Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Hat mir super gefallen!

Kira Kolumna: Verpeilte Weihnachten

Auch der dritte Band dieser erfrischenden Kinderbuch-Reihe (Altersempfehlung des Verlags: 10 Jahre) hat mich wieder vollends überzeugen können.

Der Nachname 'Kolumna' dürfte bei vielen von uns Kindheitserinnerungen ...

Der Nachname 'Kolumna' dürfte bei vielen von uns Kindheitserinnerungen wecken - und obgleich weder Karla, die berühmte rasende Reporterin, noch die kleine Hexe Bibi Blocksberg in den Kira-Geschichten zu finden sind, ist es definitiv ein Vergnügen, Karlas sympathische Nichte Kira bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Weihnachten steht vor der Tür - und Kiras Paps am Londoner Flughafen. … jedoch ohne seinen Pass. Der geplante Rückflug nach Südberg ist somit hinfällig und Kira sieht sich damit konfrontiert, das Fest womöglich ohne ihren Vater verbringen zu müssen. Was für ein Schlamassel! Allerdings bietet ihr die Suche nach dem heimlichen Verehrer ihrer Freundin Nele eine tolle Ablenkung. Erster Hinweise: Die herrlich duftende Zimtseife in Herzform, die Nele von ihm geschenkt bekommen hat.

So cute die altersgemäße Love Story war, ich war vor allem begeistert von der vollkommen nachvollziehbaren, authentischen Reaktion von Neles Mutter Patrizia, die zur Vorsicht mahnt (ohne für diesen Zweck als uncoole, gluckenhafte Mutter dargestellt zu werden). Bravo! Fand ich großartig und so wichtig!

Der moderne, klare Schreibstil ist hervorragend auf die junge Leserschaft zugeschnitten - warmherzig und humorvoll, einfach wunderbar! Die Dialoge wirken absolut glaubwürdig und realistisch, ohne in einen übertriebenen Jugendslang zu verfallen.

Zudem lockern Kiras Blogeinträge die Handlung immer wieder auf und wir erhalten einen interessanten Einblick in die Weihnachtsbräuche anderer Länder.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Klare Empfehlung für Fans von unterhaltsamen, liebevoll erzählten Kinderbüchern - nicht nur zur Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Kerzen-Liebe🕯️❤️

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Passend zur kalten Jahreszeit entführt uns Julia Rogasch in ihrem kuscheligen Feel-Good-Roman nach Sylt - die perfekte Kulisse für romantische Strandspaziergänge, selbst im Winter.

Bereits das zauberhafte, ...

Bereits das zauberhafte, mit Glitzerpartikeln bestäubte Cover strahlt ein heimeliges Gefühl aus - und wie niedlich ist bitte die kleine Fellnase?! Da lacht mein Hundemama-Herz.

Was mir - neben dem wunderbar emotionalen Schreibstil - besonders gut gefallen hat:

❏ Die herrlichen Landschaftsbeschreibungen ließen beim Lesen direkt Bilder im Kopf entstehen und sorgten somit für Fernweh nach einem Ort, den ich bisher nur literarisch bereist habe.

❏ Sympathische Charaktere (inklusive doppelter tierischer Verstärkung): Insbesondere Aleas Charakter durchläuft eine ganz tolle Entwicklung. Ihr Sicherheitsbedürfnis konnte ich nur allzu gut nachvollziehen und fand es großartig - und inspirierend -, wie sie ihr Leben reflektiert.

❏ Was die Love Story betrifft: Der Annäherung zwischen Alea und Felix wird ein realistischer Zeitraum zum Entwickeln zugestanden. Sehr begrüßenswert. Dies gefiel mir besonders vor dem Hintergrund, dass man nach einer gescheiterten Beziehung in meinen Augen zunächst zu sich selbst finden sollte, ehe sich direkt ins nächste Liebesabenteuer zu stürzen.

❏ Die Details im Hinblick auf die Arbeit in der Kerzenmanufaktur habe ich verschlungen. Ich lieeeebe ja Kerzen (ob mit oder ohne Duft) und habe es auch schon mal selbst mit Kerzengießen versucht (mit mäßigem Erfolg). Abends genieße ich es sehr, den Tag bei Kerzenschein ausklingen zu lassen, daher sprach mich dieses Story-Element enorm an.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Nicht nur als Weihnachts-Read ein Hit! Es war mein erstes Werk der Autorin und wird gewiss nicht das letzte gewesen sein. Klare Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2024

I love it!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Dieser warmherzige, erfrischend witzige und einfach rundum wundervolle Read hat mich vollkommen begeistert - was für ein Highlight!

