Profilbild von Fridaygirl

Fridaygirl

Lesejury-Mitglied

Fridaygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fridaygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöne Geschichte für zwischendurch

Weil alles jetzt beginnt

Die Geschichte beginnt damit, dass Evvie mit gepackten Koffern in ihrem Auto sitzt. In dem Moment als sie den Entschluss gefasst hat, endlich ihren narzisstischen Mann zu verlassen, klingelt das Telefon. Dort ist das Krankenhaus dran, dass sie informiert das ihr Mann einen schweren Autounfall hatte. Niemand ahnt jedoch das er nicht der perfekte Ehemann war den er immer vorgespielt hat. Dann macht das Buch einen Sprung und es ist ein Jahr Später.
Auch nach einem Jahr hat Evvie sich noch nicht wieder in ihrem Leben zurecht gefunden, lebt in dem viel zu großem Haus allein. Ihr fällt es schwer durchs ganze Haus zu gehen, denn alles erinnert sie an ihren verstorbenen Mann. Deshalb bleibt sie immer nur in dem einen Zimmer in dem sie schon Zuflucht gesucht hat als ihr Mann noch gelebt hat. Den Vorschlag ihres besten Freundes Andy gibt sie gern nach und so zieht Dean bei ihr ein um etwas Ruhe zu kommen. Beide schließen einen Pakt, nämlich das sie über die Probleme der anderen nicht sprechen wollen. Bei Dean fühlt sie sich wohl und er scheint jemand zu sein, der ihre Mauern zerbrechen kann und so vertraut sie sich ihm an. Aus der anfänglichen Freundschaft entsteht eine Liebesbeziehung zwischen den beiden mit vielen Höhen und Tiefen.
Nach einem Jahr wohnen die beiden immer noch zusammen und bei einem gemeinsamen Grillabend zwischen Freunden, kommt es zu einem großem Disput zwischen Andy und Evvie. Die beiden zerstreiten sich fürchterlich und auch zwischen Evvie und Dean verändert sich etwas. Von der rosaroten Brille sind nur noch ein paar Fetzten übrig, als Dean vor hat wieder zurück nach New York zu gehen. So beschließt Evvie ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, sie besucht eine Psychologin, verkauft ihr zu großes Haus und bringt die Sache mit Andy wieder in Ordnung. Doch kann sie auch die Sache mit Dean wieder ins Reine bringen?

Ich fand die Geschichte der beiden wirklich sehr schön geschrieben. Das war auch der Grund weshalb ich das Buch innerhalb eines Abends ausgelesen hatte. Evvie und Dean waren mir sehr sympathisch, auch wenn Evvie eine sehr schwierige Persönlichkeit hat. Andy und seine neue Freundin fand ich beide sehr schön umschrieben. Andy kommt in dem Buch wie ein bester Freund den jeder haben sollte rüber. Die Charaktere haben im Laufe des Buches eine Entwicklung durchgemacht und Evvie und Dean haben sich in ihrer schweren Phase gegenseitig geholfen.

Ein sehr gelungenes Buch das aufzeigt wie wichtig es ist in schwierigen Situationen nicht den Kopf in den Sand zu setzten, sondern sich immer Hilfe zu suchen.
Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und interessant, an manchen Stellen ist sie vielleicht etwas lang, aber trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

