FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch

Unsere Liebe für immer

Meinung
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. ...

Meinung

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. Mir gefällt ihre Art und auch die Entwicklung war schön mit anzusehen.

Auch die Beschreibungen von Irland haben sehr zum Träumen angeregt.

Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen und Handlungen etwas besser beschrieben werden, da mich das Buch emotional etwas außen vor gelassen hat.

Fazit
Eine schöne, romantische Geschichte für Zwischendurch.

Informativ

Wohlfühlgewicht

Endlich mal ein Ernährungsbuch, das einem nicht vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat - man sollte sich schließlich wohlfühlen.

Ich finde es gut, dass Dr. Mareike Awe versucht, dem ...

Ich finde es gut, dass Dr. Mareike Awe versucht, dem Menschen die intuitive Ernährung nahe zu bringen. Schließlich weiß der Körper am besten, was er gerade braucht und was nicht.

Jedoch finde ich die Tipps etwas schwer für den Alltag umsetzbar.

Fazit
Gut zum Einlesen, aber ob es wirklich nützlich ist, wird die Zeit zeigen.

Eine tolle Zeitreise

Violet

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Zeitreise war sehr berührend und emotional.

Der Mut der Protagonistin ist einfach nur inspirierend. Ich wünsche ich könnte mir eine Scheibe von ihr abschneiden. ...

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Fazit
Ein empfehlenswerter Roman.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Drei tolle Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Kapitel waren leicht und flüssig zu lesen. Zudem waren die Beschreibungen sehr gut, sodass ich mir die Handlung gut vor Augen führen konnte.

Meinung: ...

Schreibstil:

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich gelungen. Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen und auch die ganze Geschichte war nach meinem Geschmack.

Die Geschichten der drei Protagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen und jede konnte mich auf ihre ganz persönliche Weise catchen.

Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich mir gewünscht hätte, dass einige Stellen etwas mehr ausgeführt worden wären, da ich gerne etwas mehr dazu gelesen hätte. Gerade zu der politischen Situation hätte ich doch gerne ein, zwei Sätze mehr gelesen.
Trotzdem wurden einige Geschehnisse der damaligen Zeit aufgegriffen, was ich sehr gut fand.

Fazit:
Ein Roman, der mich sehr gut für die Lesezeit unterhalten konnte. Ich kann das Buch weiterempfehlen, an alle die gerne ab und an mal ein historisches Buch lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Perfektionismus

Eine fast perfekte Welt

Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht so meins. Ich hatte anfangs Probleme, bis ich mich mit diesem anfreunden konnte. Es war mich zudem auch etwas zu langatmig und ich hatte meine Probleme, das Buch flüssig lesen zu können. Jedoch kamen die Emotionen in dem Buch - zumindest bei mir - auf jeden Fall an. Zudem ist die Sprache teilweise poetisch manchmal sogar melodisch.

Ich hatte große Erwartungen an das Buch - welche jedoch etwas zu groß waren.

Die generationenübergreifende Geschichte hat mir jedoch gut gefallen. Ansicht haben diese keinen wirklich gemeinsamen Nenner - bis auf das sie alle nach der 'perfekten Welt' streben.

Das Buch hat mich durch die Lebenseinstellung von Felicitas zum Nachdenken angeregt.

Fazit:
Ein Buch, welches im Nachhinein sehr zum Nachdenken anregt, jedoch im Lesemoment sehr anstrengend wirken kann.