Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine berührende Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren

Feel Again

In diesem Buch geht es um das Pärchen Sawyer und Isaac. Die beiden könnten nicht verschiedener sein und doch haben sie den selben Freundeskreis. Da treffen sie natürlich wie das Schicksal es möchte aufeinander und direkt die erste Begegnung verläuft gleich sehr Turbulent ab. Da Isaac sehr in sich geschlossen ist, will Sawyer ihn unterstützen und zu einem Bad Boy verändern.
Ich fand die Thematik so interessant, dass ich total neugierig auf die Geschichte war und wie sie sich entwickeln würde. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte hineinzuversetzen, aber nach 100 Seiten war ich von dem Buch gefesselt.
Ich bin traurig das die Reihe mit diesem Band nun beendet ist, mich würde eine Geschichte zu Spencer noch sehr interessieren.

Buchcharaktere:
Sawyer ist das typische Bad Girl, sie tragt am liebsten schwarze Kleidung und von Gefühlen hält sie nicht viel. Sie versucht ihre Mitmenschen auf Abstand zu halten und keine Gefühle zuzulassen. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und durch deren Auswirkungen scheint sie auf alle sehr kühl und distanziert. Doch als Leserin habe ich Einblicke in die Entwicklung von Sawyer erhalten können und ich mochte sie total. Auch wenn sie andere Ansichten hatte wie ich, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch wenn sie mal sehr impulsiv gehandelt hat, konnte ich ihre Beweggründe gut verstehen.

Isaac hingegen ist der brave, liebe Junge mit dem eigenartigen Kleidungsstil. Seine Kleidung gleicht die eines alten Mannes, mit bunten Hosenträgern und allen sonstigen altmodischen Kleidungsstücken. Der Deal den die beiden miteinander beschlossen haben, verändert allerdings nicht nur Isaac sondern auch Sawyer, aber liest es am besten selbst. ;)

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- besondere Hauptprotagonisten
- Turbulenzen
- einen Deal mit Überraschungen

... haben, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen!

• Figuren
  • Lesespaß

Empfehlung!

Until Friday Night – Maggie und West

Es ist eine MUSS-Lektüre für alle, die gerne "New Adult"-Romane lesen! Ich habe die Geschichte innerhalb eines halben Tages durchgelesen. Sie hat einige sehr tiefgreifende Momente, aber wiederum sehr lockere Szenen, die dem Leser eine kleine Erholungspause gönnen. Vor allem aber fand ich diese Geschichte so interessant, da uns hier keine übliche Hauptprotagonistin begegnet. Maggie leidet unter einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit, weshalb sie seitdem stumm ist. Ich finde die Idee so genial und vor allem hat die Autorin es sehr realistisch und greifbar dargestellt.

Jeder der schon ein Buch von Abbi Glines gelesen hat, weiß das sie einen tollen und flüssigen Schreibstil hat und auch in diesem Buch konnte sie wieder ihr Können beweisen.

Buchcharaktere:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West geschrieben.

Maggie ist seit einem schlimmen Erlebnis stumm. Sie versucht sich möglichst versteckt zu halten und meidet jegliche Art von Aufmerksamkeit. Die Autorin hat durch ihre Sprachstörung, die Gedanken von Maggie ausführlich und lebensnah beschrieben. Ich fand das generell die Charaktere toll beschrieben waren, so auch West. Ich mochte seine Art, auch wenn er an manchen Stellen sehr impulisv war hat es ihn einfach nur menschlich gemacht. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und bin traurig das die Geschichte nun abgeschlossen ist. Ich hoffe das die beiden Charaktere auch im zweiten Band noch öfter vorkommen.

Schöne Fortsetzung!

Summertime - Dein Herz bei mir

Der zweite Band handelt von dem Nebencharakter Colin, den wir bereits aus Band 1 kennengelernt haben. Das Buch kann aber auch ohne das Vorwissen von dem ersten Band gelesen werden, da es im Grunde jeweils zwei abgeschlossene Geschichten sind.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, das lag einerseits bestimmt auch an der niedrigen Seitenzahl, aber auch an der Charaktergestaltung und dem tollen Schreibstil. Es werden auch Szenen aus der Vergangenheit passend in die jeweiligen Situation rückblickend mit eingebunden. So konnte ich mir als Leserin ein genaueres Bild über die Problematik in der Vergangenheit verschaffen. Ich muss allerdings dazusagen, das mir der erste Band ein kleinen Ticken besser gefallen hat. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte hier ein bisschen zu rasant, ich hätte mir gewünscht das vielleicht noch ein paar Seiten mehr gewesen wären, um einfach die Beziehung komplexer darzustellen.

