Profilbild von Funken

Funken

Funken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

IMPERIAL - Until Daylight 4,5⭐

IMPERIAL - Until Daylight 3

Kein Zitat würde diesem Buch gerecht werden, denn nichts könnte andeuten, was euch hier erwartet!

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir ...

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir sind endgültig am Arsch!"

WAS WAR DIESES ENDE?!
Also mal wirklich, was ging hier ab?!
Ich muss gestehen, zu Beginn war ich nicht so ganz begeistert, was aus der anfänglichen Romantik mit "kleinen" Intrigen geworden ist. Der dritte Band könnte schon fast als Krimi durchgehen.
Grade, wenn man dieses Genre nicht gewöhnt ist, kann dies stark verwirrend sein, wodurch mir am Anfang die Motivation fehlte zu lesen, da ich schlichtweg nicht verstand, was passierte.
Aber mamamia spätestens ab der Hälfte wurden alle bedenken über Bord geworfen!
Das Buch wurde keine Sekunde aus der Hand gelegt. An Spannung war hier nichts mehr zu übertreffen. Auch an Wendungen wurde nicht gespart. Zu meiner Erleichterung wurde aber alles immer mal wieder erklärt, bis selbst ich komplett verstand, was grade abging.
Zudem kann man selbst ein wenig mit rätseln (Funfact: Meine erste Vermutung war falsch, obwohl sie sehr plausibel war!)
Abgesehen von Spannung, Rätseln und Intrigen ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Ich als absoluter Schildkröten Liebhaber hab da auch direkt ein Beispiel welches mein liebstes Zitat ist: "Person XY war bewaffnet bis an die Zähne. In beiden Händen hielt XY eine Pistole und war so sehr gepanzert, dass eine Schildkröte neidisch wäre."

Zusammengefasst:
Macht euch darauf gefasst, dass diese Reihe, besonders dieser Band, kein reiner Royaler Liebesroman ist. Er ist so viel mehr. Dennoch spricht nichts gegen dieses Buch, daher gibt es 4.5⭐

Veröffentlicht am 09.03.2022

IMPERIAL - Until Daylight 4,5⭐

IMPERIAL - Until Daylight 3

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir ...

Wenn ich mich allerdings für eins entscheiden müsste, dann für das folgende:
"It's Showtime!" oder "Wir sind endgültig am Arsch!"

WAS WAR DIESES ENDE?!
Also mal wirklich, was ging hier ab?!
Aber mamamia spätestens ab der Hälfte wurden alle bedenken über Bord geworfen!

Zusammengefasst:

Veröffentlicht am 27.02.2022

Man muss es einfach selbst hören, um es zu verstehen.

Deeply

Deeply ist mein Highlight der In Love Reihe!

Deeply ist mein Highlight der In Love Reihe!
Während die zwei (unabhängig lesbare) Vorgänger für mich zwar schön zu hören waren, aber der bestimmte Funke fehlte, der es zu etwas "besonderem" machte, war dieses Buch das genaue Gegenteil.
Deeply hat mich tief berührt, öfter weinen lassen als mir lieb ist und mich gleichermaßen oft zum Schmunzeln gebracht.
Es hat tiefgründige und wichtige Themen, die enttäuschenderweise oftmals noch tot geschwiegen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest bei einer dieser Themen sagen, dass es sehr realistisch beschrieben wurde. Die Ängste, Zweifel aber auch vieles andere wurden auf den Punkt getroffen, wodurch man nicht nur ein Buch liest, sondern zusätzlich viele wichtige Informationen für das echte Leben mitnimmt.

Es gibt eigentlich so viel zu sagen, und obwohl es eigentlich meine Leidenschaft ist zu schreiben fehlen mir hier schlichtweg die Worte.
Man muss es einfach selbst lesen, um es zu verstehen.
Von mir gibt es 5⭐ plus eine glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Glasklare Empfehlung und ein Highlight noch dazu!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Zitat
Meine Freunde sind bei mir, und ich fürchte mich nicht.

Zitat
Meine Freunde sind bei mir, und ich fürchte mich nicht.

