Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Paris, du & ich" von Adriana Popescu

Paris, du und ich

Bei "Paris, du & ich" handelt es sich um einen Einzelband und es ist mal eine schöne Abwechslung, wenn ein Buch in sich abgeschlossen ist.

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, ...

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, doch sie entwickelt sich zu einer süßen Liebesgeschichte weiter! Die Liebe die sich zwischen den beiden Charakteren entwickelt, ist sehr authentisch und hat mich sehr berührt.
Die gesamte Kulisse, mit Paris und der anbahnenden Liebesgeschichte macht das Buch zu einem reinen Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und in kurzer Zeit hatte ich auch das Buch beendet.

Buchcharaktere:
Emma erschien mir anfangs sehr naiv und blauäugig, aber nachdem sie erfahren hat das ihr Freund sie betrügt, war sie sehr betroffen und verletzt, aber sie hat das Beste aus der Situation gemacht. Mir gefiel die Entwicklung von ihr sehr gut, sie hat angefangen bestimmte Dinge realistischer zu beurteilen und versuchte bedachter zu handeln. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Genauso erging es mir mit Vincent, den ich allerdings von vorherein sehr toll fand. Mit seiner speziellen Art hebt er sich von anderen Charakteren ab und hat seinen ganz eigenen Charme, vor allem da er Ecken und Kanten hat.

Jean-Luc ist ein liebevoller, alter Mann mit so vielen tollen Charakterzügen und einer Menge Erfahrungen im Umgang mit der Liebe. Sehr gut ausarbeitet!

Die Autorin hat zwei tolle Hauptcharaktere und einen wundervollen Nebencharakter geschaffen! ♡

Innere & Äußere Gestaltung:
Die Kapitelanfänge sind mit schönen Illustrationen versehen und der Titel des Kapitels ist sowohl auf französisch als auch auf Deutsch verfasst und hat mir noch mehr den französischen Charme vermittelt, zudem ist hinten noch eine französische Playlist angehängt, ich finde das ist eine tolle Idee!
Die Arbeit die hinter diesem Buch steckt ist zu mir übergegangen und macht das Buch zu etwas Besonderem.

Das Cover finde ich schön gestaltet und passt zu einem Liebesroman. Die Hintergrundkulisse stimmt den Handlungsorten des Buches bei, denn anstatt sich auf die Sehenswürdigkeiten zu konzentrieren, entschied sich die Autorin bewusst dazu die verwinkelten Gassen Paris zu entdecken.

Fazit:
Wer sich nach einer Liebesgeschichte mit einem Zauber von Paris sehnt, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Rezension zu "Harswired - verführt" von Meredith Wild

Hardwired - verführt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.
(Klappentext: Lyx Verlag)

Ich hab den Klappentext übernommen da ich finde, dass er die Geschichte gut umschreibt und noch ein paar Anmerkungen dazu habe.

"Hardwired - verführt" ist der Auftakt der Tetralogie von Meredith Wild. Bisher ist nur der erste Band im deutschen Erschienen, doch die Erscheinungstermine sind bereits bekannt.

Band 2: "Hardpressed - verloren" erscheint am 03.08.2016
Band 3: "Hardline - verfallen" erscheint am 03.11.2016
Band 4: "Hardlimit - vereint" erscheint am 02.02.2017

Handlung:
Die Geschichte beginnt ruhig und gemächlich, mit der Zeit wurden auch immer mehr pikantere Geheimnisse sowohl von Erica als auch Blake gelüftet. Die Entwicklung der Geschichte war teils sehr vorhersehbar, doch die Autorin konnte mich an manchen Stellen auch sehr verblüffen.

Im Klappentext wurde erwähnt das Blake gute Gründe hatte den Deal abzuweisen, doch ehrlich gesagt hab ich Blake's Argumente nicht ganz nachvollziehen können und mir ist leider immer noch nicht verständlich was diese ausschlaggebenden Argumente sind.
Also falls einer von euch mir das beantworten kann, dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar.

Nun zum Schreibstil, er war flüssig und leicht und half mir gut durch die Seite zu kommen.

Buchcharktere:
Da ich das Buch in drei Teile gegliedert habe kann ich die Charakterbeschreibung sehr ausführlich beschreiben.

Erica war mir das erste Drittel sehr sympathisch und in konnte ihre Handlungen auch größtenteils nachvollziehen. Im zweiten Abschnitt wurden mir ihre Gedankengänge begreiflicher und ihr Charakter wurde sehr realitätsnah beschrieben, dann kam allerdings der dritte Teil und da frage ich mich warum die Autorin Erica so charakterschwach dargestellt hat. Erica war zu Beginn noch selbstbewusst und meines Erachtens auch standhafter, aber je mehr die Geschichte voran schritt umso weniger Durchsetzungskraft hatte sie, was ich sehr schade finde denn gegen Ende war mir ihr Verhalten nicht mehr ganz begreiflich.

