Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön zum Abschalten

Ein Nordlicht auf Sizilien

Jennifer Summer hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Beim Lesen fliegt man einfach nur durch die Seiten und begleitet Katja und Antonio auf der Gefühlsachterbahn.
Die Geschichte wird aus der ...

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Katja und Antonio erzählt – was mir sehr gut gefallen hat. Katja und Antonio waren sehr authentisch und liebevoll. Antonios Mutter möchte ich überhaupt nicht, aber seine Schwester ist total lieb.
Jennifer hat ein schönes, kurzweiliges Buch geschrieben um vom Alltag abzuschalten. Einen kleinen Abzug gibt es von mir, weil es mir am Ende zu schnell ging.
Viel Spaß beim Lesen.

Absolute Leseempfehlung

Ein Lied für Molly

Claudia Winter hat einen schönen, flüssigen und leichten Schreibstil. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass ich mich in Irland befinde.
Die Geschichte ist in zwei Handlugssträgen aufgeteilt – in der Gegenwart ...

Die Geschichte ist in zwei Handlugssträgen aufgeteilt – in der Gegenwart begleiten wir den ehemaligen Musiker Robert, Liam, Bonnie, ihren Sohn Josh und ihren Kater Sir Francis – ich bin ein heimlicher Fan von Sir Francis. Robert, Bonnie, Josh und Sir Francis machen einen Roadtrip durch Irland – was ich mir bildlich vorstellen konnte und mehrmals dabei schmunzeln musste.
In der Vergangenheit begleiten wir den Musiker/ Musiklehrer Robert.
Die zwei Handlungsebenen vervollständigen die Geschichte.
Claudia Winter hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben – ein Roman über Musik, Liebe, Freundschaft, und Hoffnung.
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich habe sie beim Lesen alle in mein Herz geschlossen. Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben – sonst würde ich spoilern.
Viel Spaß bei der literarischen Reise nach Irland.

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Wie du mich gerettet hast

Marie Komenda hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Kate erzählt – durch den Perspektivenwechsel ist man den Protagonisten viel näher.
“Wie ...

“Wie du mich gerettet hast” ist ein Mix aus Liebe und Thriller – die perfekte Mischung für mich. Die Geschichte von Matt und Kate konnte ich vor lauter Spannung gar nicht aus der Hand legen. Zwischen den Protagonisten Kate und Matt liegt ordentlich Spannung – ich persönlich fand es sehr gut, dass die Beziehung und das Vertrauenshältnis der Zwei sich langsam aufgebaut hat.
Eine schöne und spannende Geschichte für Zwischendurch -zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten.

Absoluter Wohlfühlroman

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

Cara Lindon gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und auch mit ihrem neusten Roman konnte sie mich wieder begeistern. Sie hat mit “Cornwall-Träume im Katzencafe” ein absolutes Wohlfühlbuch gesschrieben. Es ist der erste Band von einer Reihe.
Cara Lindon hat einen flüssigen, leichten und bildlichten Schreibstil. Holly, Nicholas und die Bewohner von dem kleinen Dörfchen in Cornwall habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Beim Lesen renoviert man mit Holly, Nicholas und den Surfern das Cottage zu einem Katzencafe – mit manchen Hindernissen. Freundschaft, Tierliebe, Liebe und Humor kommen auch hier nicht zu kurz.
Als Katzenfan musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Mit diesem Buch kann man wunderbar ein paar Stunden vom Alltag abtauchen. Viel Spaß beim Lesen.

Sehr lesenswert

Gefrorenes Herz

Das Autorenduo hat einen fesselnden und spannenden Schreibstil. Der Krimi ist in kurzen Kapitel geschrieben – was für die Spannung sehr förderlich ist.
Das Trio Mikael Frederik und Maria hab ich sehr gerne. ...

Das Trio Mikael Frederik und Maria hab ich sehr gerne. Mikael und Frederik müssen erst noch ein bisschen warm miteinander werden. Ich finde die Protagonisten sehr authentisch und auch sympathisch.
Es handelt sich um einen Interessanten Kriminalroman mit aufschlussreichem geschichtlichem Hintergrund, glaubwürdig, zeitgemäss und eher ruhig (nicht sehr Actiongeladen). Was mich beim Lesefluss gestört hat, waren die ganzen Namen der Kopenhagener Straßen – vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich in Kopenhagen nicht auskenne.
Zu den Handlungen und Tatmotiven des Mörders möchte ich nichts verraten um Niemand zu spoilern.

Ein sehr lesenswerter Krimi!