Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Guter Einstieg

Cold Princess

Das Cover hat mich angesprochen, der Schreibstil ist gut verständlich, so ist es einfach sich in die Charaktere hinein zu versetzen.
Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen ...

Der Anfang des Buches hat sich für mich doch etwas in die Länge gezogen und ich habe schon gezweifelt ob ich das Buch noch spannend finden würde. Aber zum Schluss hin wird die Geschichte nach und nach interessant und spannend.
Das Gefühlsleben zwischen Saphira und Madox ist gut nachvollziehbar, ebenso der Konflikt in den beide geraten da sie ihre Vorsätze und Prinzipien für den jeweils anderen fallen lassen. Madox will Saphira töten, dafür hat er sich in die famiglia aufnehmen lassen, um so besser an Saphira heran zu kommen. Saphira ist die Capo der De Angelis und kann sich Fehler und Schwächen nicht leisten. Sie leitet mit harter Hand und klaren Strukturen.
Beide müssen irgendwann erkennen das sie weit über den Punkt sind an dem sie "nur" Sex haben hinaus sind, und sich Gefühle für den jeweils anderen entwickelt haben.
Beide müssen mit Verrat umgehen, Saphira mit dem Verrat von Madox, Madox mit dem Verrat seines Onkels, dem Capo der Vagras, dem Clan dem Madox eigentlich angehört.
Am Ende kommt es zum Showdown zwischen den dreien, wie dieser endet ist im zweiten Band nach zu lesen. So dass ich nicht gezögert habe mir den zweiten Band zu kaufen um zu wissen wie es weiter geht.
Nach anfänglicher Trägheit wurde das Buch doch noch spannend. Empfehlenswert.
Die Warnung der Autorin das das Buch nichts für schwache Nerven ist ist nett gemeint, sicher gibt es Leser die die brutaleren/heftigeren Szenen nicht mögen. Ich gehöre nicht dazu, ich denke eine andere Beschreibung würde nicht zur Geschichte passen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Toller Einstieg

Broken Like Me

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Charlotte und Porter, die beide jeweils ihren eigenen Schicksalsschlag verarbeiten müssen. Beide finden zueinander und merken das sie den jewils anderen brauchen um ihr Schicksal endlich annehmen zu können und wieder Freude am Leben zu haben. Sie geben sich Gegenseitig halt und bekämpfen gemeinsam ihre Dämonen. Charlotte musss mit dem Verlust ihres Sohnes zurecht kommen und Porter mit dem Verlust seiner Ehefrau die Selbstmord begangen hat und seine beiden Kinder mit in den Tod nehmen wollte. Gerade als es so aussieht das die beiden glücklich werden können werden die beiden auseinander gerissen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und ermöglicht es gut sich in die Protagonisten hinein zu versetzen.
Leider bleibt mir die Spannung auf den zweiten Teil verwehrt da ich zu erst "You fix me" gelesen habe, aus der Buchbeschreibung geht leider nich hervor das "You fix me" Band zwei ist. Aber ich kann mir vorstellen dass ich ohne dieses Wissen ebenso gespannt auf Band 2 gewesen wäre.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schleppender Beginn, gutes Ende

Vicious Love

Die Kurzfassung sprach mich an und so lud ich mir das Buch auf meinen e-book reader. Ich war Anfangs ein wenig enttäuscht da die Geschichte nur schleppend voran geht, ich war sogar versucht das Buch weg zu legen.
Es geht um Emilia und Vicious die sich während ihrer Schulzeit begegenen, Emilia wird von Vicious schiakniert wo er nur kann, und beide glauben einander zu hassen. Wobei Viciuo´s Hass auf der Annahme beruht das Emilia ein Gespräch mit gehört hat das sie nie hätte hören dürfen. Vicious zwingt Emilia sogar ihre Familie zu verlassen indem er ihren Eltern mit Kündigung droht, so dass sich Emilia mit 18 Jahren allein durch schlagen muss.
Nach 10 Jahren stehen sich beide wieder Gegenüber, Vicious als erfolgreicher und reicher Geschäftsmann und Emilia die sich und ihre, an Mukoviszidose erkrankte Schwester, gerade so mit 2 Jobs über Wasser halten kann. Als Emilia einen der beiden Jobs verliert nutzt Vicious die Gelegeneheit aus um Emilia als seine persönliche Assistentin ein zu stellen, allerdings nicht um ihr zu helfen, er verfolgt seine eigenen Ziele die Emilia erneut in den Abgrund stürzen und sie brechen sollen.
Es wird die Geschichte von beiden vor 10 Jahren und in der Gegegnwart erzählt, jeweils aus der Sicht von beiden. Ab der Hälfte des Buches beginnt sich langsam Spanung und Lesevergnügen auf zu bauen und bleibt bis Ende des Buches bestehen. Auch wenn ich zum Schluss hin sagen kann das mir das Lesen Spaß gemacht hat bin ich noch unschlüssig ob ich mit den vorhandenen Fortsetzungen weiter machen soll, da mich die Geschichte nicht von Anfang an mitgerissen hat und mich ebensowenig nachhaltig begeistert.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Tolles Finale

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Tolles Finale der Buchreihe.

Tolles Finale der Buchreihe.
Thorn und Lucien müssen für ihre Liebe kämpfen, die es so eigentlich nicht geben darf sowie gegen die Spaltung in ihren Reihen zwischen Silberwschwingen und Halbwesen. Sie müssen sich gegen die Oberen und deren barbarische Gesetzte wehren, da die Oberen keine Veränderungen möchten aus Angst sie würden ihre Macht verlieren. Lucien muss schneller als gedacht sein Erbe antreten und die richtigen Entscheidungen treffen, er will Veränderungen in seinen Reihen und allen Clans herbeiführen. Das Buch ist genauso fesselnd geschrieben wie der erste Teil. Ich konnte das Buch kaum weg legen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Sehr gut

You Fix Me

Beim lesen der Zusammenfassung habe ich etwas völlig anderes vom Buch erwartet und wurde durchaus positiv überrascht. Der Kampf von Cahrlotte und Porter ist mitreissend, erst werden sie duch das Schicksal zusammen geführt dann durch ein tragisches Ereigniss entzweit um sich dann wieder gemeinsam zusammen zu raufen um sich eine Zukunft auf zu bauen.
Ein Kind zu verlieren ist wohl mit das schlimmste was es für Eltern gibt, und es kostet viel Kraft den Alltag und sein Leben trotzdem zu meistern. Sich dem Vorwurf der Kindesentführung ausgesetzt zu sehen, und zu wissen das man Unschuldig ist, zehrt an den Nerven und kostet ebenso viel Kraft um diese Situation durch zu stehen. Die Geschichte von Porter und Charlotte zeigt diese beiden Schicksale und beide sind untrennbar mit einander verbunden. Die Geschichte beschreibt wie beide diese Situationen meistern. Ich war em Ende des Buches geplättet.
Der Schreibstil hat mir gefallen, ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen.