Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte!

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Das war mein erstes Buch mit der Thematik "Roadtrip" und auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiß ich das dieser Roadtrip-Roman etwas spezielles ist. Die Geschichte hat es geschafft mich mitzureißen und mich auch um Erfahrungen reicher zu machen. Lee hat sowohl negative als auch positive Ereignisse erlebt, aber genau daran ist sie gewachsen. Sie hat auf ihrer Reise viele unterschiedliche Persönlichkeiten getroffen, die sie geprägt und erkennen ließen auf was es im Leben wirklich ankommt. Das Verzeihen keine Form von Schwäche ist oder Weinen auch mal völlig in Ordnung ist, solange man nur die Kraft hat wieder aufzustehen.

Buchcharaktere:
Lee ist am Anfang der Geschichte sehr aufgewühlt und ich konnte ihr Handeln auch gut nachvollziehen. Als Leserin konnte ich mir viele Einblicke von ihrem Charakter bilden. Sei es Wut, Verletzlichkeit oder glückliche Momente. Mir hat es viel Spaß gemacht, Lee von ihrem Tief wieder in die normale Bahn zu begleiten.
An den Glücksmomenten war auch ein gewisser jemand nicht ganz unbeteiligt. Devil fand ich Anfangs etwas eigenartig, aber er hatte schon einen gewissen Reiz. ;) Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch und die Geschichte hätte ruhig noch längern andauern dürfen. ^^

Cover:
Erst einmal zu Titelauswahl, "Sound of Love" ist für die Handlung eine tolle Entscheidung gewesen, denn die Musik ist überhaupt erst der Grund das die beiden Hauptprotagonisten sich kennen gelernt haben.
Das Cover finde ich im Gesamten sehr gelungen, die beiden Personen sollen Lee und Devil verkörpern. Ich konnte mir während dem Lesen ein eigenes Bild von den Beiden Charakteren gut vorstellen und das Motorrad wird in der Geschichte auch aufgegriffen.

Mehr Tiefgang erwartet...

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Ich habe eine lustige Liebesgeschichte erwartet, die letztendlich doch ganz anders verlief wie ich es ursprünglich gedacht hätte. Die ersten zweihundert Seiten, hat mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen können. Ich fand es ganz okay, aber mir hatte der Tiefgang in der Geschichte gefehlt. Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet das mich das Buch dann auf den letzten hundert Seiten noch so packen würde. Aber ich habe wirklich einen Heulanfall bekommen und mich hat es echt zerstört. Aber das Ende war mir dann doch zu schnell behandelt, die Autorin hätte hier noch ein, zwei Szenen mit rein bringen müssen. Denn als ich den Epilog gelesen habe, kam ich mir ziemlich überrumpelt vor. Also das Buch hat einige sehr tolle Ansätze, doch mich konnte die Geschichte erst gegen Ende packen und das ist dann doch viel zu spät.

Buchcharaktere:
Unsere Hauptprotagonistin ist Viki. Sie ist vollkommen allein auf sich gestellt und das wirkt sich natürlich auch auf ihr Verhalten aus. Mir war sie leider nicht so ganz sympathisch. Ich kann zwar nachvollziehen das sie sich überfordert fühlte, aber den Weg was sie eingeschlagen hatte, gefiel mir nicht.

Jay mochte ich leider auch nicht so wirklich, am Ende ging es zwar, aber so wirklich Sympathiepunkte hat er auch nicht sammeln können. Ich mochte es nicht wie er in manchen Situationen gehandelt hat.

Leider konnten mich neben den Hauptchrakteren auch keine Nebencharaktere von sich überzeugen. Insgesamt fand ich die Charaktergestaltung relativ schwach.

Tolle Charaktere!

Black Blade

Ich habe Band 2 gleich im Anschluss nach dem ersten Bandes gelesen, daher viel mir der Einstieg in die Geschichte auch sehr leicht. Aber falls es bei euch eine Zeit lang her sein sollte das ihr den 1. Band gelesen habt, wird das dennoch kein Problem darstellen.
Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen. Die Autorin hat mehr spannende Szenen in die Geschichte mit reingebracht und konnte mich an die Handlung fesseln.

Buchcharaktere:
Lila ist auch in der Fortsetzung ihrem Charakterstil treu geblieben, denn irgendwie macht genau ihre schroffe Persönlichkeit das Buch so einzigartig. Doch es muss dazu gesagt werden, dass sie mittlerweile immer mehr Gefühle zu lässt.

