FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Passender Abschluss der Dilogie

Infernas 2: Queen of Embers

Auch der zweite Band, den ich direkt im Anschluss an Band 1 gelesen habe erinnert sehr stark an die Reihe der 7 Höfe.

In diesem Buch sind die Frauen die starken Protagonistinnen. Wobei ich das sehr gut finde. Endlich mal Frauenpower 😄

Der Band schließt nahtlos an den Cliffhanger von Band 1 an.

Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus der Sicht von Dante und Everly geschrieben. Teilweise sehr knackig kurz.

Eine Minuspunkt habe ich -Achtung Spoiler-

Als Everly und Dante kurz zurück in ihr Heimatdorf gegangen sind und ihrer Familie gesagt haben was sie in Wahrheit ist und wie es um sie und Dante steht, haben es ihre Mutter und Schwester sofort und ihr Vater, der angeblich der Superjäger schlechthin war, nach gefühlt 2 Stunden die Situation anstandslos akzeptiert.
Ich glaube ich hätte länger daran zu knabbern wenn ich vor solche Tatsachen gestellt werden würde.

Aber alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gleich und doch anders

Infernas 1: King of Ash

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Everly ist eine taffe Person die sich auch von Daimonen nicht so schnell unterkriegen lässt.
Dante ist ein Herrscher der alles ...

Das Buch hat anfänglich eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reihe der 7 Höfe.
Dante ist ein Herrscher der alles für sein Reich macht.
Und trotzdem ist es irgendwie anders.
Liest sich gut und geht leicht von der Hand.
Die einzelnen Kapitel sind aus jeweils aus der Sicht von Everly und Dante.
Es fängt langsam an und steigert sich bis zum Ende hin sehr.
Humor und etwas Spice kommen nicht zu kurz.
Und der Cliffhanger is gemein.
Ich bin froh den zweiten Band schon zur Hand zu haben.

Kein Vergleich zur vorherigen Serie

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Nachdem ich die Dreamland Billionaires Reihe der Autorin gelesen habe griff ich voller Erwartungen zu diesem Buch.

Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch ist überhaupt nicht mit der vorherigen Reihe zu vergleichen.

Ich konnte gar keine Verbindung zu den Protagonisten und Nebencharakteren aufbauen. Mir ist so vorgekommen wie wenn ganze Szenen mit 2-3 Sätzen abgehandelt wurden. Auf das Renovierungsthema wurde auch immer nur kurz eingegangen.

Schade darum, die nächsten Bände werde ich von dieser Reihe nicht lesen.

Gut gelungen

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir wieder gut gefallen.

Liest sich so wie der erste Band leicht und schnell.

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir wieder gut gefallen.

Liest sich so wie der erste Band leicht und schnell.

Zu den Protagonisten konnte ich gut eine Verbindung aufbauen, die Wortgefechte waren witzig und ich freue mich schon darauf den dritten Band in die Hand zu nehmen und herauszufinden wie es mit Callahan weitergeht.

Einfach grandios

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Der Band war einfach grandios. Es geht nahtlos weiter wo der erste Band aufgehört hat. Wieder sind die einzelnen Kapitel is der Sicht von Leaf, Falco, Lore und einem neuen Charakter.

Es geht Schlag auf Schlag, man kommt fast nicht dazu das Buch wegzulegen weil man immer wissen will wie es weitergeht.

Und dieser Cliffhänger erst…Ich kann nicht glauben das jetzt wieder ein Jahr Wartezeit ist