Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Berührend und mitreißend

Windstärke 17

Ich hatte 22 Bahnen nicht gelesen und wusste nicht, dass dies quasi eine Fortsetzung ist, aber man kann es tatsächlich getrennt voneinander sehr gut lesen, da es hier um die jünger Schwester geht und paar Jahre nach 22 Bahnen spielt. Ich fand das Buch, sehr berührend und es hat mich komplett mitgerissen, trotz der schwierigen Themen. Der Schreibstil der Autorin ist super und das war mein erstes Buch von ihr und gewiss nicht das Letzte. Ich mochte die liebevoll und authentisch gezeichneten Charakter, sowohl Ida als auch sämtliche Nebencharaktere! Das innerliche Ringe und bewältigen von Problemen, aber auch scheitern, was es einfach menschlich macht. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Gewürzstraße

TeeMagie und ein spannendes Abenteuer

Absolut entzückend und abenteuerlich mit gute Charaktere!! Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat 😁😍 Ich liebe die arabische Kulisse, das magische System und die Geschwisterbeziehung in diesem Buch. Es gibt auch bisschen Liebe, aber kein so starker Focus wie in Romantasy Büchern, aber das hat mir auch nicht gefehlt. Und es gibt ja noch Band 2 für mehr Liebe und weiß/ ahne auch schon zwischen wem :).

Imani fand ich zu Beginn des Romans insgesamt etwas nervig. Es war zunächst schwierig, eine Verbindung zu ihrer Figur herzustellen. Ich war oft irritiert über Imanis Entscheidungen. Sogar ihre Schwester Amani, die impulsiver und kopflastiger sein soll, wirkte reifer. Es entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte, mehr oder weniger, aber will nicht zu viel verraten.

Aber im Laufe des Romans kam es zu einer gewissen Charakterentwicklung, und Imani wurde allmählich stärker . Sie stellt ihre bisherige Sichtweise auf die Welt und ihr schnelles Urteilsvermögen in Frage und beginnt, eine stärkere Figur zu werden. Sie hat nämlich im Umgang mit anderen einigen auf dieser Reise zu lernen. Mir gefiel Imanis Beziehung zu ihrem Bruder und ihrer Schwester sowie zu Qayn.

Mein Lieblingsteil dieser Geschichte war das Setting und die Handlung. Die Geschichte war spannend erzählt vor allem die letzten Kapiteln hatten es in sich!! Aber dennoch gab es für mich in der Mitte paar Längen, aber nicht zu schlimm, was bei 450 Seiten halt auch schnell passiert...

Ich wünschte, der Aufbau der Welt wäre noch weiter entwickelt worden, aber was wir bekommen haben, war großartig!

Was für ein wunderbares Debüt von Maiya Ibrahim

Ich kann es kaum erwarten, Buch zwei zu lesen!

Ich habe das Gefühl, dass mir die Fortsetzung noch mehr gefallen wird!

Dirty ja - aber zu wenig Ash

Dirty Like Ash - Kentucky Love

Als ich "Dirty Like Ash " entdeckte, war ich sofort neugierig.

Als ich "Dirty Like Ash " entdeckte, war ich sofort neugierig.
Die Geschichte versprach eine tolle Mischung aus Second Chance Romance, Anziehung und Träumen zu werden. Es war mein erstes Buch von Yvonne Westphal.

Wir begegnen der Country-Sängerin Jade, die plötzlich in die Heimat zurück muss, weil das Haus ihres Onkels zwangsversteigert wird. Plötzlich taucht dann ihr Ex-Freund Ash auf. Er ist zudem auch noch Höchstbietender!
Es gab eine Dual POV und so hatte ich gehofft an beide Charaktere nah ranzukommen.
Aber das konnte mich leider nicht ganz abholen.. es ging viel zu schnell... man bekommt gar nicht mit wie die Gefühle der beiden früher waren, was sie aktuell zueinander zieht, vom körperlichen abgesehen...
Es geht mir einfach alles zu schnell und seit dem ersten Zusammentreffen fliegen die Funken und sehr schnell die Klamotten, ohne, dass klar ist, ob sie noch verletzt sind voneinander und wie das alles so plötzlich wieder so sein kann...

Die spicy Szenen sollen gewiss die Leidenschaft der beiden zueinander zeigen, aber es war mir in Summer einfach zu viel..sie hatten in Summe mehr Stellenwert als die Handlung und das ist Schade, denn es gab einiges an Potential.

Glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, es war nett, aber nicht mehr.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Perfekt für eine Sommerromanze.

The Summer of Broken Rules

Dieses Buch war wirklich gut!! Perfekt für eine Sommerromanze. Die Charaktere sind So süß zusammen und haben eine so gute Chemie. Mir gefiel auch, dass dieses Buch nicht nur eine leichte Liebesgeschichte ist, sondern auch jede Menge Tiefgang hat und der Hauptfigur folgt, wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester zu kämpfen hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass dieses Buch während einer Familienhochzeit spielt. Es macht so viel Spaß, eine große Besetzung an Charakteren zu haben, die alle eine große, lustige Familie bilden. Und das gesamte Buch spielt während eines "Abschussspiels", was für eine wirklich sehr unterhaltsame Handlung sorgte!

Und man merkt, hier, dass Romance auch ohne spice und mit klassischen fade to black, bei gewissen Szenen auch gut funktioniert und man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle die Taylor Bezüge kapiert, nur die "Hau drauf" erwähnten, fand es aber auch angenehm so. Vermute die Easter Eggs funktionieren nur im englischen, weil es song lyrics sind?

Ein schönes Buch für den Sommer mit Tiefgang und fand die Entscheidungen am Ende auch gut und realistisch.

es war zäh zäh zäh...

Funny Story

Uff... wo anfangen. Ich mochte Booklovers so sehr von Emily Henry. Beach Read war schon nicht mehr ganz meins und wollte dennoch Funny Story lesen.

Und es war zäh zäh zäh...

Ich war kurz davor es abzubrechen. ...

Und es war zäh zäh zäh...

Ich war kurz davor es abzubrechen. Warum nicht? Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr und ihre Päckchen die sie zu tragen haben.

Aber trotz dem guten Schreibstil und ich musste auch einige Male nicht nur schmunzeln, war es einfach zäh...

Es war nichtmal das slow burn, über lange Zeit passierte einfach nichts oder kaum was. Ich mochte wie Daphne und Miles miteinander umgehen. Und auch ihre Persönlichkeiten.

Die zwei sind sehr schön miteinander und wie sie einander nach und nach vertrauen.

Aber es dauert einfach alles ewig und das Buch hat unfassbar viele Längen...ich habe aber versucht die langatmige Szenen hinter mich zu bringen, denn drum rum gab es Highlights und sehr schöne Szenen.

Schade... ich glaube das war das letzte Buch für mich von dieser Autorin.