Devon und Felix sind mir auch sehr sympathisch geblieben. Devon wäre glaube ich der Traumschwarm aller Mädchen, denn er ist treu und aufrichtig.

Oscar ist auch ein cooler Charakter, was er genau ist und welche Rolle er spielt könnt ihr ja noch selber rausfinden. ;)

Cover:
Der Hintergrund ist in weiß gehalten und die zarten Federn geben dem Cover eine Leichtigkeit, die der Inhalt nicht im geringsten wiederspiegelt. Der Schreibstil ist zwar toll und leicht zum Lesen. Aber die packenden Szenen sind aufwühlend und unterhaltsam.

Mitreißend!

Black Blade

Ich habe das Buch gemeinsam mit einigen anderen auf Instagram zusammen gelesen und bin so froh endlich mit der Reihe begonnen zu haben. Es ist ein auf und ab der Gefühle. Wir haben hier ausnahmsweise Mal das Mädchen das die Kriegerin ist und sich nicht unterjochen lässt. Zudem werden hier geschickt Fantasyelemente in die Handlung mit eingebracht.
Mit Band 1 hat die Reihe schon einmal einen tollen Start hingelegt, vor allem die Auflösung fand ich klasse, aber im Gesamten ist noch ein bisschen Luft nach oben.

Buchcharaktere:
Wir haben hier eine sehr starke und eigensinnige Hauptprptagonistin. Lila ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie besitzt außergewöhnliche Gaben die sie mit viel Geschick und Hinterlist gegen ihre Gegner einsetzt. Sie ist reifer und kühner als es in ihrem Alter üblich ist, aber mit ihrer schroffen und undurchsichtigen Art, macht es sie zu etwas Besonderem.

Lila lernt viele neue Persönlichkeiten kennen, unter anderem die beiden Jungs, Felix und Devon. Devon ist der Reife und Fürsorgliche und Felix verkörpert den typischen Mädchenaufreißer. Auch diese beiden Charaktere werden in dem Buch näher aufgegriffen und erhalten mehr Tiefgang.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Rezension zu "Begin Again" von Mona Kasten [4,5 / 5 Sterne]

Begin Again

Achtung Suchtfaktor!
Eine packende Geschichte, die einen bis zur letzten Seite mitreißt und zum Lachen bringt.

Achtung Suchtfaktor!
Wir haben in diesem Buch einige Szenen die in "New Adult" Romanen sehr häufig vorkommen, allerdings hat die Autoren sie toll umpackt, weshalb es mich nicht weiter gestört hat. Sie hat mich mit ihren fasstenreichen Charakteren und ihrem lockeren Schreibstil regelrecht dazu gebracht das Buch überhaupt nicht zur Seite legen zu wollen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die zweite Hälfte des Buches etwas schwächer fand als die Erste, einige Situation fand ich dann doch ein klein wenig zu überspitzt, dass hat der Geschichte aber kein Abbruch getan.

Wer Mona Kasten auf YouTube verfolgt, hat auch in ihrem Buch einige Parallelen zu ihr gefunden. Unter anderem das Wort "sexyschmecksi" das sie einige Male in ihren Videos erwähnt hat. Ein weiterer Pluspunkt war die Songliste die vorne beim Verzeichnis beigelegt ist. Ich habe die Lieder während dem Lesen rauf und runter gehört und konnte sie danach teilweise mitsingen. ^^

Buchcharaktere:
Allie ist kein üblicher Charakter wie es in diesem Genre häufig ist. Sie hat eine schwierige Vergangenheit, vor allem aber fand ich ihr Wandel zu einer anderen Person sehr interessant. Mir gefiel auch ihre freche und aufgeweckte Art, mit der sie sich gleich mal ein paar Sympathiepunkte gemacht hat.

Kaden gleicht schon eher einem typischen Bad Boy, aber er hat neben seinem arroganten Verhalten Allie gegenüber, auch einfühlsame und freundliche Züge. Bei ihm hat es etwas länger gebraucht bis ich ihn mochte, aber ich glaube das erging jedem so der das Buch gelesen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben einiges zu bieten. Unter anderem die Freundin von Allie, die mich mit einigen Aktion wirklich zum Lachen bringen konnte.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Auch die Charakterbeschreibung passt auf die beiden Hauptcharaktere zu und ich habe sie mir während dem Lesen auch genauso vorgestellt.

Fazit:
Wer nach einer Geschichte zum Abschalten sucht oder wer Lust auf lustige Wortgefechte hat sollte dieses Buch unbedingt lesen.