Von der ersten Zeile an war ich hingerissen vom einnehmenden Schreibstil ...

Von der ersten Zeile an war ich hingerissen vom einnehmenden Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin! Es fühlt sich an, als würde man mit einer Freundin plaudern, alle Formulierungen sind so on point und nachvollziehbar, herrlich kreativ, ungekünstelt amüsant und dennoch tiefgründig … Ich habe es geliebt, zu 100%!

Auch die Ausarbeitung der authentischen, lebensnah angelegten Figuren ist ein Traum - die liebevolle Dynamik zwischen den gänzlich unterschiedlichen Schwestern Nora und Libby, die dem anfänglichen Geplänkel folgende Annäherung zwischen Nora und Charlie … Ich kann nur sagen: Besser geht es nicht, volle Punktzahl!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Nicht nur, dass die für jeden Bücherwurm elementaren Themen Literatur und Verlagswesen im Fokus stehen, in dieser zur Verfilmung geradezu prädestinierten RomCom ist der Titel wahrlich Programm: die Liebe steckt zwischen den Zeilen. Dieses Buch macht einfach glücklich! Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories mit zauberhaften Small-Town-Vibes!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Herrliche Christmas-Romance

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

Den Auftakt der Wishing-Tree-Reihe hatte ich einst verpasst, aber diese warmherzige, rundum charmante Geschichte aus der Feder von Erfolgsautorin Susan Mallery hat sich dennoch direkt wie ein Nachhausekommen angefühlt.

Ich habe die herrlich gemütliche Kleinstadt-Atmosphäre absolut geliebt und würde nur allzu gerne selbst mal ein Weihnachtsfest in Wishing Tree verbringen!

Von Anfang konnte ich mich wunderbar in die durchwegs sympathischen Figuren hineinversetzen, insbesondere River und Dylan haben es mir angetan. Aber auch über Jakes Mutter habe ich mich prächtig amüsiert - was für ein Unikat, dieser Frau macht niemand etwas vor.

Freut euch auf cosy Small-Town-Vibes, Winter-Flair, einnehmende Themen wie Freundschaft, Familie, den Mut zu Neuanfängen und natürlich Liebe, süße Vierbeiner und einen Schreibstil, der mir speziell aufgrund der lebensnahen und humorvollen Dialoge ungemein gefallen hat. Ich dachte mir die ganze Zeit: 'Das schreit ja förmlich nach einer Hallmark-Verfilmung!'

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Klare Leseempfehlung für alle Fans von weihnachtlichen Romanzen und kuscheligen Feel-Good-Stories!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Berührender Trilogie-Abschluss

Hopes Made of Pearls

"Geliebt zu werden, gibt mir keinen Wert. Aber ungeliebt zu sein, nimmt ihn mir auch nicht. […] Wir erwarten zu viel von Liebe, und deswegen überlebt sie so selten."

Irgendwie gehe ich an jedes Werk von ...

Irgendwie gehe ich an jedes Werk von Fam Schafer mittlerweile mit der Einstellung heran: "Das wird ein sensationeller Read!" … denn sie hat's schreibtechnisch einfach drauf. - Ihre emotionale Wortwahl, gepaart mit stilistischem Können und einem unfassbaren Talent, einzigartige Charaktere zu erschaffen, all das sorgt für tiefgründige Dialoge und Storys voller unvergesslicher Momente. Ich sage nur: Stichwort "Weltuntergangsmensch" … aaaah, Gänsehaut pur!

Aber ich schweife ab, was ich im Grunde sagen wollte, ist: Ich erwarte von vornherein viel von allen Fam-Romanen … und trotzdem schafft sie es immer wieder, meine Erwartungen sogar noch zu übertreffen!

Die Geschichte von Lorena (aka meiner Lieblingsfigur der Made-of-Trilogie) und Milo ist sogar mein Reihen-Liebling geworden, ganz nach dem Motto: Save the best for last. Ich habe die Figurenzeichnung absolut geliebt!

An alle Quereinsteiger: Jeder Band hat eine in sich geschlossene Handlung und ist auch ohne Kenntnis der Vorgänger rundum verständlich. Allerdings sind die Figuren einfach so wundervoll, dass ihr Ihre individuellen Entwicklungen auf keinen Fall verpassen möchtet, trust me.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Ein klares Must-Read für alle Fans von berührenden New-Adult-Romanen!