Profilbild von Franka_88

Franka_88

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

gefühlvoller Roman mit spannenden Wendungen

King's Legacy - Halt mich fest

Ich mag einfach Geschichten, in denen die Protagonisten kein einfaches Leben haben. Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen...

"King's Legacy" beschreibt zwei Protagonisten, die unterschiedlicher ...

"King's Legacy" beschreibt zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Sawyer Lee ist als erfolgreicher Anwalt ein knallharter Typ, der vor allem im Job über Leichen geht, wenn er es für notwendig hält. Alice Davis ist Ärztin, die täglich Menschen das Leben rettet. Als beide aufeinander treffen wird schnell klar, das wird eine schwierige Sache.

King's Legacy - Halt mich fest ist der dritte und letzte Teil einer Reihe. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, fiel es mir nicht schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Man versteht aber schon in den ersten Kapiteln, dass die Charaktere hier schon einiges erlebt haben müssen.

Die Protagonisten, Sawyer und Alice, waren mir direkt von Anfang an total sympathisch. Das ist immer eine gute Voraussetzung für einen guten Roman. Vor allem Alice ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr intelligente Frau.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass beide Charaktere hier mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie haben einen Job und sind einfach angekommen. Im Gegensatz zu den meisten New Adult Romanen ist das mal eine sehr gute Abwechslung.

Ich kann King's Legacy auf jeden Fall allen ans Herz legen, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

ein Roman mit ganz viel Gefühl und Tiefgang

Wenn du bei mir bist

Der Start in die Geschichte geschieht sehr langsam und gefühlvoll. Ich habe die ersten Kapitel eher so nebenbei gelesen, weil die Geschichte mich aufgrund der wenigen Ereignisse einfach nicht ganz packen konnten. Viele Szenen waren aber so liebevoll geschrieben, dass ich das Buch auch nicht einfach weglegen wollte.

Ich war also in einem Zwiespalt. Einerseits hat mich die Geschichte irgendwie nicht gepackt - andererseits wollte ich aber auch wissen, wie es weiter geht.

Je weiter die Geschichte aber voran schreitet, desto besser und fesselnder wird auch die Story. Nach einem großen Knall, habe ich einfach nur noch mit der Protagonistin, Kate, mitgelitten und ihr von Herzen ein Happy End gewünscht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da dies schnell spoilern könnte. Denn die Geschichte ist in den meisten Teilen sehr ruhig.

Ich bin im Nachhinein auf jeden Fall froh darüber, die Geschichte bis zum Ende gelesen zu haben. Alles ist so gefühlvoll, dass ich immer wieder an die Stimmung in diesem Buch denken muss. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Renée Carlino.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Tolle Liebesgeschichte, die sich sehr leicht lesen lässt

Passion on Park Avenue

Von der Geschichte um Naomi Powell habe ich um ehrlich zu sein nicht sehr viel erwartet. Schon das Cover lässt mich eine Liebesgeschichte erwarte, die sich nicht allzu sehr von den meisten Geschichten in diesem Genre unterscheidet. Und prinzipiell habe ich auch genau das bekommen.
Dennoch fand ich die Geschichte echt toll. Vor allem der Schreibstil von Lauren Layne hat es mir echt angetan. Sehr locker und leicht geschrieben – mit vielen Dialogen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Inhalt hat mich teilweise ein wenig enttäuscht. Das Dreiergespann hat sich auf der Beerdigung des Ehemannes bzw. Liebhabers kennengelernt. Für mich persönlich etwas weit hergeholt, dass daraus so schnell eine Freundschaft entsteht. Außerdem konnte ich nicht so ganz verstehen, was diese Freundschaft mit der Geschichte an sich zu tun hat. Die Liebesgeschichte wiederum fand ich wirklich schön. Typisch schnulzige Lovestory :D
Alles in allem eine schöne Geschichte für zwischendurch – aber auch nichts Besonderes. Ich denke nicht, dass ich die weiteren beiden Teile noch lesen werden.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine sehr humorvolle Geschichte der anderen Art

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Schon der erste Teil „Love to Share“ wurde von vielen Leuten sehr hoch gelobt. Irgendwie hat mich die Geschichte aber nie so sehr gereizt, weshalb ich den ersten Band auch nie gelesen habe. Nun wollte ich „Time to Love“ aber doch lesen – und ich war echt begeistert.
Den Schreibstil von Beth O´Leary fand ich richtig gut. Einfache Sätze, die einen nur so durch die Seiten fliegen lassen. Außerdem fügt sie immer wieder ein bisschen Witz und viel Humor dazu. Dadurch musste ich schon zu Beginn mehrfach grinsen.
Auch der Inhalt hat mich echt überrascht. Die beiden Protagonisten – Oma und Enkelin – erzählen ihre Geschichte jeweils aus ihrer Sicht. Dadurch hat man eine tolle Abwechslung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie eine Geschichte gelesen habe, in der eine Dame, die mich total an meine eigene Großmutter erinnert hat, die Hauptrolle spielt. Und genau das hat die Geschichte so besonders gemacht. Das Oma-Enkel-Beziehung ist einfach zuckersüß und total herzerwärmend.
In einigen Teilen hat sich die Geschichte nur ein wenig gezogen. Das hat einige Passagen etwas langatmig gemacht.
Alles in allem aber eine sehr Geschichte, die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Sebastian Fitzek hat eine geniale Idee - setzt sie aber nich selbst um - erzählt einigen Bekannten von seiner Idee - Vincent Kliesch schreibt sie tatsächlich auf

Auris

⠀⠀
Ich habe mich gefragt, ob das gut gehen ...

⠀⠀
Ich habe mich gefragt, ob das gut gehen kann. Die Bücher von Sebastian Fitzek sind genial! Keine Frage! Nur kann jemand sein geniale Idee auch in einen tollen Thriller verwandeln?
Kurzum: Ja!
Worum geht’s?
Matthias Hegel arbeitet als akustischer Profilier. Er kann die Stimmen aller Menschen analysieren und hat so bereits zahlreiche Täter überführt. Nun hat er einen Mord gestanden, weshalb er selbst im Gefängnis sitzt.
Jula Ansorge hat einen Podcast, in dem sie über True-Crime berichtet. Si hat Zweifel daran, dass Matthias Hegel den Mord tatsächlich begangen hat.
So geht sie dem Fall auf die Spur...
⠀⠀
Wie hat mir das Buch gefallen?
Ich hab Auris Anfang des Jahres gelesen. Ziemlich schnell geht es in der Geschichte zur Sache. Schon nach wenigen Seiten will man unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Wie in einem typischen „Fitzek“ gibt es immer wieder total unerwartete Wendungen.
Am Ende waren Lydia und ich einfach total geschockt. Eins ist klar: Der nächste Band muss unbedingt her!

P.s. Lest unbedingt das Vorwort!!!