Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Fantasywelt mit Luft nach Oben

The Isles of the Gods

Kannte die Autorin nicht nicht, aber der Inhalt und dieses fantastische Cover hat mich neugierig gemacht.

3.5 Sterne von mir.

3.5 Sterne von mir.

Es hatte alles was ich mag. Fantasy, Romance, Spannung, Twists, für 5 Sterne hat mir aber noch was gefehlt. Das world Building war sehr detailreich und gut gemacht, aber irgendwas hat mir einfach in Summe gefehlt. Etwas, dass sie von anderen Fantasy Büchern abhebt. Es war gut keine Frage, und werde auch Band 2 lesen, aber kein Highlight.

Bzw. es waren mir vor allem am Anfang zu viele POVs, hatte teils Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten. Ich hatte das Hörbuch gehört und die Sprecher waren gut gewählt, aber unter anderem 3 männlichen Charakteren, fiel es mir teils schwer sie auseinanderzuhalten. Evtl. wäre es mit dem Buch einfacher gewesen?

Die Hauptcharaktere mochte ich ganz gerne, vor allem der Prinz macht eine tolle Entwicklung durch.
Aber alle wachsen über sich hinaus, und das müssen sie auch. Aber man ist dennoch nicht voll an die Charakter ran gekommen, das fand ich etwas schade, evtl. war es auch den vielen POVs geschuldet.

Das Ende ist kein krasser Cliff Hanger, aber sehr spannend, und man will wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants

One Second to Love (Breaking Waves 1)

3.5 Sterne

3.5 Sterne

Ich hatte mehr Spannung erwartet, die Rückblicke waren schon gut, aber es zog sich teils ziemlich, vor allem die Lovestory, gegen Ende nahm es aber wieder Fahrt auf und bin gespannt auf Band 2 und auch Josies Schicksal.

Der Schreibstil war angenehm und die Buchcover sind der Hammer, vor allem, dass alle vier ein finales Bild ergeben, wie der Fall, der Puzzelstück um Puzzelstück zusammengesetzt werden muss.

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants und die Bücher mochte ich ganz gerne.

- Love and Crime
- Second Chance
- Freundschaft, Schuld und Liebe
- Rockstarvibes
- Small Town - Surf Vibes

Die Charaktere

Es war mir in Summer etwas zu viel hin und her und daher auch zu lang, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden, oder einander ausreden lassen sollen. Wie so oft in NA Büchern.

Das Buch und die Grundidee ist schon gut, es war einfach ein bisschen zu viel/ zu lang.
Bin aber sehr gespannt wie es mit den Mädels und der Aufklärung der Vergangenheit weitergeht.

Der Song Cruel Summer passt perfekt zu diesem Buch und den Vibes

Veröffentlicht am 04.10.2023

Mythos neu erzählt

3,5 Sterne

Cover

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Eyecatcher! Es greift die Mythen um das Schwert auf, man ist sofort im Thema, sieht aber auch, dass es eine weibliche Hand ist.

Sprecherin

Im ...

3,5 Sterne

Cover

Sprecherin

Im Prolog war ich kurz davor aufzuhören, die Sprecherin fand ich sehr anstrengend und dachte, warum versucht sie wie 8 zu klingen.. bis ich kapierte, dass es in der Vergangenheit war und ja die Protagonistin war zu dem Zeitpunkt ein Kind. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit konnte ich mich mit ihre anfreunden und das kindliche wich dann auch.

Zum Buch

Dieses Buch ist in der zweiten Hälfte definitiv viel besser geworden, und es fühlte sich seltsamerweise fast wie ein anderes Buch an als die erste Hälfte oder zumindest das erste Drittel. Ich habe es wirklich genossen, als sich die Action in Avalon abspielte und die Artus-Inspirationen wirklich in den Vordergrund der Geschichte rückten. Alexandra Brackens Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und fesselt einen.

Allerdings war ich der Meinung, dass auf den ersten 50 Seiten ein ernsthafter Aufbau der Welt stattfinden musste, weil ich mich gefragt habe, was in aller Welt da los war, was Hollower sind, was Cunningfolk, was Veins ... Es hätten ein oder zwei Absätze über das magische System sein müssen, und dann hätte mir die erste Hälfte des Buches viel mehr Spaß gemacht.

Ich muss sagen, wenn man in diesem Buch wirklich mehr von der Artus-Saga erfahren möchten, dann ist es nicht wirklich viel – ja, vieles davon spielt in Avalon, und der Tod von König Artus wird als einer der Hauptschauplätze verwendet, aber es ist keine Nacherzählung und es wurde auch nicht wirklich viel auf die Artus-Mythologie zurückgegriffen, was ich erwartet hatte. Ich vermute, dass die eigentliche Mythologie im Laufe der Serie immer stärker in die Geschichte einfließen wird, aber ich hätte von diesem ersten Buch mehr erwartet.

Tamsin, unsere Hauptfigur, ist eine wirklich interessante Wahl; Sie ist für eine Hauptfigur ziemlich unsympathisch, sie kann ziemlich unhöflich und distanziert sein und manchmal war es schwierig, die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive zu lesen. Aber es führt zu einigen interessanten Momenten, in denen sie so eigensinnig ist, und ich dachte, dass es am Ende doch zur Geschichte beiträgt, eine unsympathische Hauptfigur zu haben. Und sie öffnet sich ja dann doch ihren Mitmenschen und baut Bindungen auf. Sie hat sich wohl nur in ihrer Schale eingeigelt und braucht Zeit Menschen zu vertrauen.

Ich habe die Wendung in der Haupthandlung etwa zur Hälfte erraten, aber ich muss zugeben, dass ich von all den Wendungen in der Handlung überrascht war, die es im letzten Drittel des Buches immer wieder gab, und dass ich dieses Ende definitiv nicht erwartet hatte, also bin ich dennoch interessiert herauszufinden, was in der Fortsetzung passieren wird!!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Liebe vor und hinter den Kulissen?

Infinity Falling - Mess Me Up

#Hayven is real?

Was bekommt man?

- Guten Einblick in die Welt des Films. ( Ich arbeite in der Branche und muss sagen, Sarah hat es wirklich gut recherchiert!)

- Süße Lovestory mit ernsten Themen. (Auch ...

#Hayven is real?

Was bekommt man?

- Süße Lovestory mit ernsten Themen. (Auch die sind sehr gut recherchiert und umgeseetzt, daher dringend die Triggerwarnung lesen, falls ihr euch unsicher seid. Ich glaube die gute Beschreibung könnte Betroffene triggern.

- Second Chance

- Illustrationen im Buch!! I LOVE!

- Harry Styles Vibes

Sarah Sprinz kannte ich schon von der Dumbridge Academy und wusste, dass ihr Schreibstil gut und angenehme ist.
Auf Grund des Settings habe ich mich wahnsinnig auf den ersten Teil ihrer "Infinity Falling" Trilogie gefreut.

Wie schon in der kurzen Übersicht erwähnt hat Sarah wirklich gute Recherche betrieben. Den Alltag am Set und auch Behind the Scenes. Die ausufernden Probleme mit manchen Fans, kennt man von so manchem Video mit größen wie Taylor Swift oder Harry Styles und fand das auch gut getroffen. Allerdings wird Hayes Dämonen wesentlich mehr beschreiben als die von Aven, was ich etwas schade fand.

Das Buch bekommt von mir keine 4 Sterne, weil mir Aven und Hayes nicht 100% zugesagt haben. Das war bei den anderen Reihen seltsamer Weise auch immer beim ersten Paar so, daher hoffe ich auf die Folgebücher. Habe schon gespickelt, um wen es gehen wird und freue mich vor allem auf Band3!!

Aber zurück zu Band 1, irgendwie kam ich nicht ganz an die beiden Protagonisten heran, vor allem auf ihre Liebe bezogen. Es ging super schnell und genauso die Probleme die kamen.

Es war gewiss Absicht, aber die vielen Popkultur-Referenzen, waren mir in Summe zu viel und zu auffällig.. Harry Styles, Marvel, selbst der Titel erinnerte mich sofort an Avengers: Infinity War. Und auch die anderen Cast member erinnerten mich Teils an Scarlett Johansson und co.

Ich weiß man kann oft keine halbe Sterne eintragen, aber ich gebe 3.5. In Summe ein schönes Buch, aber etwas hat gefehlt und freue mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schwerer Start aber dran bleiben hat sich gelohnt

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Magische Schulen - Hell gegen Dunkel oder doch Teamwork gegen das Böse?

Magische Schulen - Hell gegen Dunkel oder doch Teamwork gegen das Böse?

Ich muss sagen ich hatte einen schweren Start mit dem Buch. Ich finde die Idee mit der Dual POV der Protagonistinnen richtig gut, auch dass sie so unterschiedlich sind wie auch die Schulen. Allerdings habe ich mich am Anfang echt schwer getan alles zu verstehen, da man als Leser gleich in zwei neue Situationen geworfen worden ist. Es waren so viele Namen und Fakten. Und man musste diese neue Welt ja auch noch kennenlernen mit all den Wesen und das gleich mal zwei.

Ab der Mitte wurde es etwas flüssiger, weil sich die Handlungen auch kreuzten.

Ich mochte die Protagonisten ganz gerne und wie sie sich im Laufe das Buches jeweils entwickelt haben.

Ganz nah bin ich aber an keine ran gekommen bisher, hoffe das ändert sich in Band 2. Auch so mancher Nebencharakter ist super spannend und wird hoffentlich noch mehr aufgegriffen in Band2.

Der Schreibstil war ganz gut, das Setting in Prag fand ich außergewöhnlich, aber toll, generell eher den Osteuropäischen Bezug, das ist selten.

Alles in allem 3.5 Sternen mit Potential nach oben, wenn die nächsten Bänder das ganze weiter steigern.