Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute-Laune-Buch

Eine Herausforderung zum Küssen

Dies ist der zweite Fall für die liebenswerte, chaotische und tollpatschige Kati Blum – man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Auch diesmal hat mich Birgit Gruber voll überzeugt. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll.
Die Dialoge und die Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten hat mich öfters zum Schmunzeln und lachen gebracht.
Ein wunderbarer Krimi mit viel Humor – ein Buch, dass einem die schlechte Laune ganz schnell vertreibt.
Ein Mord an einem Hotelgast in dem Hotel in dem Kati Blum arbeitet, Kriminalhauptkommissar Lars, der plötzlich wieder auftaucht…und viel Chaos. Eine bunte Mischung.
Viel Spaß mit Kati Blum ?

Guter zweiter Teil

Winterprinzessin

Auch der zweite Teil von Sandra Türpes Prinzessinen-Reihe hat mir gut gefallen. Sandra Türpe hat einen leichten Schreibstil und hat ein gefühlvolles Buch über die erste große Liebe geschrieben. Lisa ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin. Ihre Gefühlswelt fährt eine Achterbahn und auch familiär hat sie einiges zu tragen.
Lisa wäre gerne mehr als nur eine “gute Freundin” für Niklas, aber leider sieht er nicht mehr in ihr. Niklas ist ein Beschützer und möchte keine feste Beziehung….doch warum fühlt er sich in Lisas Nähe immer so wohl?
Manchmal möchte man Beiden einen Schubs geben, damit sie in die richtige Richtung gehen.

Leider sind noch ein paar Rechtschreibfehler in der Geschichte, aber das ändert nichts an der süßen Geschichte.

schöner Roman

Die Fliedertochter

Teresa Simon hat einen flüssigen Schreisbtil. Ich habe hier das Hörbuch gehört und Christiane Marx hat die passende Stimme zu dieser Geschichte.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen ...

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen gibt es Luzie, die in der Zeit des Nationalsozialismus ab 1936 lebt und als Jüdin in sehr großer Gefahr ist. Luzie verlässt Berlin um in Wien Sicherheit zu suchen…doch ist sie da wirklich in Sicherheit?
Und dann lernen wir Paulina, die 2018 in Berlin lebt, kennen. Paulina soll für ihre Freundin Antonia ein Erbstück – ein Tagebuch abholen. Diese Reise wird Paulinas Leben verändern.

Teresa Simon erzählt in dem Tagebuch sehr einfühsam von der schrecklichen NS-Zeit. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte weiter erzählt wird und Teresa Simon hat dafür ein passendes Buch geschrieben, damit wir diese dunkle Zeit nicht vergessen. Beim Hören habe ich sehr mit Luzie gelitten und hatte öfters Tränen in den Augen.

Auch die zwarte Liebesgeschichte zwischen Paulina und Tamas in Wien 2018 passt sehr gut zur restlichen Handlung.

Toller zweiter Teil

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe den zweiten Band als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Der Wiedereinstieg in die Welt von Gut Dranitz ist mir wirklich sehr leicht gefallen.
Die Charaktere sind auch diesmal wieder sehr sympathisch – außer Franziska, sie ist mir etwas zu kühl Walter gegenüber, dafür, dass sie so viele Jahre auf ihn warten musste. Sie haben getrennte Schlafzimmer und ich fand, sie hat ihn irgendwie auf Abstand gehalten.
Selbst Sonja, die eher kühle Tochter von Walter, die Tierärztin ist, macht eine Entwicklung während dieses Buches.

Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, ich fand den Auftakt aber noch etwas interessanter. Dieser Teil wurde aber im Verlauf auch immer besser, so dass ich am Ende traurig war, von Franziska und ihrer Enkeltochter Jenny Abschied nehmen zu müssen.

Die Vergangenheit spielt diesmal eine kleinere Rolle wie sonst, aber sie ist ausreichend.

Absolutes gute Laune Buch

Verrückt nach Mr. Wrong

Karin Lindberg hat einen leichten, flüssigen und schönen Schreibstil. Mit “Verliebt in Mr. Wrong” hat sie wieder einen absolut schönen Liebesroman geschaffen.
Liv, die schüchterne Sozialarbeiterin, die ...

Liv, die schüchterne Sozialarbeiterin, die in einem Frauenhaus arbeitet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolut liebenswerte Person. Eigentlich hält sie nichts von der Liebe und Beziehung und plötzlich steht der reiche und gutaussehnde Nate vor ihr und ihre Welt steht Kopf.
Nate, der gutaussehnde Millionär mit einer schwierigen Kindheit , hat keinen Sinn für Liebe und Beziehung – bis er die schüchterne Liv kennenlernt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, habe mit Liv und Nate mitgegefühlt und mitgelitten.
Ein absolutes Gute-Laune-Buch.