Profilbild von Frauki

Frauki

aktives Lesejury-Mitglied

Frauki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frauki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Perfektion ist nicht alles

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Dystopien haben mich eigentlich noch nie wirklich angesprochen, weil sie gefährlich nah an die Realität heran kommen und irgendwie Angst machen. Aber Falwed hat mich eines besseren belehrt. Auch wenn es manchmal wirklich Situationen gibt an denen man an die Gegenwart denkt und daran, dass es irgendwann vielleicht wirklich so enden könnte. Aber dann war ich wieder so gespannt wie es mit Celestine weiter geht und habe mich immer mehr in die Geschichte ziehen lassen. So sehr, dass ich mir sofort den zweiten Band gekauft habe um so schnell es geht zu wissen wie es weiter geht.
Es macht überhaupt keien Angst mehr ,man kann sich zwar wirklich gut in die Figuren hinein versetzen, aber die Spannung bleibt über jedes Kapitel erhalten, sodass man nur weiterlesen kann.
Zudem ist die Lönge der Kapitel perfekt. Sie sind kurz sodass man schnell voran kommt beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Unglaublich wie immer

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel ist eine meiner Lieblingsauzoren und meine Lieblingautorin in Sachen Romantasy.

Ich hatte mir gewünscht, dass das Buch so gut wird, wie Izara und das war definitv der Fall. In Noar habe ich mich sofort verliebt und war bis zum Ende spannungsgeladen.
Allerdings waren manche Übergange von schönen zu plötzlichen Geschehen, zum Beispiel Angriffen, nicht so gut gelungen, wie in den vorherigen Büchern.
Trotzdem kann ich Cassardim nur empfehlen, solche Welten auf Papier entstehen zu lassen kann nicht jeder und bei Julia Dipoel fühlt man sich sofort in diese neue Welt hineinversetzt. In jeder Situation, auch wenn man sie nicht aus dem wahren Leben kennt, kann man sich doch dort hineinversetzen. Dieses Talent ist unglaublich und das Buch ist es ebenfalls.
Ich bin schon gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Große Erwartung, große Enttäuschung

Flying High

Der erste Band des Duos, Falling Fast, hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere haben sich zwar ziemlich schnell gefunden, aber dennoch hat man die Verbindung der Beiden zueinander sofort gespürt und geglaubt.

ACHTUNG SPOILER
Das Ende des ersten Bandes war unglaublich überraschend, wer hätte gedacht, dass sie sich umbringen will und ihre Schwetser Katie gar nicht mehr lebt? Also mich hat es geschockt.

Deshalb habe ich so viel Hoffnung in den zweiten Teil gesetzt. Aber für mich hat sich die Geschichte viel zu lange hingezogen.
Flying high ist deshalb das erste Buch dieses Jahr, welches ich nicht zuenede gelesen habe, sondern ab der Mitte sozusagen vorgepult und überflogen habe, weil es mir zu langatmig wurde. Auch das Ende hat mich nicht berührt oder beeindruckt, aber jeder sollte sich selbst einen Eindruck davon verschaffen.
Ich hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 02.07.2019

ich hatte mehr erwartet

Pearl – Liebe macht sterblich

meine beste Freundin, hatte mir das buch empfohlen und weil sie sonst einen ausgesprochen tollen Buchgeschmack hat und mr schon viele bezaubernde Bücher empfohlen hat, habe ich mich auch diese Mal überzeugen lassen und habe das Buch gelesen. sie meinte, es sei so schön, dass man es lesen muss. aber um ehrlich zu sein, hatte ich mehr erwartet. es ging irgendwie schleppend voran und ich musste mich zwingen weiter zu lesen. allerdings hat mich das ende gefesselt und nicht mehr aus seinem Bann gelassen. nach meinem Geschmack hätte mehr Action, schon im Verlauf der Geschichte herrschen müssen und der teil der Liebe noch besser beschreiben werden, man hat die Verbindung der beiden Figuren irgendwie nicht ganz spüren können. ansonsten war es kein schlechtes, aber auch kein atemberaubend gutes Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2019

besser als erwartet

Scandal Love

nachdem ich Vicious und Twisted Love Gelsen hatte, die mir beide ausgesprochen gut gefallen haben, habe ich lange Zeit gewartet, bis ich Skandal Love Gelsen habe. Ich dachte nicht, dass mir die Geschichte gefallen würde, wegen des großen Altersunterschieds zwischen Trent und Edie, aber, welch Überraschung, ich habe das Buch praktisch verschlungen und mag die Geschichte sehr. auch wenn ich die anderen beiden bände immer noch besser finde, steht das Buch doch in der liste meiner Lieblinge. deshalb werde ich nicht wieder so lange warten und bald den vierten Band mit Jamies Geschichte lesen. ich finde es toll, dass man bei dieser Rhein immer wieder neues entdecken kann, was einem gefällt.