Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder ein Jahreshighlight aus der Feder von Brittainy C. Cherrys!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Dieses Buch gehörte zu jenen, auf die ich seit Ewigkeiten hingefiebert habe. Bisher kannte ich bereits „Wenn Donner und Licht sich berühren“, „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und alle drei sind für mich Highlights.

Brittainy C. Cherry hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. In jedem Wort liegen so viel Liebe und Emotionen jedes Gefühl erscheint greifbar. Sie gehört zu den Autorinnen, bei denen ich den Klappentext garnicht mehr zu lesen brauche, da ich weiß, dass das Buch mich überzeugen wird. Man merkt also, dass ich recht hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“ hatte und doch wurden sie sogar noch übertroffen.

Shay und Landon habe ich schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennengelernt und auch wenn sie da nur Nebencharaktere waren, möchte ich sie schon richtig gerne. Und auch jetzt haben sie nur ein paar Worte gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen.
Shay ist für alle das perfekte Mädchen - sie tanzt nicht aus der Reihe, versteht sich mit jedem und ist eine gute Schülerin. Doch kaum einer weiß, wie es hinter dieser glänzenden Fassade wirklich aussieht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und studiert die Menschen um sich herum, als seinen sie die Charaktere in einer Geschichte. Diese kreative Ader hat sie von ihrem Vater geerbt... doch leider ist auch er es, der sie und ihre Mutter in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht hat. Der Makel in ihrem sonst so scheinbar perfektem Leben. Eine Frau, zu der Shay aufschaut, ist ihre Großmutter Maria. Sie hat ein großes Herz und unterstützt ihre Enkelin und ihre Tochter wo sie nur kann. Durch ihre liebevolle Art gehört auch sie zu den Charakteren, die ich richtig lieb gewonnen habe und ich bin froh, dass sie so eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.
Landon und Shay trennen Welten und doch gibt es diese Verbindung zwischen den beiden. Er muss sich nie um Geld sorgen, schmeißt ständig Party und gilt allgemein als „Bad Boy“ - damit ist er das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch hier trügt der Schein... Landon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, wobei seine Mutter, die nie Zuhause ist und sein Vater, der sich nicht allzu sehr für seinen Sohn interessiert, keine Hilfe sind. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Shays Großmutter, die als Haushälterin wöchentlich vorbei kommt.
Natürlich kommen auch Eleanor und Greyson aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ immer wieder in dem Buch vor, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Eleanor Shays Cousine und Grey Landons Bester Freund ist. Ich habe die beiden wirklich vermisst und es war schön sie wieder zu treffen, jedoch in ihrer Schulzeit, bevor ihre gemeinsame Geschichte richtig beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Landon ist die wohl einzige Person, die nicht von Shay begeistert ist... bis die beiden beschließen eine Wette abzuschließen, bei der derjenige gewinnt, der den anderen dazu bringt, sich zu verlieben. Beide sind fest davon überzeugt, dass sie viel zu viel Hass füreinander verspüren, um zu verlieren. Und doch erkennen sie schnell, dass sie ihr Gezanke und den Schlagabtausch insgeheim genießen. Ihre Beziehung baut sich nicht zu schnell auf, sondern in genau dem richtigen Tempo.
Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Manche Szenen war so schön, dass ich garnicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll - dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie oft ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen und wie oft ich aufhören musste zu lesen, weil die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer wieder eine Achterbahn der Gefühle und so war es auch dieses Mal. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
Landons und Shays Geschichte hat mich so sehr berührt, denn sie zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist, auch wenn es von Außen den Anschein erwecken kann. Man weiß nie, womit andere Menschen zu kämpfen haben und so ist es auch hier.

Fazit

Für mich war dieses Buch wiedermal ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem ans Herz legen, genauso wie auch die anderen Bücher der Autorin! Jedes Mal, wenn ich ihre Geschichten lese, weiß ich wieder, was sie so einzigartig und genial macht. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht. Wenn ihr also auf der Suche nach Liebesromanen sucht, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden, wisst ihr nach wenn Büchern ihr suchen müsst.

5+/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für diese tolle Leserunde, sowie für das Leseexemplar bedanken!♡

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein genialer Debütroman!

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Um gleich eins klarzustellen:

Um gleich eins klarzustellen:
Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.
Hier gibt es keine Moral.
Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm
im Weg steht. Will ich dich töten oder nur mit dir spielen? Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.
Also, traust du dich in meine Welt?

Quelle: https://heartcraft-verlag.de/princess-reihe/

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und als die Autorin dann gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch zu rezensieren, war ich natürlich sofort dabei!

Sally Darks Schreibstil hat mir von der ersten Seite an zugesagt und nach nur knapp 50 Seiten wusste ich auch, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Autorin schreibt sehr fesselnd und hat einige tolle Charaktere erschaffen, die mehr Tiefe haben, als ich ehrlich gesagt von einigen anderen Dark Romance Romanen gewohnt war (ohne natürlich diese anderen Bücher runtermachen zu wollen), was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch kamen mir die Protagonisten noch greifbarer und authentischer vor.

Katherine mochte ich direkt auf Anhieb. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst und obwohl man es vielleicht erwarten würde, weil sie einer reichen Familie aufgewachsen ist, ist sie alles andere als verwöhnt. Da ihr Onkel nicht bereit ist, sie bei ihrem Kunststudium finanziell weiter zu unterstützen, kümmert sie sich kurzerhand selbst darum einen Job zu finden, sodass sie sich ihre Träume auch ohne Hilfe erfüllen kann. Dass sie dabei dem gefürchteten Hunter von New York in die Hände läuft, damit hätte sie wohl nicht gerechnet. Und scheinbar verbindet die beiden etwas, dass über die gegenseitige Anziehung hinaus geht...
Enzo ist der Hunter und arbeitet mit den „Big Four“, den mächtigsten New-Yorker Gangbossen, zusammen. Er selbst wird gefürchtet und ist es gewohnt, nach seinen eigenen Regeln zu Handeln. Bei ihm habe ich ein wenig länger gebraucht, um warm zu werden, da er im Laufe des Buches einige Entwicklungen durchmacht und anders handelte, als ich dachte. Das wiederum machte seinen Charakter als mysteriösen und undurchschaubaren Kriminellen noch besser!
Sehr gern mochte ich auch Aleks, der Enzos bester Freund und gleichzeitig auch rechte Hand ist. Obwohl ich es anfangs nicht erwartet habe, übernimmt er zum Ende hin eine größere Rolle und lenkt die Story in eine etwas andere Richtung als gedacht.

Innerhalb des Buches gab es immer wieder kleinere Plottwists, die mich kurz Innehalten lassen haben und wodurch ich gleichzeitig auch immer weiterlesen wollte. Die Kapitel waren recht lang und abwechselnd aus Hunters, Alex und Katherines Sicht geschrieben, was dem Leser einen guten Einblick in ihre Köpfe bietet, zumal die beiden Männer ganz andere Absichten hatten, als Katherine vermutete.
Am Ende gab es einen gemeinen Cliffhanger, weshalb man unbedingt den nächsten Band zur Hand haben sollte! Ich bin wirklich ein wenig sprachlos zurück geblieben...

Außerdem möchte ich noch betonen, dass es sich hierbei um Sallys Debütroman handelt und allein dieser war schon richtig gut! Ich glaube, dass wir in Zukunft noch viele tolle Bücher von ihr zu lesen bekommen.

Fazit

Für mich gehört dieses Buch zu meinen liebsten Dark Romance Büchern und zu den Besten, die ich bisher gelesen habe. Für alle Dark Romance Fans ist das eine große Empfehlung, aber auch für Einsteiger ins Genre sollte das ein gutes Buch sein. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und werde definitiv auch die nächsten Bücher der Autorin auf meine Wunschliste setzen!