Bei den heiligen Göttern, ich war noch nie so sehr gefesselt von einem Buch. Die verschiedenen Sichtweisen, der besondere Humor und die gefühlvollen sowie detaillierten Protagonisten machen alles zu einem sehr lesenswerten Buch.

Nun kann man allerdings, grade als Neuling, von dieser Flut an Details auch ertrinken.
So ging es mir zumindest zu Beginn. Ich habe mir sogar tatsächlich einen kleinen Notizzettel gemacht, um den Überblick zu behalten.
Nach den ersten 200 Seiten ging das dann aber wieder. Von Seite zu Seite wurden mir die Charaktere vertrauter, fand Eigenschaften, mit denen ich mich identifizieren konnte und liebte mich in diese gigantische und einzigartige Welt ein. Neben den sich weiter zuspitzenden Ereignissen rund um den eigentlichen Fall fesselte mich aber auch die Spannung zwischen Bryce und Hunt.
Und gegen Ende hin.. Ich will nicht zu viel verraten, aber heilige Götter, ich habe noch nie so sehr geweint, geschrien oder mir Gedanken über eine eigentlich nicht existierende Person/Welt gemacht.
An Spannung war hier echt nichts mehr zu toppen! (Daher frage ich mich auch wie die Autorin das im zweiten Band anstellen will)

Das Buch ist zusammengefasst ein Fantasybuch, ein Krimi, es handelt um Freundschaft, Liebe und Familie und ist der beste Actionstreifen, den ich jemals hatte. Zudem werden Emotionen ausgelöst, von denen ich nicht wusste, dass ein Buch diese überhaupt erreichen kann.

Kritik gibt es aber leider auch. Nicht sehr große, aber ich persönlich mag es, nicht dass alle in dem Buch als kleine Models beschrieben werden, es scheint wirklich NIEMANDEN zu geben der nicht gut aussieht.

Also alles in allem, glasklare Empfehlung und ein Highlight noch dazu! 5+ ⭐

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein Buch zum fühlen und denken

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Zitat
Du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine Fünf?

Schreibstil

Schreibstil
Mal wieder schafft es die Autorin einen zu fesseln, zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Es ist zwar nicht so fesselnd, dass man es nicht aus der Hand legen mag, aber dafür so "normal" dass man es immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Ich gehe direkt mal auf das davor genannte "normal" sein ein.
Dies ist nicht negativ gemeint. Es soll eben nur sagen, dass es mal alltäglicher zugeht als in den meisten Büchern, was ich persönlich aber mal eine sehr gelungene Abwechslung finde.
So geht es als Beispiel nicht um die Suche nach der wahren Liebe, sondern mehr um Familie und Freundschaft, was mir in anderen Büchern eh viel zu wenig thematisiert wird.
Es gibt viele kleine Einschnitte zu alltäglichen Sachen: Der Suche nach einer Wohnung, den Traum eines Jobs, Nebenjobs um sich über Wasser zu halten und dem vergeblichen Versuch nach Anerkennung. Es wird so wenig thematisiert, dass es nicht über dramatisiert wird, aber dennoch oft genug, dass man das Gefühl hat das Leben eines echten Menschen zu lesen und nicht jenes einer Buchfigur. (Auch hier wieder positiv gemeint).

Protagonisten
Hier gehe ich jetzt mal nur auf die Hauptprotagonisten Allegra ein da alles andere viel zu viel verraten würde :D
Diese wird mir tatsächlich an manche stellen sehr verharmlost (Achtung hier sage ich das es triggern könnte). So geht es des Öfteren um Narben der Selbstverletzung, welche auch in einem Kapitel genauer erläutert wird. Zudem hat die Protagonisten wohl eine "kleine" Zwangsstörung, dass sie völlig aus dem Konzept ist, wenn sie aus ihrem typischen Rhythmus gehauen wird. Und das nun mal mehr als der Standard.
Dennoch ist Allegra mir eine sehr sympathische Person, solche markel machen sie Menschlich und auch ihre Art ließ sie nicht zu perfekt erscheinen.

Zusammenfassung + Bewertung
trotz dessen das es kleiner Kritiken gibt hat mich das Buch sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Auch Tage nach dem Lesen hatte ich es noch im Kopf und genau deshalb bekommt es von mir 3,5/5 ⭐