Profilbild von Fuechsin4

Fuechsin4

aktives Lesejury-Mitglied

Fuechsin4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fuechsin4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Vampirtastisch

Die Schwarze Königin

Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger - und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.
Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.

Nun zu meinem Fazit. Anfangs fand ich das Buch etwas langatmig es war für mich schwierig in das Buch rein zu kommen weil es etwas gedauert hat bis es richtig spannend wurde. Es war auch etwas verwirrend anfangs dass immer zwischen 2 Zeiten/ Geschichten hin und her gesprungen wurde.
Was ich gut fand man bekommt sehr viel Information über die Geschichte und Geschehnisse. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden aber es ging.
In der Hälfte des Buches geht es endlich rund und wird mega spannend, aber richtig weil echt vieles auf einmal passiert. Die Wendung die im letzten Drittel kommt fand ich echt sehr überraschend und habe damit auch nicht gerechnet.
Dieses Buch war mein erster Markus Heitz ich bin aber nicht abgeschreckt noch eins zu lesen. Also mit Vampiren hat er es echt drauf. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Geschichten über Vampire und Urpire ja ihr hört richtig liebt und was spannendes aufregendes lesen möchte.

Kennt ihr seine Bücher?👑