5/5☆

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Sally Sark, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 05.12.2020

Man möchte, dass das Buch nicht endet!

Unerwartet geliebt

Es handelt sich hierbei zwar um den 10. Band der Greenwater-Hill-Reihe, aber man kann alle Bände unabhängig voneinander und ohne Vorwissen lesen.

Inhalt (Klappentext)

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen ...

Inhalt (Klappentext)

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Mittlerweile bin ich nach „Das Licht in meiner Dämmerung“ und „dangerous gift“ ein großer Fan der Autorin und so wollte ich mir natürlich auch ihr neuestes Buch nicht entgehen lassen.
Bisher kannte ich die Reihe noch nicht, da es aber in jedem Band um neue Protagonisten geht, habe ich mich da mal rangetraut - und es nicht bereut!

Ich liebe Sarahs Schreibstil. Er ist emotional, romantisch und fesselnd und gibt dem Leser einen perfekten Einblick in den Kopf der Protagonisten.

Die Protagonisten Dawn und Bruce habe ich beide von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.
Sarah hat es geschafft, dass ich Dawns Ängste und Unsicherheit genau nachvollziehen konnte und am liebsten hätte ich sie in eine Umarmung gezogen. Und obwohl sie in der Vergangenheit viel Schlimmes erlebt hat, lässt sie sich nicht so einfach unterkriegen. Sie lernt Bruce kennen, als sie sich an einem Tiefpunkt befindet und er ist derjenige, der sie auffängt und ihr halt gibt.
Bruce sieht von außen aus wie ein „harter Kerl“ und schüchtert Dawn auf den ersten Blick ziemlich ein, doch man merkt schnell, dass er ein lieber Kerl ist, der im Herzen mehr einem Teddybär ähnelt. Er würde alles tun für die Menschen die er liebt.
Auch die Nebencharaktere, die immer wieder auftauchen, habe ich liebgewonnen. Sie machen die Geschichte noch angenehmer und Greenwater Hill zu einem Ort, an dem man gerne zuhause wäre - ein richtiger Wohlfühlort.

Was ich immer ganz besonders an den Büchern von Sarah Saxx mag, ist, dass sie nicht nur „gewöhnliche“ Liebesromane schreibt, sondern auch gerne Mal ernstere und actionreichere Themen miteinbringt. So wurde es auch dieses Mal wieder nicht langweilig.
Während sich die Beziehung der beiden in einem guten Tempo, nicht zu schnell und nicht zu langsam, vorangeht, geistert auch Dawns Ex Freund immer noch in ihrem Kopf herum und sie hat Angst das er sie findet. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, wird das am Ende noch einmal richtig thematisiert, wodurch die Autorin noch richtig schön Spannung mit eingebracht hat!

Fazit

Ich möchte mir unbedingt die Sammelbände oder die einzelnen Bände der Reihe kaufen und auch die Geschichten der Nebencharaktere lesen. Wie immer kann ich euch auch dieses Buch von Sarah Saxx sehr ans Herz legen!

5/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 03.12.2020

Etwas schwächer als die Vorgänger, aber schön für Fans

Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer

Inhalt (Klappentext)

Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Buch ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Abenteuergeschichte geschrieben, die es in sich hat. Nehmt also all euren Mut zusammen und begleitet Roland und seinen besten Freund Garg, den Barbaren, auf eine wahre Heldenreise. Werden die beiden es schaffen, Rolands Mom aus den Fängen des Weißen Zauberers zu befreien? Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie am Ende überleben?

Meinung

Ich habe das Buch angefragt, um es mit meiner jüngeren Schwester (13) zu lesen, die bisher alle Greg‘s Tagebücher verschlungen hat. Auch das erste Rupert‘s Tagebuch hat ihr sehr gut gefallen.

Wie auch die Male zuvor, hat sie dieses Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Der Schreibstil war humorvoll wie immer und die Gestaltung sieht wirklich toll aus - viele kleine Comics, die liebevoll gearbeitet sind. Sogar eine zweiseitige Karte war enthalten.

