FreizeitLeser

FreizeitLeser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FreizeitLeser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Sehr passender Titel!

Nemesis

Mit "Nemesis" hat die ehemalige Staatsanwältin und Autorin Jilliane Hoffman den vierten Band der C.-J.-Townsend-Reihe vorgelegt - und somit sei an dieser Stelle auch gleich die Warnung ausgesprochen, die Werke in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dieses Buch die Ereignisse aus den vorherigen Bänden aufgreift und somit entsprechend spoilert.

Wie immer bei Hoffman geht es flott zur Sache: Bereits der Einstieg sorgt dafür, dass sich beim Lesen die Härchen am Arm aufrichten. Und dank des Schreibstils von Hoffman bleibt die Spannung auch das ganze Buch über erhalten.
Besonders gefallen hat mir - neben dem fulminanten Einstieg - das durchaus glaubwürdige Ende.

Fazit: Ein gelungenes Werk als krönender Abschluss einer gelungenen Buchreihe!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Spannend wie bereits "Krokodilwächter"!

Blutmond

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe Krokodilwächter (Band 1) bereits gelesen, allerdings muss man das Buch nicht kennen, um diesem hier folgen zu können, da die Personen mit ihren Eigenarten und Sorgen und Nöten gut eingeführt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und ohne unnötige Ausschmückungen, welche oft den Lesefluss behindern und für einen Spannungsaufbau kontraproduktiv sind. Man kann als Leser die nordische Kühle beinahe greifen.
Die Mordmethode ist ausgefallen und zeugt von guter Recherche der Autorin. Der Leser wird bis zuletzt im Unklaren gelassen, wer der Mörder sein könnte - gerade, wenn man denkt, man weiß, wer der Mörder ist, bringt die Autorin weitere Verdächtige ins Spiel, was die Spannung bis zuletzt aufrecht erhält.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Klingeling!

Kaschmirgefühl

Ich bin ein Fan von Aichners Thrillern und war sehr überrascht, dass er sich nun in ein völlig anderes Genre vorwagt. Aber auch dieser Sprung ist ihm mit Bravour gelungen.
Die Geschichte um Marie, die ...

Die Geschichte um Marie, die eine Telefonsex-Hotline betreibt, und ihren Kunden Gottlieb liest sich ob der Textgestaltung anfangs nicht so leicht, aber man findet sich gut ein.
Und dann nehmen Marie und Gottlieb den Leser mit in ihre Welt; kurios, absurd, witzig. Und immer, wenn man denkt "Mehr geht jetzt aber nicht!", nehmen die Geschehnisse noch mehr an Fahrt auf.
Das Buch ist schön gestaltet, die Geschichte ist leicht geschrieben und liest sich flott. Wem die Textgestaltung zu befremdlich ist (keine Anführungszeichen; nur Spiegelstriche, wenn die Erzähler wechseln - ein "Gesprächsprotokoll"), dem sei das Hörbuch empfohlen.
Ein gelungenes Buch von Aichner in diesem Genre, allerdings freue ich mich auch wieder sehr auf einen Thriller von ihm.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Kostbares Leben!

Liebende

Man liest Jeong Ho-seungs "Liebende" und ist bezaubert von der Geschichte und Ho-seungs Schreibstil.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Fabel erzählt die Geschichte von den beiden Karpfen Blauperlenauge und Schwarzperlenauge. Sie lieben einander, doch irgendwann hat sich der Alltag in die Beziehung eingeschlichen und dies reicht das Blauperlenauge nicht mehr. Der Karpfen macht sich auf, die Welt und das Leben zu entdecken.

Persönlicher Eindruck:
Das Buch liest sich auf Grund des flüssigen Schreibstils sehr flott - wenn man dies denn möchte. Allerdings laden die berührende Geschichte und die Ausdrucksweise des Autors dazu ein, jeden Satz auf sich wirken zu lassen, über ihn nachdenken, ihn zu hinterfragen.
Tolles Buch mit ganz viel Tiefe!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Interessant!

Ran an das Fett

Dr. Anne Flecks Buch "Ran an das Fett" soll anregen zu weniger Angst vor dem Genuss von Fett. Hierbei geht es jedoch nicht um den Genuss und das Freisprechen jeder Art von Fett, sondern Fr. Dr. Fleck plädiert für gesunde Fette. Was man unter ungesunden und gesunden Fetten versteht (und wie diese wirken) erklärt sie zu Beginn des Buches. In einem weiteren Kapitel geht sie auf die Heilkraft der Fette bei verschiedenen Erkrankungen unserer Wohlstandsgesellschaft ein und untermauert diese durch wisschenschaftliche Quellen. Sodann erklärt sie noch, was gute Fette und Lebensmittel, die gesundes Fett enthalten, sind und ein paar Rezepttipps für ein gesundes Frühstück werden ebenfalls angeführt.
Ich fand das Buch interessant - nicht um einen Freifahrtschein für ungezügelten Fettgenuss zu bekommen, sondern um mal wieder wachgerüttelt zu werden, was man eigentlich täglich in sich reinschaufelt und dem Körper damit antut. Von Fett als Heilmittel für Krankheiten zu sprechen, finde ich gewagt - als möglicher Vermeider finde ich passender. Zudem hätte ich mir mehr Rezepttipps gewünscht - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich werden die gesunden Fette & Lebensmittel genannt und man kann sich selbst eine ausgewogene Ernährung zusammenstellen.