FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

toller Start der Reihe

One Last Song

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nicole Böhm war echt gut. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen haben mir auch echt gut gefallen. Diese waren sehr realitätsnah und ich konnte mir dadurch gut die einzelnen Handlungsorte vorstellen.

Die Leseprobe und der Klappentext haben mir schon sehr gut gefallen gehabt, sodass ich sehr gespannt auf den Rest des Buches war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr an der Realität orientiert und nicht sehr überspitzt oder überdramatisch dargestellt.

Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Über die circa 450 Seiten habe ich bei der Geschichte von Julian und Riley mitgefiebert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren beiden Bände und kann diesen Band nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen

All das Ungesagte zwischen uns

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in ihren bisherigen Büchern immer sehr emotional und ergreifend gewesen. Dieses Buch war zwar flüssig und leicht zu lesen gewesen, aber mir haben die emotionalen Beschreibungen und die detailreichen Erzählungen gefehlt.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover immer sehr, sehr gut gefallen hatte. Doch schon bereits nach einigen Kapiteln war das Buch für mich eher zäh, anstatt leicht zu lesen.
Die Seiten haben sich für mich eher in die Länge gezogen, anstatt das ich mich in der Geschichte verlieren konnte.

Die Protagonisten haben zwar, wie auch in ihren bisherigen Büchern, einen tragischen Schicksalsschlag erlitten, aber trotzdem waren die Charaktere nicht nahbar.

Auch die Handlung hat sich leider in die Länge gezogen und auch die Spannung war nicht da.

Fazit:
Meine hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, obwohl Colleen Hoover einer meiner liebsten Autorinnen ist, war dieses Buch eher langweilig und ein Buch, welches mir leider nicht zugesagt hat.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine klare Empfehlung

Wild like a River

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir bereits ihn ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Sie kann es, die Landschaft so in Worte zu verpacken, dass man sie sich bildlich vorstellen kann und Fernweh bekommt. Ebenso kommen die Emotionen und auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen.

Die Geschichte zwischen Haven und Jasper hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder träge geworden, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren realitätsnah und auch die Entwicklung derer waren sehr realitätsnah.

Die angesprochenen Themen haben sich sehr gut in die Handlung integriert und regen zum nachdenken an.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Dilogie, welcher mich zum Träumen und Reisen anregte. Ich fiebere dem Erscheinen des zweiten Bandes schon sehr entgegen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein bewegendes Buch

Erinnerungen aus Glas

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr berührend und emotional. Auch waren die Beschreibungen sehr detailliert. Generell war das Buch flüssig und leicht zu lesen.

Fazit:
Die Geschichte hat ...

Schreibstil:

Fazit:
Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, sodass ich von Seite zu Seite geflogen bin.
Ebenso waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ich konnte das Leid und die Freude derer sehr gut nachvollziehen und spüren.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein sehr gefühlvolles und humorvolles Buch

Hate You, Love You

Ich hatte das Glück das Buch schon vor Release zu lesen. Vielen Dank dafür an das Lesejury-Team.

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen. Die Emotionen waren keinesfalls zu aufgesetzt oder künstlich erzeugt und auch der Humor kam bei dem Buch nicht zu kurz.

Meinung
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt und auch die Entwicklung von den beiden war sehr realistisch beschrieben. Amelie konnte ich von Anfang an sehr ins Herz schließen und konnte dementsprechend auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei Justin war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber. Dies hat sich im Laufe des Buches aber sehr gewandelt. Ab der Mitte hatte ich ihn sehr ins Herz geschlossen und habe auch schließlich seine Handlungen nachvollziehen können.

Die ganze Handlung des Buchs war ziemlich fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Ich hatte zu Beginn des Buchs schon relativ hohe Erwartungen, da ich bisher die Bücher von Penelope Ward sehr geliebt habe. Auch dieses Buch ist keine Ausnahme und es waren wirklich tolle Lesestunden. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Ich kann es absolut jedem weiterempfehlen, der sich nicht von Liebesromanen abgeschreckt fühlt.