Innerhalb des Buches wechselt die Story zwischen der Geschichte, die Rupert „schreibt“ und den Gesprächen zwischen Greg und ihm hin und her. Rupert hat sich eine spannende Fantasygeschichte ausgedacht, in den Hauptrollen er, sein bester Freund Greg und seine Mutter, die von dem weißen Zauberer entführt wurde. Wenn Rupert nicht gerade seine Geschichte erzählt, überlegen Greg und er, wie sie das Buch vermarkten können und auch hier, hat ihre Fantasy keine Grenzen.

Allerdings fand meine Schwester das Buch bisher am schwächsten von den Büchern von Jeff Kinney. Zwar war das Buch auch witzig, aber nicht so sehr wie die vorherigen Bücher. Zudem war es etwas ganz anderes und sie persönlich bevorzugt die „realen“ Erlebnisse der beiden Freunde, statt der Fantasygeschichte.

Fazit

Letztlich ist das Buch schön für Fans und eine gute Überbrückungszeit bis zum nächsten Greg‘s Tagebuch, weshalb es 4 Sterne bekommt. Dennoch war de erste Band, „Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!“, noch ein wenig besser und unterhaltsamer.

4/5☆

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal herzlich beim Baumhaus Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Ranch in Montana...

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

SMOKE
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.
Wie falsch du liegst …
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.
CINDER
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Als ich erfahren habe, dass Jane Testleser für ihren neuesten Buch „Smoke“ sucht, musste ich mich direkt bewerben! Ich kannte bereits „Catching Beauty“ 1 und 2 und „Hunting Angel“ 1, welche mir allesamt sehr gut gefallen haben. Und auch dieses Mal klang der Klappentext wirklich spannend.

Es dauert nicht lange bis die Geschichte richtig losgeht und ich wollte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören - dadurch habe ich das Buch dann auch an zwei Abenden fertig gelesen.
Jane S. Wonda schreibt sehr fesselnd und weiß genau, wie man Action mit einbringt!

Smoke ist sehr geheimnisvoll und verschlossen und so offenbart er nur langsam einige Teile seiner Persönlichkeit. Doch eins ist klar: er hat einiges zu verbergen, was auch mit Cinders Vergangenheit zu tun haben scheint. Zusammen mir Cinder bildet er eine tolle Kombi! Sie ist schlagfertig und ziemlich stur. Stellenweise hat sie an der Gesundheit ihrer eigenen Psyche gezweifelt und war sich selbst nicht mehr sicher, was sie da eigentlich tut. Die Autorin hat diese Zerrissenheit toll rübergebracht und besonders der Prolog zeigt dies bereits!

Das Setting war mal etwas ganz Neues für mich, denn das Buch spielt in Montana auf einer Ranch, was ich bisher noch nie gelesen habe. Die Atmosphäre kam toll rüber und ich hatte das Gefühl, wirklich dort zu sein.

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, wie man es so von Janes Büchern kennt und am liebsten würde ich auch direkt weiterlesen. Es gibt viele offene Fragen, weshalb ich umso mehr erfahren möchte, wie es weitergeht!

Zu guter Letzt möchte ich auch noch einmal die wunderschöne Aufmachung loben! Dieses Mal hat Jane sich entschieden, das Buch als Hardcover zu veröffentlichen und es ist einfach nur genial geworden. Auch der Klappentext sieht absolut einzigartig aus und man findet dort auch eine Illustration von Smoke. Außerdem hat jede Kapitelüberschrift auch noch eine kleine Illustration - in den Büchern der Autorin steckt immer so viel Liebe zum Detail!

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es Dark Romance Fans sehr empfehlen! Düster, leidenschaftlich, gefährlich - sowas darf in eurer Sammlung nicht fehlen, wenn ihr dieses Genre liebt. Auch andere Bücher der Autorin solltet ihr euch unbedingt mal ansehen.

4,5-5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Jane S. Wonda und dem Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit des Testlesens bedanken! ♡