Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

TEXT

TEXT

Der Klappentext hat mich wirklich total angesprochen und ich habe mich super über den Gewinn des Buches gefreut. Doch schon nach den ersten Seiten war ich wirklich enttäuscht. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte gekommen und fand den Schreibstil echt blöd.
Auch die Handlung war irgendwann einfach nur noch langweilig. Unser Protagonist Ilja kehr nach sieben Jahren aus dem Gefängnis zurück und muss feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und sich einiges in seinem Leben geändert hat. Er will sich an dem Verantwortlichen rächen und schlüpft nach dem Mord kurzerhand in dessen Leben. Ab diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass es nur noch um's Seiten füllen ging. Wenn ich ehrlich bin habe ich die letzten Seiten auch gar nicht mehr wirklich gelesen. Schade, klang wirklich ansprechend!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Die Magischen Sechs

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

In "Die Magischen Sechs" von Neil Patrick Harris geht es um den jungen Carter, welcher kein einfaches Leben hat. Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks, allerdings nutzt sein Onkel Zaubertricks um andere Menschen zu bestehlen oder zu betrügen.
Als er eines Tages die nette Dame im Obdachlosenheim bestiehlt, beschließt Carter wegzulaufen. Seine Reise endet auf einem Jahrmarkt. Auch hier sind eine menge fiese Leute am Werk, um ahnungslose Besucher zu betrügen.
Als er dann auf Mr. Vernons Zauberladen trifft und neue Freunde findet scheint sein Leben endlich besser zu werden. Gemeinsam versuchen sie den Betrügern den Garaus zumachen.

Das Buch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass zwischen den einzelnen Kapiteln Anleitungen für Zaubertricks zu finden sind. Ich glaube Kinder werden mit diesem Buch viel Freude haben.

Veröffentlicht am 29.08.2018

i love you heißt noch lange nicht ich liebe dich

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Unsere Protagonisten Lilly und Ben könnten nicht unterschiedlicher sein. Lilly hat wohlhabende Eltern die sie immer unterstützen, Ben nicht. Lilly wohnt noch zuhause, Ben ist abgehauen. Lilly nimmt professionellen Schauspielunterricht, Ben ist die deutsche Stimme eines Hollywood-Stars und versucht sich mit gelegentlichem Synchronsprechen über Wasser zu halten.
Trotz all den Unterschieden scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Als Lilly die weibliche Synchronstimme in dem Film "Die Verlorenen" bekommt stehen die beiden das erste Mal zusammen am Mikro. Doch Ben behandelt Lilly immer wieder nur wie eine verwöhnte kleine Prinzessin. Werden die beiden noch zueinander finden?

Ich hab mich wahnsinnig über dieses Rezensionsexemplar gefreut. Den Einstieg fand ich relativ unspektakulär, dann konnte mich die Geschichte aber wirklich gut unterhalten. Ben hat mir besonders gut gefallen. Er ist jedem Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch und lässt sich nicht von Geld und gutem Aussehen beeindrucken. Man merkt dass er es nicht immer leicht hatte in seinem Leben. Lilly gefiel mir, weil sie immer dagegenhalten konnte. Sie hat sich von Ben's ruppiger Art wenig einschüchtern lassen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, sondern mit viel Realität hat.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Zum Inhalt:
Melanie arbeitet in der Personalabteilung einer Redaktion und seit dem sie einen neuen Chef hat, scheint sie keine Freizeit mehr zu haben. In einer Kurzschlussreaktion entscheidet sie sich für einen Urlaub, der komplett gegen ihre Prinzipien verstößt. Sie tauscht ihr Apartment in New York mit einer fremden Frau und bezieht deren Haus in Miami. Gleich am ersten Tag landet sie ungewollt am Nacktbadestrand. So etwas würde sie sich niemals trauen, oder etwa doch?
Als dann auf einmal ihr heimlicher Schwarm Blake vor ihr steht ist es vorbei mit ihren Grundsätzen. Sie stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit dem besten Freund ihres Bruders. Die beiden verbringen ein paar heiße Tage und Nächte und beide scheinen etwas für den anderen zu empfinden. Doch hat die Beziehung auch im normalen Alltag bestand?

Melanie scheint ziemlich prüde zu sein und nur für die Arbeit zu leben. Es war wirklich interessant ihre Entwicklung während der Geschichte zu verfolgen. Aus der unbewussten Frau wird ein offener und lebensfroher Mensch, der Blake komplett den Kopf zu verdrehen scheint.
Die Geschichte lies sich gut lesen und auch der Schreibstil war wirklich angenehm. Ich habe total mit Melanie und Blake mitgefiebert. Trotzdem war es keine langweilige Liebesgeschichte.
Wer in diesem Genre gerne unterwegs ist wird viel Freude mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Agent Impossible

AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai

Zum Inhalt:

Kieron und sein Freund Sam zählen eher zu den Außenseitern und führen ein relativ langweiliges Leben. Als sie gerade in der Fastfoodecke eines Einkaufszentrums abhängen, wird vor ihrem Augen ein Mann entführt und keiner greift ein. Während seiner Entführung sind ihm seine Brille und ein Headset runtergefallen. Aus purer Neugierde setzt Kieron beides auf und kann auf einmal durch die Augen einer jungen Frau schauen. Die Geheimagentin Bex ist aktuell auf einer Mission in Mumbai und der Entführte scheint ihr Partner gewesen zu sein. Da Bex die Mission nicht ohne Hilfe beenden kann, springt Kieron ein. Denn es geht dabei um die Rettung von mehreren Millionen Menschen.
Werden die beiden den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen können?

Der Klappentext hat mir total zugesagt. Zwei nerdige Teenager geraten zufällig in eine streng geheime Mission und müssen einen Teil der Menschheit vor Nuklearwaffen retten. Besonders Sam hat mir gefallen. Seine ironische und witzige Art war wirklich unterhaltsam.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch die Auflösung war nicht sofort klar. Es kamen immer wieder neue Aspekte hinzu, die einen dazu gebracht haben anders über das Geschehene zu denken.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es lies sich flüssig lesen und ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich habe definitiv Lust noch mehr von dem Autor zu lesen. Zum Glück habe ich den ersten Teil der Young-Sherlock Reihe schon im Regal stehen.