Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ich liebe es!

Cinder & Ella

Der erste Band war definitiv eines meiner Jahreshighlights!! Schon beim lesen haben ich es so sehr geliebt und mich in die Geschichte wie auch die Protagonisten verleibt! Ich wollte das Buch gar nicht auslesen weil ich Brian und Ella nicht gehenlassen wollte. Als ich dann erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird, habe ich mich mehr als gefreut! Weil ich wusste, dass ich wieder in ihre Welt eintauchen kann und ich mehr von den beiden erfahren werde. Aber auch weil ich wusste, dass ich wieder wundervolle, liebevolle Stunden verbringen werde. Genau so kam es auch!!
Dieses Buch kommt definitiv nicht an Band eins ran aber es ist großartig wieder von Ella und Brain zu lesen.

Band zwei setzt direkt am Happy End von Band eins an! Brian und Ella sind glücklich. Sie sie unglaublich verliebt und genießen die Zweisamkeit. Dennoch bedeutet einen Beziehung mit Brian auch, dass Ella jetzt im Rampenlicht steht. Alle Welt interessiert sich für sie und die Journalisten belagern sie. Dies bringt ihre Pläne durcheinander und fordert viel. Dieser Preis war Ella bewusst, dennoch bringt es sie an ihre Grenzen.
Der Leser wird in den Alltag der beiden hineingenommen. Es werden viele Probleme aufgegriffen, die ebenfalls bekannt sind, wenn man nicht berühmt ist. Ellas Zweifel und Unsicherheiten sind die selben, die ein jeder hat.

Das Cover ist super schön! Es ähnelt dem ersten Band sehr und ist dennoch ganz anders. Die Farbauswahl finde ich super! Es passt sehr gut zum ersten Band. Auf dem Buchrücken steht „Cinder & Ella 2“ und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es nur dort steht!
Ich finde das dies ein sehr unliebevoller Titel ist, der dem Buch ganz viel nimmt.

Kelly Oram hat meiner Meinung nach ein ganz zauberhaftes Buch geschaffen. Wie oben gesagt, kann es nicht an das erste ranreichen aber dieses Anspruch hatte ich persönlich auch nicht. Ihr Schreibstil ist wie auch im ersten Teil schon grandios. Das Buch lässt sich super gut und leicht lesen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, dass man in die Welt eintaucht. Auch Brian und Ella sind wieder toll. Brian ist total liebevoll und Ella kämpft ganz natürlich mit Unsicherheiten und Zweifel, die jeder kennt.
Ich persönlich habe mich einfach auf ein Wohlfühl-Buch gefreut und genau das war es! Es hat mich überrascht und gefesselt. Es hat Probleme aufgegriffen, die zum nachdenken anregen. Aber vor allem hat es gezeigt, wie viel ein einzelner bewirken kann, wenn es jemanden gibt, der einen bei den peesönlichen Träumen unterstützt und anfeuert!
Ich habe es einfach geliebt Zeit mit Ella und Brian zu verbringen und würde es immer wieder gern tun!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine wunderschöne Weiterführung der Trilogie

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht schreibt die Geschichte von Drake und Zoe. Seit dem Ersten Buch habe ich gehofft, dass noch ein Teil von Drake erscheint, weil ich ihn von Anfang an so interessant und sympathisch fand! Ich wollte mehr über ihn erfahren. Und ich muss sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Drake ist Tierarzt und einer der O‘Grady Brüder, die in der Kleinstadt Redwood leben. Vor einigen Jahren hat Drake ganz plötzlich seine Frau verloren. Seitdem hat er sich verschlossen und die Außenwelt ferngehalten. Er hat sich niemanden geöffnet und wollte keine sozialen Kontakte zulassen. Als Avery in Cades Leben trat hat das selbe Welt auch zum Wanken gebracht, denn Avery hat es geschafft hinter Drakes Fassade zu gucken, ihn herauszulocken und ihn zu öffnen. Dies führte dazu, dass er seine Welt bewusste wahrnahm und damit auch Zoe...
Zoe und Drake standen sich schon immer nahe, denn Zoe war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und die einzige, die Drakes Leid im vollen Maße nachvollziehen konnte. Sie beide halfen sich durch die dunkle Zeit. Jahre nach dem Tod wissen sie, dass der andere da ist und unterstützen sich als Freunde.

Das Cover ist super! Es ergänzt die Reihe perfekt und man bekommt schon beim Anblick das Wohlfühl-Gefühl zurück,
Die Charaktere sind meine Liebsten! Sie sind beide innerlich sehr kaputt, waren einen Schein und bauen sich wieder auf. Zoe habe ich in den vorherigen Bänden irgendwie nicht so richtig wahrgenommen. Drake hingegen habe ich von Anfang an faszinierend gefunden! Es war so schön von ihrer Vergangenheit zu lesen, mitzubekommen, wie sie heilen. Das Buch hatte super viele unerwartete Wendungen, sodass man emotional richtig mitgenommen wurde. Es wurden viele „Geheimnisse“ aufgedeckt, die die Geschichte unglaublich spannend machten.

Rundum war dies mein liebster Band. Er war so emotional und tiefgründig, dass ich sehr berührt wurde.

Berührende Geschichte!

Berühre mich. Nicht.

Ich hab vorher schon ein anderes Buch von Laura Kneidl gelesen, was mir nicht so gut gefallen hat. Dennoch habe ich viel bei Instagram von diesem Buch gehört und bin jetzt super froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe! Laura Kneidl hat ein Händchen dafür unglaublich tolle Thematiken in ihre Bücher aufzunehmen und damit wachzurütteln. Ich bin sehr begeistert von dem, worum es hier geht!! Es hat mir in vieler Hinsicht eine ganz neue Perspektive gegeben.