Buchcharaktere:
Unsere Hauptpersonen sind Colin und Summer.
Im Vordergrund würde ich behaupten steht mehr Colin. Er hat eine komplizierte Vorgeschichte die bereits am Ende des ersten Bandes angesprochen wurde und der zweite Teil knüpft auch nur einige Zeit später wieder daran an. Wir haben einen Mann, der für sein Alter bereits sehr reif und erfahren handelt. Als Leserin konnte ich mitverfolgen wie er über sich hinauswächst und Verantwortung übernimmt.

Summer ist noch auf dem College und hatte bisher nur einen Freund, daher ist sie auch in Sachen Männerbekanntschaften sehr unerfahren, aber ihre Unerfahrenheit lässt sie charmant wirken. Am Anfang konnte ich es nicht einschätzen ob ich sie mögen würde oder nicht, doch je weiter die Geschichte voran schritt desto mehr mochte ich sie. Auch Summer hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, doch mit der Zeit lernt sie damit umzugehen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Süßer äußerlicher Schein, aber mit sehr viel mehr Tiefgang!

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Als ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch bestellen. Das Buch hat einige wirklich urkomische Stellen, bei denen ich ein lautes Lachen nicht unterdrücken konnte. Die aufmüpfige Art unserer beiden Hauptprotagonisten machte die Geschichte erfrischend und unterhaltsam. Den ersten Satz würde ich euch gerne zitieren. Ich glaube der allein sollte schon den ein oder anderen zum Lesen dieses Buches motivieren. Der erste Satz lautet: "Bei meinem ersten Zusammentreffen mit Hunter Zaccadelli knallte ich ihm eine." Schon mit diesem Satz hat die Autorin es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu fesseln. Sie hatte aber nicht nur lustige Szenen zu bieten sondern auch erschütternde Momente.

Buchcharaktere:
Taylor und Hunter, zwei Namen die in diesem Genre sehr verbreitet sind und auch in diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten mit Namen so.
Mich hat es zwar nicht weiter gestört, allerdings wären andere Namen zu Abwechslung doch ganz schön.
Aber das hat im Endeffekt nichts mit der Charaktergestaltung zu tun, daher nimmt es auch kein Einfluss auf meine Meinung. Ich wollte es nur kurz ansprechen.
Taylor ist durch ein prägendes Ereignis, ein wenig unsicher was den Umgang mit anderen Leuten betrifft, vor allem Männer. Sie hat zentrale Personen auf die sie ihr Vertrauen baut und alle Fremden möchte sie am liebsten soweit wie möglich von sich fernhalten. Wegen ihrer Unsicherheit, baut sie ein Schutzschild um sich auf und pfeffert freche Antworten auf ihre Mitmenschen und vor allem auf Hunter, zu dem ich gleich kommen werde. Sie bringt sich durch manche unüberlegten Worte in ungeschickte Situationen, die für den Leser lustig zum mitlesen sind. ;D

Nun zu Hunter, sein erstes Auftreten hat wirklich nicht den besten Eindruck hinterlassen und so kam es auch zu einem eher unschönen Zusammentreffen mit seiner neuen Mitbewohnerin. Ich möchte euch nicht viel über die beiden verraten, findet einfach am besten selber raus was es mit dem ersten Zusammentreffen auf sich hat und lasst euch in die Geschichte entführen. ;)

Veröffentlicht am 30.04.2017

Aufregende und packende Story!

Mystische Mächte

Die Geschichte begann mit einer mysteriösen Begegnung und eigenartigen Geschehnissen. Es war dementsprechend schon von Beginn an rasant und die ganze Zeit über, hat die Autorin die Spannung konstant gehalten. Gegen Ende hat Jill etwas sehr Schockierendes enthüllt, was mich wirklich bestürzt vor dem Buch hat sitzen lassen.

Linea Harris hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, sodass mir die knapp 400 Seiten überhaupt nicht viel vorkamen und vor allem finde ich es gut das die Autorin keinen fiesen Cliffhanger geschrieben hat. So müsste ich theoretisch nicht gleich in die nächste Bibliothek eilen und mir den zweiten Band direkt besorgen. Aber sagen wir mal so das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert. ;)

Buchcharaktere:
Jillian reist schon früh in der Handlung in die Winterfold Akademie, dort begegnet sie verschiedensten Charaktertypen, eigentlich ist von jedem etwas dabei. Die klassische Zicke, der Unnahbare, die Aufgeweckte,...
Die Hauptprotagonistin findet auch schnell Anschluss, denn bis dahin war sie eher eine Einzelgängerin und lebte abgeschottet mir ihrer Tante. Teilweise hat es sich immer wieder in ihrem Verhalten wiedergespiegelt, doch mit der Zeit entwickelt sie sich weiter und es entstehen tolle Freundschaften.
Wem Jill ihr Vertrauen schenken sollte und wem nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. ;)