang konnte ich es nicht einschätzen ob ich sie mögen würde oder nicht, doch je weiter die Geschichte voran schritt desto mehr mochte ich sie. Auch Summer hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, doch mit der Zeit lernt sie damit umzugehen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Süßer äußerlicher Schein, aber mit sehr viel mehr Tiefgang!

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Als ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch bestellen. Das Buch hat einige wirklich urkomische Stellen, bei denen ich ein lautes Lachen nicht unterdrücken konnte. Die aufmüpfige Art unserer beiden Hauptprotagonisten machte die Geschichte erfrischend und unterhaltsam. Den ersten Satz würde ich euch gerne zitieren. Ich glaube der allein sollte schon den ein oder anderen zum Lesen dieses Buches motivieren. Der erste Satz lautet: "Bei meinem ersten Zusammentreffen mit Hunter Zaccadelli knallte ich ihm eine." Schon mit diesem Satz hat die Autorin es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu fesseln. Sie hatte aber nicht nur lustige Szenen zu bieten sondern auch erschütternde Momente.

Buchcharaktere:
Taylor und Hunter, zwei Namen die in diesem Genre sehr verbreitet sind und auch in diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten mit Namen so.
Mich hat es zwar nicht weiter gestört, allerdings wären andere Namen zu Abwechslung doch ganz schön.
Aber das hat im Endeffekt nichts mit der Charaktergestaltung zu tun, daher nimmt es auch kein Einfluss auf meine Meinung. Ich wollte es nur kurz ansprechen.
Taylor ist durch ein prägendes Ereignis, ein wenig unsicher was den Umgang mit anderen Leuten betrifft, vor allem Männer. Sie hat zentrale Personen auf die sie ihr Vertrauen baut und alle Fremden möchte sie am liebsten soweit wie möglich von sich fernhalten. Wegen ihrer Unsicherheit, baut sie ein Schutzschild um sich auf und pfeffert freche Antworten auf ihre Mitmenschen und vor allem auf Hunter, zu dem ich gleich kommen werde. Sie bringt sich durch manche unüberlegten Worte in ungeschickte Situationen, die für den Leser lustig zum mitlesen sind. ;D

Nun zu Hunter, sein erstes Auftreten hat wirklich nicht den besten Eindruck hinterlassen und so kam es auch zu einem eher unschönen Zusammentreffen mit seiner neuen Mitbewohnerin. Ich möchte euch nicht viel über die beiden verraten, findet einfach am besten selber raus was es mit dem ersten Zusammentreffen auf sich hat und lasst euch in die Geschichte entführen. ;)