Profilbild von Fuechsin4

Fuechsin4

aktives Lesejury-Mitglied

Fuechsin4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fuechsin4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebs

Covet

Wow was ein Buch ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es war echt stellenweise echt heftig und ultra fesselnd. Ich musste gegen Ende sogar fast weinen weil ich so mit allen mitgefühlt habe. Ich kann hier nichts erzählen ohne zu spoilern.
Liest die Reihe sie ist es auf alle Fälle wert

Ich liebe dieses Buch

Wolkenschloss

Dieses Buch steht schon bestimmt 4 Jahre in meinem Regal ohne dass ich es gelesen habe. Jetzt frage ich mich warum??????? Es ist so ein gutes Buch Fanny ist klasse und super witzig.
Sie hat es nicht leicht ...

Sie hat es nicht leicht mit den Kindern im Hotel meistert ihre Aufgabe aber nach ein paar Wochen super.
Mit der Wendung am Schluss hätte ich auf keinem Fall gerechnet ich war schockiert. Aber im positiven Sinne ein richtiger Überraschungsmoment. Sehr sehr gelungen

Klasse

Die geheime Gesellschaft

Zum Klappentext🕯
Zwei geheimnisvolle Frauen, die die Grenzen ihrer Zeit sprengen und den wohl außergewöhnlichsten Mordfall der Welt lösen

Zum Klappentext🕯
1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.
Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden.

Der neue Roman der Autorin von »Die versteckte Apotheke«
Lenna ist eine absolute Powerfrau uns zu allem bereit um den Tod ihrer Schwester Evie aufzuklären. Sie nimmt dafür einem Job bei Vaudeline dem Medium an bei dem ihre Schwester Evie gearbeitet hat und reist mit ihr nach London. Hier versuchen sie gemeinsam alles aufzudecken. Es geht ziemlich wild daher aber dennoch sehr spannend und echt fesselnd. Es war auch echt faszinierend in die Welt der Geister und Séancen einzutauschen. Echt ein super gelungenes Buch sofern man sich auch für das Thema Okkultismus interessiert. Es hat mich sehr gefesselt und ich würde mich sehr freuen wenn es einen 2. Teil geben würde. Mich würde es sehr interessieren wie es mit Lenna und Vaudeline weitergeht.

Kennt ihr das Buch?🕯

Wirklich super

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Kurz zum Inhalt🇸🇪
Zwei Familien, erst Freunde, dann Feinde - verbunden durch eine tödliche Hochzeit. Der raffinierte psychologische Spannungs-Bestseller aus 🇸🇪 Schweden.
Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit ...

Kurz zum Inhalt🇸🇪
Emily Brandt hat ihre Schlosshochzeit minutiös geplant. Nur drei Dinge hat sie nicht unter Kontrolle: das Wetter, ihre Mutter Annika & ihren Bruder Erik. Das Wetter spielt mit, doch während der extravaganten Feier kommt es zu Spannungen unter den Gästen. Verschüttete Wahrheiten kommen an die Oberfläche, & kurz nach Mitternacht liegt eine Leiche am Ufer des Öresunds. Warum zerriss die idyllische Mittelklasse-Existenz der Familien Brandt & Nihlzén? Freundschaften & Ehen sind zersplittert; und jetzt, acht Jahre später, treffen alle wieder aufeinander - denn Emily Brandt und William Nihlzén wollen heiraten.
Spannend und empathisch verwebt Malin Stehn die unaufhaltsamen Ereignisse des Hochzeitstags & der Vergangenheit. Nur eine Lüge zeigt, wie unüberlegte Entscheidungen sich Jahre später rächen. Und dass sich das ganze Leben innerhalb eines Wimpernschlags ändern kann.

Das Buch springt zwischen 7-8 Geschichten hin & her was echt etwas verwirrend & anstrengend ist, da man leicht den Überblick. Es kommen sehr viele Informationen aus der Vergangenheit auf die nachher zu der ganzen Geschichte Sinn ergeben für das große Ganze.
Dafür dass ich vorher noch nie so ein Buch gelesen habe fand ich es echt super & es war auch sehr spannend. Die Spannung zieht sich auch durchs ganze Buch.
Emilys Mutter nervt mich etwas sie ist echt anstrengend. Es gibt auch mehrere grausame Geheimnisse zu entdecken.
Mit Ende hab ich nicht gerechnet & war auch voll geschockt, habe mit offenen Mund am Tisch gesitzt und dachte ich lese nicht richtig.
Ein sehr gelungenes Buch, ich bin auch nicht abgeneigt noch weitere Bücher von ihr zu lesen

Liest ihr gerne Krimis/Thriller?

Verwirrend schön

Bronwick Hall – Dornengift

Mir hat das Buch gut gefallen aber es ist auch etwas langatmig denn bis was passiert dauert es. Im letzten Drittel geht es Schlag auf Schlag wo man genau aufpassen muss dass man nicht durcheinander kommt. Auf einmal entpuppen sich einige als Böse was nicht ganz den Anschein vorher macht. Dass kickt die Spannung noch ein bisschen und der Schluss macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Die Liebesgeschichte ist ist etwas anstrengend ich hoffe da kommt noch was.