Profilbild von FrauNilsson

FrauNilsson

FrauNilsson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauNilsson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Neues von Malverina

Malverina. Die verdächtige Helferin

Dies ist bereits der dritte Teil rund um die kleine Hexe Malverina 🧹 Wir sind mittlerweile große Malverina-Fans und freuen uns sehr, dass wir nicht allzu lange auf ein neues Hörbuch-Abenteuer warten mussten.

In ...

In der Hörbuchversion erschafft Sprecherin Julia Nachtmann eine schaurig-schöne Atmosphäre, die von magischen Klängen begleitet wird, was uns in die perfekte Hexenstimmung versetzt hat. Malverina ist einem mit ihrer Art sofort sympathisch und auch ihre Freunde Tristan und Lila sind tolle Charaktere. Die Geschichte hat wieder einen super Spannungsaufbau, sodass bis zum Schluss mitgefiebert werden kann. Das Hörbuch ist wieder gut umgesetzt worden und es war ein schönes Hörerlebnis. Die Cover-Illustrationen lassen vermuten, dass die Bücher genauso überzeugend sind.

Für kleine & große Hexen-Fans ab 5 Jahren

Veröffentlicht am 27.10.2023

Wunderbare Illustrationen

Sei wild, mein Kind!

Ein inspirierendes Bilderbuch für alle Kinder ab 4 Jahre mit der Aufforderung wild zu sein und unerschrocken die Welt zu entdecken. Wunderbare Illustrationen nehmen uns mit auf eine wilde Reise, die uns ermutigt unseren Platz in der Welt zu suchen und zu finden. Dabei fliegen wir mit Vögeln, klettern mit Affen oder sind laut wie Elefanten, immer aber auch begleitet von der Aufforderung "Sei wild, mein Kind!".

Ein rundum gelungenes Bilderbuch, was Kinder darin bestärkt Kind zu sein, die Welt zu entdecken und eben nicht immer alles so machen zu müssen, wie Erwachsene es möchten. Mit wenig Text, aber wahnsinnig ausdrucksstarken Illustrationen wird eine tolle Botschaft vermittelt, weshalb ich es von Herzen weiterempfehlen kann 💙

Mit einer ganz persönlichen Widmung ist dieses Buch übrigens ein wunderbares Geschenk an das eigene Kind 🎁📚

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tierische Familiengeschichte

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Hier erwartet euch eine niedliche Geschichte für die ganze Familie besonders für kleine & große Katzenfans 🐈‍⬛ 10 Kapitel voller tierischer Einblicke in das Leben eines Familienkaters, der nun sein Reich mit einem kleinen Hamster teilen muss. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kater Pommes erzählt, der natürlich erstmal skeptisch gegenüber dem Neuzugang ist. Doch im Verlauf wird daraus eine richtige Freundschaft.

Die Geschichte eignet sich super zum Vorlesen für jüngere Kinder oder zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und werden begleitet von den wunderbaren Illustrationen von Alexandra Helm, was das ganze super auflockert. Zur Extra-Motivation können Punkte auf antolin.de gesammelt werden.

Mir hat besonders gut gefallen, dass der richtige Umgang mit einem Haustier vermittelt wird, denn auch kleine Hamster brauchen ausreichend Platz 👍🏻Zudem wird der Umgang mit Veränderungen und der Wert von Freundschaft vermittelt, was die Geschichte zu einem rundum gelungenen Leseerlebnis macht und wir euch daher dieses Buch nur weiterempfehlen können ❤️

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein wunderbares Kinderbuch

Ein Hoch auf die Freundschaft!

Ein wunderbares Bilderbuch über die Freundschaft mit zwei niedlichen Protagonisten. Das neugierige Eichhörnchen und die grummelige Schildkröte scheinen auf den ersten Blick nicht zueinander zu finden, aber am Ende ist es der Beginn einer hoffentlich langen Freundschaft. Die Geschichte ist einfach bezaubernd - warmherzig, aber auch lustig, wenn das Eichhörnchen eine neue Idee hat, was die Schildkröte sein könnte.

Die Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt. Besonders verliebt habe ich mich in das quirlige Eichhörnchen, das man auf jeder Seite bei der Suche nach der Lösung des Rätsels bestaunen kann. Dabei sind die Illustrationen aber nicht zu überladen und harmonieren gut mit dem Text.

Ein tierisch gutes Buch für Kinder ab 4 Jahren, welches perfekt in die Herbstzeit passt 🧡

• Themen
Veröffentlicht am 02.09.2023

Coole Fortsetzung

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!

Dario, Lennard und Clara-mit-C sind wieder zurück aus Kwertz und im stinknormalen Schulalltag angekommen, mit dem sich aber auch Kobold Rumpel getarnt als Austauschschüler abfinden muss. Doch schnell kommen Dario wieder die ersten Dinge merkwürdig vor wie zum Beispiel der neue Englischlehrer. Da hilft wohl nur eine weitere Reise nach Kwertz und was dort alles passiert müsst ihr unbedingt selber lesen!

Bereits der erste Teil der KoboldKroniken überzeugte mit seiner genialen Aufmachung als Comic-Roman und auch die Fortsetzung kommt wieder in der coolen Skizzenbuch-Optik daher. Die Illustrationen sind wieder wahnsinnig cool und faszinierend sowie teilweise erschreckend realistisch 😅 Mit dem Mix aus Text, Bildern und Zeichnungen ist diese Reihe einfach perfekt für Lesemuffel. Zudem ist die Story vom Anfang bis zum Ende spannend, sodass abenteuerlustige Leser*innen ab 9 Jahren voll auf ihre Kosten kommen.

Eine gelungene Fortsetzung die wieder durch ein cooles Gesamtkonzept überzeugt. Und natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder ein Haufen Fantasiewesen, wie zum Beispiel die fleißigen Heinzelmännchen ❤️ Klare Leseempfehlung für die KoboldKroniken, dabei ist es egal ob ihr Neuling oder bereits Kwertz-Fan seid!