gefühlvoll und wunderschön

Never Doubt

Never Doubt ist das erste Buch was ich von der Autorin Emma Scott gelesen habe. Emma Scott schreibt sehr flüssig, lebendig und poetisch und man hat tatsächlich das Gefühl das diese Geschichte eine wirkliche Geschichte erzählt. Mit Charakteren die irgendwie nahbarer waren, mit richtigen und ernst zunehmenden Problemen und so hat mich dieses Buch wirklich sprachlos hinterlassen. Man konnte so sehr mit Willow mitfühlen und ich fand es fantastisch wie die Autorin so ein ernstes Thema in so herzergreifende Worte fassen konnte. Am Anfang habe ich zwar etwas gebraucht um in die Geschichte der beiden rein zu kommen , aber dann konnte ich das Buch gar nicht mehr weg legen. Willow ist mir schon am Anfang ans Herz gewachsen, sie kommt in dieser Geschichte so stark herüber und das obwohl ihr so schreckliches Leid angetan wurde. Und ich kann Willow auch irgendwie verstehen dass sie so lange mit diesem schrecklichen Ereignis hinter dem Berg gehalten hat, denn ist es bei uns Frauen leider immer noch schwer in manchen Dingen Gerechtigkeit zu erlangen. Und so ist es auch bei Willow, sie glaubt das ihre Eltern ihr nach einem halben Jahr , nachdem es passiert ist, eh nicht mehr glauben und so behält sie es lieber für sich. Und versucht mit dem Schmerz zu leben. Nur Isaac kann ihre Mauern nach und nach niederfielen. Auch Isaac hatte es bis er Willow kennengelernt hat nicht leicht gehabt im Leben ,erst ist seine Mutter gestorben und dann ist sein Vater alkoholkrank geworden. Doch gerade deshalb finde ich ihn gleich sympathisch. Ich finde man merkt gleich von Anfang an, dass die beiden in ihrem Leben oft kämpfen müssen. Und zugleich merkt man aber auch die Anziehungskraft zwischen den beiden , denn Isaac merkt von Anfang an dass Willow etwas schreckliches passiert sein muss. Und so ist er auch der erste bei dem Sie wieder das ungezwungene Mädchen sein kann und öffnet sich ihm dann ganz.
Ich finde es sehr schön dass das Theaterstück von William Shakespeare mit eingebunden wurde, denn nur so kann Willow ihre Geschichte erzählen, ohne dabei ihre eigenen Worte zu benutzen. Die Message die dieses Buch verbreitet finde ich sehr schön und wichtig, denn niemand muss mit seinem Schmerz alleine dastehen. Und das hat die Autorin wunderbar auf den Punkt gebracht.

Emma Scott hat mich mit ihrem Buch "Never Doubt" und dieser berührenden Geschichte in den Bann gezogen und mich nicht so schnell wieder loslassen wird. Für mich ist es tatsächlich ein Jahreshighlight und ich kann es nur jedem ans Herz legen es auch zu lesen und die beiden ein Stückweit auf ihrem Weg zu begleiten.

Mein liebstes Buch aus der Again Reihe

Feel Again

Ich war auf diesen Band wirklich sehr gespannt, denn Sawyer war ja im ersten Teil eher nicht so die Sympathieträgerin. Doch umso mehr hat es mich überrascht das in ihr doch ein emotional und nettes Mädchen steckt. Ich mochte diese Sawyer viel mehr als die aus dem ersten Teil. Diese Sawyer war zwar immer noch sehr taff und hatte viel Selbstbewusstsein, aber man hat hier eine auch eine andere Sawyer kennengelernt. Und auch wenn Isaac das Gegenteil von ihr ist, so verbindet die beiden trotzdem etwas: beide haben ein Ziel und das können sie nur zusammen erreichen. Isaac möchte endlich seine Schüchternheit verlieren und mit Mädchen reden können ohne das er knallrot wie eine Tomate wird und Sawyer möchte seine Verwandlung gern als ihr Abschlussprojekt verwenden.
Ich finde es unglaublich interessant wie die beiden miteinander umgehen und wie schnell Isaac sich von einer anderen Seite zeigen kann, wenn auch nur bei Sawyer. Beide Protagonisten haben eine schwierige familiäre Situation, die auch oft im Buch thematisiert wird. Dennoch sind die Nebenfiguren sehr gut ausgewählt und man fühlt sich sowohl bei Isaac`s Familie als auch bei Sawyers Schwester Riley sehr wohl. Ich fand Sawyers Geschichte und das sie schon so viel durchmachen musste sehr traurig. Trotzdem hat es mir riesigen Spaß gemacht das Buch zu lesen und im inneren habe ich sehr gehofft das Sawyer über ihren Schatten springt und sich auf Isaac einlässt.

