Funkie

Funkie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funkie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannung für jung und alt

Der Spurenfinder

Das Buch erzählt die von Elos von Bergen und seinen Ada und Naru. Sie leben in einem verlassenen kleinen Ort, wo eigentlich nichts los ist. Zumindest solange bis es eines Tages zu einem rätselhaften Mord kommt. Der Spurenfinder muss seinen Ruhestand aufgeben und plötzlich wieder an die Arbeit und seine Kinder treten direkt in seine Fußstapfen. Es beginnt eine rasante Ermittlung durch 2 fantastische Königreiche auf der Suche nach Motiv und Mörder.

Das Buch war wirklich ein Erlebnis. Die Mischung von Fantasy und Krimi in einer historisch geprägten Gesellschaft war wirklich toll. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und hat mich direkt von Beginn an gefesselt. Die Illustrationen in Stil von Skizzen unterstreichen den Inhalt des Buches und runden die Geschichte ab. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen, daher denke ich dass das Buch für Personen jedes Alters geeignet ist und alle ihre Freunde daran haben. Wirklich ein sehr gelungenes und unterhaltsames Buch:)

Veröffentlicht am 27.03.2024

Magisch

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Das Buch erzählt die Fortsetzung der Tintenweltsaga, dieses Mal jedoch mit Fokus auf Staubfinger und seinen alten Wiedersacher Orpheus. Orpheus verkraftet es immer noch nicht, dass Staubfinger seine Freundschaft nicht will und bereitet diesem und seinen Freunden daher sehr unangenehme Probleme und das mit ganz neuen Waffen.

Ich muss sagen als ich das Buch gestartet habe, brauchte es zwar kurz, bis ich mich wieder an alle Figuren erinnert habe. Dabei half mir jedoch die kurze Einführung der Autorin und die Zusammenfassung der vorherigen Bücher zu Beginn des Bands enorm. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nimmt einen direkt von Beginn an wieder mit in die Tintenwelt. Bereits nach den ersten Hörminuten hat mich die Welt bereits wieder voll gefesselt. Cornelia Funke macht genau dort weiter wo sie nach Band 3 aufgehört hat und schafft es immer noch Spannung aus ihrer Welt herauszuholen. Auch der Hörbuchsprecher @rainer.strecker hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Buch die richtige Atmosphäre erzeugt und einen voll mitreißt. Wirklich rundum sehr gelungen und eine echte Empfehlung für alle Fans der Tintenwelt und von Cornelia Funke😊

Sehr abwechslungsreich

It's sparkling

In dem Buch dreht sich alles rund um verschiedene Arten der Romantik in 5 voneinander unabhängigen Kurzgeschichten.

Das Buch hat viel Abwechslung geboten. Alle Geschichten gehen auf verschiedene Themen ein und so wird das Buch nie langweilig. Der Schreibstil der Geschichten ist eher einfach gehalten, was für Kurzgeschichten aber durchaus angebracht ist. Da mir die Geschichten unterschiedlich gefallen haben werde ich bei dieser Rezension auf eine Sternebewertung verzichten😊. Trotzdem alles in allem ein gutes Buch für Romancefans.

Einfach genial

Throne of Glass 5: Die Sturmbezwingerin

Zum Inhalt: Aelin Galathynius sieht einen Krieg als unausweichlich und bereit sich gemeinsam mit ihren Begleitern darauf vor. Dabei treten allerdings einige Schwierigkeiten auf, welche dann auch zu Ende des Buches für einen Cliffhanger sorgen.

Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend und sehr flüssig geschrieben. Es hat mir wieder einmal gezeigt dass die Autorin nicht umsonst zu meinen Favoriten gehört und ich werde die Reihe sicher fortsetzen. Ich kann die Bücher von Sarah J. Maas allen Romatasy Fans nur ans Herz legen ☺️

Immer noch totaler Fan der Bücher

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin