Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die dreizehnte Fee 3

Die Dreizehnte Fee

Es gibt immer ein Ende. Lillith steht einem neuem Feind gegenüber, er ist mächtig, viel mächtiger als alles andere. Sie kann nur gegen ihn bestehen wenn sie all ihre Kräfte zurück bekommt. Das ist genau das was sie am meisten fürchtet. Wieder zu dem zu werden, was sie einmal war.

Ja es ist der letzte Teil und oh man... was hat das Buch bloß mit mir gemacht? Es passiert einfach so unfassbar viel.
Man leidet, man freut sich, man fürchtet sich, einfach alles. Ich habe alles mit Lillith durch gemacht, Julia Adrian hat hier wirklich einen tollen Schreibstil der einen packt und einen mitfühlen und leiden lässt.
Ich finde es klasse, dass man die Entwicklung von Lillith so genau mit bekommt und immer wieder ihren Zwiespalt mit erlebt in dem sie sich befindet.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss der Trilogie und es gab wirklich so einige Sachen die ich nicht habe kommen sehen und die mich wirklich geschockt haben.
Ich bin ja etwas traurig, dass es nun zu Ende ist.
Ich will auch eigentlich gar nicht mehr zu dem Buch sagen, da ich sonst wahrscheinlich irgendwas wichtiges verraten würde und ich möchte keinem diese Spannung und das Entsetzen nehmen.
Die Charaktere sind einfach alle so interessant und spannend, dass ich am liebsten noch mehr über jede einzelnen Schwestern erfahren würde.

Ich kann diese Trilogie wirklich JEDEM empfehlen. Vor allen wenn ihr auf Märchen steht und auf düstere Fantasy mit viel Hintergrund und tollen Charakteren.

Guter Start

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Sara, 17 Jahre alt, ist eine Meisterdiebin. Sie arbeitet für die düstere Unterwelt und stiehlt Diamanten.

Eines Tages taucht jedoch der geheimnisvolle Damir auf. Zwischen Sara und ihm herrscht eine seltsame Anziehungskraft. Jedoch passieren komische Dinge mit Saras Körper, für die sie keine Erklärung hat. Ob es mit Damir zu tun hat?

Am Anfang wird man erst einmal mit Sara und ihrer Situation vertraut gemacht und man merkt direkt, dass sie kein leichtes Leben hat.
Ziemlich schnell passieren schon ein paar traurige Dinge, die die Geschichte aber erst so richtig ins laufen bringen.
Ich muss sagen, dass ich lange gar nicht durch geblickt habe, worum es wirklich geht und worauf die Geschichte hinausläuft.
Mir ging es so bis zum Ende, wo man auch ENDLICH ein paar Antworten bekommt.
Sara scheint etwas naiv zu sein, was aber sehr gut passt da man selbst nicht dahinter kommt was es mit Damir und La Loba auf sich hat.
Oh ja Damir, er wird einfach so toll beschrieben und so lieb und nett, dass man ihn einfach nur toll finden kann.... naja bis zum Ende.
Es ist wirklich alles sehr geheimnisvoll geschrieben und man tappt als Leser genauso im dunkeln wie Sara, man leidet mit ihr und wird auch echt verrückt, weil man unbedingt wissen will, was das alles soll und was genau los ist.
Es gibt viele Gefühle, aber auch viel Spannung und auch Aktion.
Den zweiten Teil werde ich jetzt auf jeden Fall direkt im Anschluss lesen, weil ich dringend noch mehr Antworten auf all die Fragen brauche, die das erste Buch aufgeworfen hat.
Was ich schön finde, dass neben bei noch etwas das Thema Familie und Trauer behandelt wird.
Alles in allem hat das Buch echt viel Potential, wenn man es schafft bis zum Ende durch zu halten.
Falls ihr es am Anfang genauso verwirrend und komisch findet wie ich, bleibt trotzdem auf jeden Fall dran, es lohnt sich.

Das Juwel 3

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Zusammen mit vielen Verbündeten Mädchen kehrt Violet in das Juwel zurück um den Adel endgültig zu stürzen und ihre geliebte Schwester zu befreien. Sie wollen die Mauern der einzigen Stadt zum Einsturz bringen, allein durch ihre besonderen Gaben. Sie schleusen sich bei der jährlichen Auktion ein und versuchen den Feind aus den eigenen Reihen heraus zu bezwingen. Ein bitterlicher Kampf beginnt und dieser wird auf beiden Seiten viele Opfer fordern. Siegt am Ende das Gute?
Ein wirklich packendes und spektakuläres Finale.

Das Juwel 2

Das Juwel - Die Weiße Rose

Nachdem sie sich in den Gefährten Ash verliebt hat ist Violet zusammen mit ihm und ihrer Freundin Raven auf der Flucht. Unterstützt werden sie durch Garnet, den Sohn der Herzogin und Lucien, der Zofe der Fürstin. Dieser bringt sie ihn das Quartier seines geheimen Ordens "der schwarze Schlüssel". Hier planen sie den Sturz des Juwels und die Befreiung vieler junger Mädchen. Doch das Vorhaben erweist sich als schwierig, vor allem weil die Herzogin schnell für bekannten Ersatz in ihrem Hause gesorgt hat..

Das Juwel 1

Das Juwel - Die Gabe

Unsere Protagonistin Violet Lasting ist etwas besonderes. Sie hat eine besondere Gabe die sie endlich aus der Armut holen kann. Sie kann alleine durch ihre Gedanken Dinge verändern oder wachsen lassen. Auf einer dafür ausgerichteten Schule werden Mädchen wie Violet auf das Leben im Juwel vorbereitet. Auf einer Auktion werden sie zum Verkauf angeboten und können von den Reichen ersteigert werden. Violet wird vom Haus vom See ersteigert und zieht somit in eines der Gründungshäuser. Doch das Leben wird alles andere als einfach. Da die adeligen Frauen keine Kinder bekommen können müssen die ersteigerten Mädchen dies übernehmen. Es ist eine Art Wettkampf in dem die Mädchen ihre Fähigkeiten einsetzen sollen um möglichst schnell ein möglichst perfektes Baby auf die Welt zu bringen. Am Ende wartet für die meisten der Tod.