Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Erwählte

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Ein Waisenjunge und ein Außenseiter in seinem Dorf das ist Fletcher. Eines Nachts auf dem Friedhof probiert er einen Zauber aus einem geheimnisvollen Buch aus und prompt erscheint ein kleiner Dämon. Schnell freunden sie sich an und machen sich zusammen auf die Reise. Dabei landen die beiden in der Dämonen Akademie und erleben dort spannende Abenteuer. Von Intrigen bis zum Zwergen Aufstand. Schnell lernt er dabei auch gute Freunde kennen, auf die er sich verlassen kann.

Mein Eindruck:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, dass es nicht gut überarbeitet und korrigiert wurde, da es eine im Internet veröffentliche Geschichte war. Schnell wurde aber klar, dass es eine super Story ist. Sie behandelt nicht nur das Thema Freundschaft sondern auch die Kluft zwischen Arm und Reich. Interessant war es zu lesen, wie sich Fletcher gegen den verwöhnten Adel durch setzt und welche Intrigen und Hinterhältigkeiten diese aushecken. Am liebsten mag ich den Zwerg Othello, er ist stark und selbst bewusst, gleichzeitig aber auch ein sehr treuer Freund und lebt für seine Familie und sein Volk. Beleuchtet werden auch Probleme und Vorurteile zwischen unterschiedlichen Völkern, es wird gezeigt, dass man trotz aller Unterschiede mit einander Freundschaft schließen kann.

Klar gibt es auch einige Kleinigkeiten die mich stören, aber da lässt sich drüber hin weg sehen, da der Rest der Geschichte wirklich gut und spannend ist. Der Schreibstil ist auch wirklich angenehm und schnell zu lesen. Am niedlichsten finde ich den kleinen Dämon auf dem Cover, am Anfang habe ich ihn gar nicht entdeckt. Im Mai erscheint der zweite Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, weil es endet mit einem großen Cliffhanger.

Sweetgirl

Sweetgirl

Percy ist ein 16-jähriges Mädchen mit einer Drogen süchtigen Mutter. Auf der Suche nach ihrer Mutter, landet sie auf der Farm des Drogendealers Shelton Potter. Dort findet sie Anstelle ihrer Mutter ein verwahrlosest Baby und nimmt es mit. Darauf folgt eine verschneite Flucht mit einigen Höhen und Tiefen.

Mein Eindruck:
Ich fand das Buch gut aber nicht überwältigend. Die Protagonistin ist willensstark und riskiert ihr Leben für eine gute Sache. Sie geht eine tiefe Bindung zu dem Baby ein, die innerhalb weniger Seiten entsteht. Sie scheut kein Hindernis um das Baby ins Krankenhaus zu bringen. Selbst sich ihrer Mutter in den Weg zu stellen, wegen der das ganze erst angefangen hat, fällt ihr nicht all zu schwer. An manchen Stellen kann ich jedoch einfach nur den Kopf schütteln, wie zum Beispiel einfach es abgehandelt wird, dass sich jemand selbst abfackelt.
Jedoch finde ich die Behandlung des Themas Drogen gut gelöst. Es wird gezeigt in was für ein Loch man fällt, vor allen dadurch, dass manche Kapitel aus Shelton Potters Sicht geschrieben sind.
Am Ende konnte sich Percy meiner Meinung nach etwas zu schnell von dem Baby trennen, nach allem was sie in den verschneiten Bergen durch gemacht haben.
Jedoch kann ich das Buch empfehlen, für zwischen durch ist es wirklich schön zu lesen.

Die dreizehnte Fee 2

Die Dreizehnte Fee

Viele ihre Schwestern sind bereits gefallen, jetzt will der Hexenjäger sie tot sehen.

Jedoch muss die Königen sich ihren restlichen Schwestern stellen, die ihre Magie gestohlen haben. Wird die Königin weiter Rache an ihren Schwester nehmen wollen oder ihnen verzeihen?

Der erste Band war ja schon wirklich unfassbar gut, aber der zweite hat nochmal eine Schüppe drauf gesetzt. Auch hier möchte ich wieder gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. IHR MÜSST ES LESEN. Es ist wirklich absolut genial und man kann nicht aufhören es zu lesen.

Die dreizehnte Fee 1

Die Dreizehnte Fee

Ich bin nicht Schneewittchen oder die gute Fee. Ich bin die böse Königin.
Tausend Jahre schlief die dreizehnte Fee und geriet beinahe ganz in Vergessenheit, bis jemand kam und sie wach küsste.
Ihr ...

Ich bin nicht Schneewittchen oder die gute Fee. Ich bin die böse Königin.
Ihr gelüstet es nach Rache, aber der Hexenjäger will sie ausnutzen um ihre Schwestern zu jagen und zu töten und später auch sie selbst.

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Auch die Geschichte hat mich total umgehauen. Für jeden Märchenfan der es ab und an mal etwas düstere Mag ist diese Reihe auf jeden Fall genau das richtige. Ich möchte zum Inhalt nicht so viel verraten, da dieses Buch einfach selbst gelesen werden muss. Einfach nur großartig!

Aschenkindel

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Ich habe mir das Ebook direkt nach Erscheinen gekauft und sofort gelesen. Die Geschichte lies sich wirklich einfach lesen und war einfach nur sooo sooo toll. Unsere Protagonistin wird wie im Märchen von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern terrorisiert. Niemals würde sie freiwillig mit auf diesen blöden Ball gehen um sich an den Prinzen ranzuschmeißen. Eine Begegnung im Wald soll ihre Meinung schon bald ändern und so fährt sie, trotz einiger Hindernisse, doch zum Ball. HAPPY END