Bei Blake dachte ich von vornherein das er ein netter Typ wäre und das stimmt im Grunde auch, aber sein extremer Kontrollzwang und Beschützerinstinkt wurde mir besonders gegen Ende zu viel. Ich finde die Autorin hat seine Charaktereigenschaften zu übertrieben dargestellt.

Doch es gibt auch positive Aspekte; Bei den Nebencharakteren konnte ich ebenfalls mehr hinter deren Kulisse blicken und sie wurden auch gegen Mitte mehr in die Geschichte integriert.

Inneres & äußere Gestaltung:
Die Geschichte umfasst 20 Kapitel, die sowohl einen passenden Einstieg als auch Schluss aufweisen können. Ein Prolog und Epilog ist nicht enthalten, ist für die Geschichte jedoch auch nicht notwendig.

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt durch den goldenen Hintergrund und der schwarzen Titelschrift, schlicht und elegant.

Fazit:
Die Geschichte hat positive als auch negative Aspekte und bekommt daher von mir eine solide Bewertung von drei Sternen. Ich hab mich aber dazu entschlossen, dass falls sich mir die Möglichkeit ergibt den Folgeband günstig zu ergattern die Geschichte fortzusetzen, da der Schluss doch recht offen war und meine Neugier siegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Zurück nach Hollyhill"

Zurück nach Hollyhill

"Zurück nach Hollyhill" ist der erste Band der "Hollyhill" -Trilogie und es sind bereits alle Bände der Reihe erschienen.

Handlung:
Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, sie hat ...

Handlung:
Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, sie hat bei mir zwar kein Suchtfaktor ausgelöst, doch beim Lesen hatte ich viel Spaß.
Es ist ein leichte Lektüre die ideal für den Sommer ist und in die ich mich problemlos vertiefen konnte.

Ab dem letzten Drittel kamen dann auch noch einige Fantasyelemente dazu, die dem Buch zusätzlich Spannung und Mysterie verliehen haben, von da an war das Buch auch in einem Rutsch weg gelesen. :D

Buchcharaktere:
Bei der Hauptprotagonistin handelt es sich um Emily, sie ist neugierig, eigenwillig und an manch einer Stelle sehr direkt, sie spricht bevor sie denkt. Es hat aber auch sein Gutes so erfahren wir als Leser natürlich mehr über die Geschichte. :D
Fee ist Emilys beste Freundin und eine ganz Liebe, die Emily bei allem unterstützt.
Matt ist ein stiller, geheimnisvoller Charakter, aber auch die anderen Bewohner, geben nur sehr wenig Auskunft über sich, was es Emily natürlich sehr erschwert mehr über ihre Mutter zu erfahren, aber mehr will ich nicht verraten, damit der Überraschungseffekt bleibt. ;)

Äußere & Innere Gestaltung:
Je länger ich das Cover anschaue, desto mehr freunde ich mich mit dem knalligen Gelb an, aber mittlerweile mag ich es sehr gerne, die Covergestaltung ist verspielt und verratet nicht zu viel von der Geschichte.

Die Geschichte enthält einen Epilog, der auf den zweiten Band neugierig macht. ^^
Das Buch ist Innen sehr schlicht gehalten, doch so wirkt es auch mit dem auffälligen Cover nicht zu überladen.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, mit viel Potenzial für die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Riverside - Ein Teil von dir"