Sage trifft an ihrem 18Teen Geburtstag die Entscheidung tausende von Kilometer weit wegzuziehen. Sie hat Nichts! Weder eine Wohnung, noch Geld, noch Job, noch Freunde. Dennoch steht ihr Entschluss fest; sie will neu anfangen! Aber trotz der Entfernung verfolgt sie ihre Vergangenheit und ihre Ängste nehmen immer mehr Raum ein. Als sie ihren neuen Studentenjob beginnt trifft sie den Mann, der ihre Ängste verkörpert! Doch gleichzeitig entpuppt Luca sich als der, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Cover ist super schön. Die Mischung aus symmetrischen Formen und Blumen ist eine tolle Kombination und irgendwie was ganz anderes.

Ich habe das Buch verschlungen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normaler New Adult Roman. Doch er ist ganz anders als angenommen. Ich wurde sehr überrascht. Ich hatte leichte Kost erwartet aber tatsächlich hat er mich in positiven Sinne herausgefordert. Luca und Sage sind super Charaktere. Anfangs wirken sie sehr geheimnisvoll und man erfährt nur wenig über sie. Im Lauf der Geschichte setzt sich alles zusammen. Obwohl man anfangs nur wenig weiß, habe ich die beiden von Anfang an geliebt. Auch die neben Charaktere finde ich super! Ich hätte so gern noch mehr von Ihnen gelesen.
Die Liebesgeschichte von Sage und Luca sprüht nur so von Vertrauen, Rücksichtnahme und Emotionen. Siri St. beeindruckend und lehrreich! Bei jedem Schritt der zwei habe ich richtig mitgefiebert.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch sehr beeindruckt hat!

Ein wundervoller Abschluss!

Always and forever, Lara Jean

Nachdem ich die ersten beiden Bände quasi verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an diesem Band. Ich wurde nicht enttäuscht. Jenny Han hat einen super Abschluss der Trilogie geschaffen.

Die Welt ...

Die Welt von Lara Jean und Peter wird auf den Kopf gestellt. Denn die Zwei, die sich während der Schulzeit kennen und lieben gelernt haben, müssen sich jetzt entscheiden, auf welche University sie gehen. Natürlich hoffen sie, dass sie an der selben genommen werden und sich diese Phase ihres Lebens gemeinsam meistern können...

Auch im letzten Band überzeugt Jenny Han wieder mit ihrem Schreibstil. Sie hat so eine tolle Art zu schreiben, dass man sofort in die Welt der zwei eintaucht und an ihren Herausforderungen teilnimmt. Lara Jean und Peter sind auch in letzten Band noch zwei unglaubliche Charaktere auch wenn Lara Jean eine kleine Dramaqueen ist.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Buch unnötig langgezogen wird.
In meinen Augen endet es perfekt. Am Ende wird man sogar mit einem Schmunzeln und der Frage, wie wohl die weitere Zukunft aussieht, entlassen. Ich mag es sehr, wenn kein Epilog folgt, der drei Jahre später aufzeigt. Auch wenn man diese Information natürlich will.

Insgesamt habe ich diese Reihe geliebt und verschlungen. Sie hat mich wieder zum Lesen gebracht.

Herzzerreißende Geschichte

Dem Horizont so nah

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat! Kapitel um Kapitel hat sie nich dazu aufgefordert nachzudenken. Das Buch ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen!

Das Buch „Dem Horizont ...

Das Buch „Dem Horizont so nah“ erzählt die Geschichte von Jessica und Danijel, deren Geschichten und Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide sind jung und dennoch stehen sie an einem komplett unterschiedlichen Punkt in ihrem Leben. Jessica macht gerade ihre Ausbildung und blickt in eine vielversprechende Zukunft. Sie genießt das Leben. Dabei trifft sie Danijel, der sie sofort fasziniert. Er sieht unglaublich gut aus, ist selbstbewusst und charmant.
Dennoch trügt der Schein und umso näher sie sich kommen, umso näher kommt Jessica auch seinem Geheimnis. Trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten entscheidet Jessica sich für Danijel. Gemeinsam kämpfen sie seinen Kampf.

Dieses Buch hat mir ganz neu gezeigt, was es bedeutete vorurteilsfrei zu leben. Viele Entscheidungen, die Jessica trifft, scheinen waghalsig und dumm. Dennoch sind sie voller Mut! Jessica und Danijel haben mir ganz neu gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen und zu lieben. Auch die Bedeutung von Bedingungslosigkeit und aufeinander Verlassen haben sie mir ganz neu beigebracht. Während des Lesens habe ich wirklich oft über mein eigenes Leben nachgedacht und darüber, wie ich mich verhalte.

Die Geschichte und die Charaktere einfach nur großartig!
Dennoch hat mir der Schreibstil nicht zugesagt. Er war sehr berichtend, wodurch mir das Lesen sehr schwer gefallen ist. An manchen Stellen, hätte ich mir beispielsweise mehr Beschreibungen der Gefühle gewünscht.
Ich weiß, dass es sich bei dem Inhalt um eine wahre Begebenheit handelt und vielleicht ist es daher bewusst so gewählt worden. Aber mir hat es das Lesen erschwert.

Dennoch muss ich sagen, dass jeder dieses Buch lesen sollte. Es geht so unglaublich nah und regt zum nachdenken an und die Thematik ist so unglaublich wichtig.
Ich habe es auf keinen Fall bereut, das Buch gelesen zu haben!!