Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Entfesseltes Inferno

Carrie

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht …

Carry wird in der Schule und zu Hause unterdrückt. Ihre Mitschüler mobben sie ud ihre Mutter ist fanatisch. Jede Verfehlung die Carry begeht sieht ihre Mutter als die Strafe Gottes an und vermittelt Carry dies auch. Carry war als Kind schon auffällig lernt aber im älter werden dies zu kontrollieren.
Als bei Carry ihre Periode einsetzt bekommt sie Panik, hat sie doch von ihrer Mutter eingeredet bekommen das dies eine Strafe Gottes für der Verfehlungen ihres Lebens ist. Ihre Periode setzt mitten in der Schule ein wo ihre MItschüler es mit bekommen und sie dafür hänseln und mit Binden und Tampons bewerfen. Das und eine wenig einfühlsame Mutter zu Hause machen das Drama perfekt. Als sie dann auf den Schulball eingeladen wird und vor aller Augen mit Schweineblut übergossen wird ist das Mass voll. Carry entfesselt vor lauter Wut ein tödliches Feuerinferno das alle ihre Mitschüler erfasst und einige tötet.
Fesselnd und spannnd geschrieben, ich konnte Carrys Leidensweg von Anfang an nach vollziehen sowie auch ihre wachsende Wut auf ihre Mutter und ihre Umwelt.

Dracula is back

Brennen muss Salem

Ben Mears kehrt nach Salem´s Lot zurück und interessiert sich für ein altes Haus, ohne zu ahnen welches Grauen im innern auf ihn lauert. Es lebt ein mächtiger Vampir in diesem Haus der nach seinem Leben trachtet. Am Ende kommt es zu einem Kampf auf Leben nund Tod der seine Opfer fordert und Ben Mears teuer zu stehen kommt.
Auch wenn ich nicht an Vampire und ähliches glaube, so beschreibt Stephen King doch anschaulich und spannend das man fast daran glauben könnte.
Absolut empfehlenswert.

Tolle Geschichte

Atlantis

Der Schreibstil von Stephen King zieht mich von jeher in seinen Bann. er ist flüssig, lässt der Fabtasie freien Raum und zieht mich in seinen Bann. Seine Bücher habe ich von jeher verschlungen.
Atlantis ...

Atlantis erzählt die Geschicht von Bobby und den mysteriösen Männern die einen der ihren suchen. Bobby freundet sich mit dem gesuchten an und versucht ihm zu helfen. Eine spannende Geschichte an deren Ende das Ende von Bobbys unbeschwerter Kindheit sowie einer Freundschaft steht.
Spannednes Lesevergnügen

Veröffentlicht am 19.08.2018

Naja

The Stranger - Wer bist du wirklich?

Als ich den KLappentext gelesen habe habe ich mich auf ein spannednes Lesevergnügen gefreut. Eleanore`s Mann kommt bei einem mysteriösen AUtounfall ums Leben, sie kann sich das ganze nicht erklären da ihr Mann immer umsichtig und vorsichtig gewesen ist. Sie findet Frauenkleidung und einen halb fertig geschriebenen Brief. Ein fremder geheimnisvioller Mann tritt in ihr Leben und sie gerät auf einmal in Gefahr. Das alles lässt auf einen geheimnisvollen und spannenden Thriller hoffen.
Leider wurde ich in der HInsicht enttäuscht, es brauchte eine Weile bis ich mich ins Buch eingelesen hatte, zweitweise wollte ich es schon weg legen. Also blätterte ich viele Seiten vor, das was ich da las, lies mich wieder zurück blättern und weiter lesen. Im grunde genommen ist das Buch eine spannende Liebesgeschichte in der Eleanore falsche Entscheidungen trifft, am Ende aber glücklich wird, sie musste viele Hürden in ihrem Leben meistern. Dies wird immer wieder in Sprüngen in ihre Vergangenheit deutlich. Teilweise sind die Erzählungen ihrer Vergangenheit nicht nachvollziehbar und es dauert ein paar Seiten bis man der Geschichte wieder folgen kann. Einige Erzähungen der Vergangenheit sind meiner Meinung nach auch überflüssig.
Die Autorin gibt in ihren Schlussworten an aus aktuellem Anlass die Situation von Migranten und Flüchtlingen aufgreifen zu wollen, dies ist ihr in meinen Augen absolut nicht gelungen. Ein kleiner Teil der Geschichte befasst sich zwar mit dem Schicksal von Migraten aber wenn dies eigentlich der Hauptteil des Buches werden sollte so wurde das Ziel verfehlt.
Auch den Buch Titel "Wer bist du" ist meiner Meinung nach nciht passend gewählt.
Den Titel Thriller hat das Buch nicht verdient, es reicht meiner Meinung nach nicht einmal zum Krimi.
Nichts desto trotz, wer eine spannende Liebesgeschichte lesen möchte ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nicht überraschend

Fire Queen

Ich hatte Anfangs Probleme mich ins Buch ein zu lesen. Ab Mitte des Buches wurde alles interessanter. Trotzdem hat mich das Buch nicht so wirklich mit gerissen.