Riverside - Ein Teil von Dir

[4,5/5 Sterne, da allerdings nur volle Sterne vergeben werden können hab ich mich für 5 Sterne entschieden, da ich eher zu der höheren Bewertung tendiere.]Ich habe die letzte Seite umgeschlagen und kann sagen ich finde die gesamte Geschichte klasse, von Beginn an bis zum Ende. Mit dem Schluss bin ich echt glücklich, doch freue ich mich schon total auf das zweite Buch der Reihe, wo aus der Sicht des besten Freundes von River die Geschichte weitererzählt wird :DDer Schreibstil ist flüssig und ermöglicht so dem Leser leichter in die Geschichte einzusteigen.Mit River und Caddy bin ich auch sofort zurecht gekommen, Rivers Eltern waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig doch ich kam auch mit ihnen zurecht, auch River's Bruder Evan ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, trotz des großen Fehlers den er gemacht hat, aber wer ist schon perfekt ;) und dann gab es natürlich noch Colin, den fand ich besonders toll, mit seiner direkten Art war er mir sofort sympathisch.Das Buch war mit zahlreichen berührenden Momenten bespickt, doch gab es auch schöne, freudvolle Momente. Ich habe vor allem mit River mitgefiebert, ich habe immer gehofft das er endlich mal an der Reihe ist (von was müsst ihr selber lesen ^^). Aber auch Caddy konnte ich verstehen, ihren Kummer und die innerliche Zerrissenheit, sie hat auch schon viel zu viel in ihren jungen Jahren mitgemacht, was auch bei mir das Gefühl weckte sie endlich mal in die Welt rauszuschicken und sie richtig leben zu lassen.
Was ich auf jeden Fall noch zu dem Buch sagen möchte, jeder der Buchcharaktere ob weniger angesehen in der Gesellschaft oder nicht, hat zu der Geschichte etwas beigetragen und das hat diese geprägt, ansonsten hätte das Buch niemals so geendet. :)

Fazit:
Ich kann es jedem empfehlen der auf Romance steht und Lust auf ein berührendes Buch hat!

Rezension zu "Rabenherz"

Rabenherz

Achtung Suchtfaktor garantiert!

Prolog:

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn der Prolog war super um in die Geschichte einzusteigen.

In der Regel finde ich Prologe ...

Achtung Suchtfaktor garantiert!

Prolog:

In der Regel finde ich Prologe verwirrend und ergeben sich mir auch nicht im Laufe der Geschichte, doch hier konnte ich sofort erkennen das es sich um die Vorgeschichte einer alten Legende handelt.

Die Handlung:

Ich sage nur Wowww.. ♡♡♡

Das Buch steigerte sich kontinuierlich spannender und rätselhafter. Die Autorin hat es geschafft mir das Gefühl zu vermitteln mich selber mitten in der Geschichte zu befinden und allein das ist schon ein Lob wert!

Ich war während dem Lesen ständig damit beschäftigt mir mögliche Theorien auszudenken wer denn nun der mysteriöse "Jemand" ist und jedes Mal aufs Neue verwarf ich meine Theorien und am Ende wusste ich nicht mehr was ich noch glauben konnte und hab einfach so gut wie alle verdächtigt. :D

Buchcharaktere:

June ist eine tolle Hauptprotagonistin und hat einen tollen Charakter. Ich mochte ihre neugierige Art und konnte ihr Verhalten immer gut nachvollziehen, es gab kein einziges Mal wo ich mir gedacht hätte "Ist das dein Ernst?".

Auch June's beste Freundin Emma, fand ich sofort sympathisch sie ist genauso neugierig wie June, vielleicht sogar noch etwas mehr als sie, aber sie haben sich einfach super ergänzt.

Dann gibt es allerdings noch einige Charaktere die ich immer noch nicht einschätzen kann wie; Tante Phoebe, June's Vater, den Lehrer und die drei Jungs. Denn ihr müsst wissen das Buch fängt mit vielen Geheimnissen an und hört mindestens mit genauso vielen wieder auf, daher wird es schwer bis September warten zu müssen. ;'''D

Innere & Äußere Gestaltung:

Das Cover trifft nicht hundertprozentig meinen Geschmack (70% etwa ^^) , dennoch finde ich die Wandlung des Kleides in die Raben gekonnt umgesetzt und auch die dunkle Farbwahl, trifft die Stimmung in dem Buch sehr gut.

Die Raben ermöglichen dem Leser einen kleinen Einblick in die Handlung der Geschichte zu erhaschen, doch im Gegensatz zu der äußeren Gestaltung konnte mich der Inhalt auf Anhieb vollends überzeugen.

Die Kapitelanfänge sind liebevoll mit einer Rabensilhouette versehen und wie ihr sicherlich bemerkt habt, setzt sich der Rabe im ganzen Buch weiter fort und am Kapitelende ist entweder ein Zitat oder ein Tagebucheintrag geschrieben.

Fazit.

Diese drei Worte fallen mir bei dem Buch spontan ein: Spannung, Rätselhaft und Mutmaßungen!

Ich hatte seit der Maze Runner Trilogie (und das ist schon über einem Jahr her) kein Buch mehr gehabt, bei dem ich fortlaufend während dem Buch Theorien gespinnt habe, daher eine große Empfehlung von mir!

Mein Lieblingszitat der Oracle Cookies lautet:

Wenn der Rabe erwacht, wird eine Sehnsucht gestillt, ein Geheimnis gelüftet und ein alter Fluch erfüllt.