Fazit:
Mona Kasten zählt Dank der ersten beiden Teile der Again Reihe und der Maxton Hall- Reihe mittlerweile zu meiner Lieblingsautorin und ich bin jetzt schon traurig das ich bald nichts mehr zu lesen habe von ihr. Denn die Bücher von ihr ziehen mich jedes mal in den Bann und so kann ich einfach nicht aufhören zu lesen und bin dann recht schnell mit dem nächsten Buch fertig.
In ihren Geschichten fühlt man sich sehr wohl und ich blende dann alles um mich herum aus. Isaac und Sawyer waren einfach toll zusammen und ich fand ihre Geschichte wirklich toll zusammen.

Alles in allem ein sehr gelungener dritter Teil und ich freue mich schon auf Band 4, indem es um Everly und ihren Dozenten Nolan geht (den wir schon im Band 2 kurzzeitig kennengelernt haben).

wohlfühlbuch

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Lori ist Event- und Hochzeitsplanerin und glaubt trotz ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit noch an die Große Liebe zwischen zwei Menschen. Mit dieser Leidenschaft versucht sie jede Hochzeit einzigartig und unvergessen zu werden. Wenn da nicht dieser griesgrämige Trauzeuge ihres aktuellen Brautpaares wäre. Doch trotz das er so ganz andere Vorstellungen von Liebe hat, fliegen beim ersten Treffen nur so die Funken. Der geschiedene Sportmanager jedoch glaubt nicht mehr an die Liebe oder gar die Ehe. Und trotzdem ist er der Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes.
Doch auch wenn sich das nach zwei gegensätzlichen Welten anhört, so funkt es zwischen beiden. Und auch Loris Sohn scheint er schnell in sein Herz zu schließen.
Wir als Leser erleben eine romantische und schöne Liebesgeschichte, die uns erzählt, dass wir uns von vergangenem lösen und loslassen lernen müssen um nach vorn zu sehen.
Flowers of Passion - Wilde Orchideen ist tatsächlich ein Wohlfühlroman, der Platz zum Träumen und hoffen lässt. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten war sehr schön und man hat sich sehr schnell mit der Geschichte wohl gefühlt. Auch der Zusammenhalt der Familie hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein richtiges Wohlfühlbuch.

An dieser Stelle möchte ich Netgalley.de und Piper-Verlag für mein kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar danken.

Leider kein Buch für mich

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Ich danke Netgalley und dem Forever Verlag das ich dieses Rezensionsexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich muss ehrlich sagen das ich noch nicht mal wusste das es noch zwei weitere Teile davon gibt und wusste somit auch nichts von der Vorgeschichte der beiden Protagonisten.
In diesem Buch passiert sehr viel, dennoch muss ich sagen das mir die vielen Streitereien der beiden Protagonisten zu viel war. Es war sehr langatmig und eigentlich bestehen die ersten Kapitel nur aus den Streitereien von Ben und Sasha. Ich meine okay die Protagonisten sind auch erst 18 Jahre alt, aber trotzdem muss so ein hin und her nicht sein. Echt schade denn eigentlich hatte mir der Klappentext schon zugesagt. Ebenso das ständige Drama der beiden. Ich denke wenn man sich einmal getrennt hat und dann doch nochmal zusammen kommt, dann arbeitet man doch an der Beziehung. Aber bei diesem Buch ist das leider nicht so.
Ich finde es auch sehr schade das begonnene Handlungsstränge gar nicht weitergeführt wird, zum Beispiel die Sache mit Caroline und der vorgelogenen Schwangerschaft.
Das Ende ist echt komisch, denn es endet ohne das es eine Aussprache zwischen Ben und Sasha gibt- und plötzlich ist alles wieder gut. Häh was- wenn es dann doch noch einen Teil geben würde, würde der ganze Streit dann wieder von vorne los gehen?
Man muss sich selbst als Paar auch einfach manchmal eingestehen das man nicht zusammen passt und dann eben getrennte Wege gehen. Vielleicht wäre das bei den beiden besser gewesen.

Ich kann das Buch für mich persönlich nicht weiter empfehlen. Ich mochte das viele Drama nicht und leider bestand dieser dritte Teil nur aus Drama.