Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

The Walking Dead trifft Romantasy und es ist großartig!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht!

Ich fand das Buch großartig! Das Cover ist wunderschön gestaltet, ebenso wie die tollen Farben.

Ich hatte kurz Probleme ...

Ich hatte kurz Probleme beim Prolog reinzukommen, aber das habe ich öfter und ab Kapitel 1 hat mich das Buch in seinen magischen Bann gezogen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nicht das Letzte Buch.
Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und anschaulich. Das Wordbuilding und die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und beschrieben.

Worum geht es?
Es geht um einen Phönix, der sich einst selbst opferte, um die Menschheit zu retten. Und noch heute kämpfen die Auserwählten mit ihren Phönixkräften gegen einen dunklen Feind.
Da treffen wir also die Protagonistin Eden, sie wird an einem Abend in San Francisco in einer Gasse angegriffen.
Zum Glück wird sie von vier Menschen gerettet, die ihr daraufhin erzählen wollen, dass auch sie eine Phönixkriegerin sein soll. Aber sie muss ihre Lichtkraft noch finden.

Ich mag Eden und Kane sehr, ich habe gelernt, die Nebencharaktere waren auch interessant und habe den ein oder anderen schnell ins Herz geschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, was sich auch daran zeigt, wie schnell ich es gelesen habe.

Ich liebe die Entwicklung der Geschichte, auch wenn sie wirklich traurig ist und dann dieses Ende ...
Ich brauche unbedingt Band 2 !

Ganz klare Empfehlung von mir!
Du magst Silver&Poisen, Dark Sigils, Twisted Fate, Nachtschwarz... dann wirst du auch dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!

Das war mein 7. Buch von Saskia Louis und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

Ob Fantasy, Romcom, Cosy Crime, ich mochte bisher alles von ihr und ihrem unverkennbaren Humor. Und auch dieses Romantasy Abenteuer ist mehr als gelungen. Ich habe mir sehr viele Stellen markiert und musste oft laut auflachen!

Ich habe vorab ein Audio-Rezensionsfile bekommen, habe mir aber sofort das Hardcover mit Farbschnitt bestellt. Die Sprecherinn war sehr gut, hat perfekt betont, den Charkteren optimal Stimmen und Emotionen gegeben.

Weil das Buch sehr gut war und der Farbschnitt / die Covergestaltung einfach unfassbar schön ist.

Es geht um die 17-järige Billie, die neu nach Amber Lake kommt, doch schon an ihrem ersten Schultag passieren merkwürdige Dinge. Sie rammt mit ihrem Auto etwas, oder jemanden? Aber alles was bleibt ist eine Delle und ein Stück Stoff am Scheibenwischer. Kein Lebewesen weit und breit. in der Schule wird sie rasche beie einer Clique aufgenommen, wo der gut aussehende aber sehr mürrische Ashton eine frische Wunde am Knie hat...

Den Schreibstil fand ich wie immer flüssig und gut zu lesen. Das Klischee man flog so durch die Geschichte stimmt, ich an einem Tag :) . Der Humor und Wortwitz ist großartig, vor allem die Schlagabtausche zwischen Billie und Ashton.

Die Geschichte ist spannende mit einige Twists und einem Ende das das warten auf Band 2 zur Qual macht.

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!
Ich kann sie voll empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich wusste was mich erwartet, also, dass es Dark Romance ist und verstörende Stellen haben soll. Daher werde ich das auch nur bedingt als negativen Aspekt anmerken, aber muss erwähnt werden und jeder für sich entscheiden, ob er sowas lesen/ hören kann / möchte.

Kurzum:
Viel rohe Erotik und Gewalt, weniger Romantik und positive Stimmung, aber ein Lichtblick auf eine gute Story, sobald sich da Setting geändert hat.

Woum geht es:
Auren ist die Favoritin von König Midas. Sie ist vergoldet und lebt in einem Käfig im Palast. Kann sich nur im Rahmen der Gitter in paar Räumen bewegen. Ihr Aussehen erregt nicht nur den Neid anderer Mätressen (in dem Buch Sättel genannt), sondern sie zieht auch die Blicke anderer Männer auf sich. Um sich zuschützen, wird sie wie schon erwähnt in einem Käfig gehalten. Ein großer und luxuriöser Käfig, aber nur ein Käfig. Niemand außer dem König darf sie berühren, und nicht einmal die Wachen durften sich mit ihr unterhalten. Begehrliche Blicke anderer werden sofort bestraft.
Auren liebt den König und will mehr, aber bekommt es nicht.
Doch eine unerwartete Reise verändert ihr ganzes Leben.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden? Weil es in den sozialen Netzwerken weithin bekannt ist. Die Leseprobe verspricht eine erotische Geschichte, aber durchaus interessant, da sie auch die mythische Geschichte von König Midas erzählt.
Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Regine Lange und Julian Horeyseck gelesen wurde, die weibliche Stimme sprach den größten Teil der Geschichte, weil es aus Aurens sicht erzählt wird.

Sie macht einen guten Job, spricht in einem angenehmen Tempo. Sie versucht, die Charaktere unterschiedlich klingen zu lassen und dem Zuhörer die Emotionen der Charaktere zu vermitteln. Das gelingt ihr sehr gut bei einem Hörbuch das etwa 11 Stunden und 15 Minuten lang ist.

Einfacher Erzählstil, leicht zu hörende Geschichte. Da ich den Auszug schon einmal gelesen hatte, warmir klar, dass er sehr erotisch sein würde, der Sprachstil ist fast vulgär und teilweise tabu. Ich wollte der Geschichte dennoch eine Chance geben, allerdings haben es die Leser nicht leicht, wenn Frauen bevormundet und betitelt werden.

Wem das zu viel ist, sollte sich dieses Buch gar nicht erst zulegen, denn abgesehen vonVergewaltigung/sexuellem Übergriff undpsychischer und physischer Gewalt gegen Frauen und auch Männern gibt es leider vieles, was mir nicht wirklich gefällt es, aber das ist meine persönlichePräferenz.

Da die Geschichte wie schon gesagt hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommen wir ihre ungefilterten Gedanken mit. man kommt ihr näher als anderen Charakteren sich in sie einfühlen und verstehen, wie einsam sie sich fühlt und sich nach der Aufmerksamkeit von König Midas sehnt. Zunächst scheint sie in einer toxischen Beziehung festzustecken, aus der sie nicht herauskommt.Immer wieder gibt es kleinere Rückblenden, die eine brutale Kindheit und Gräueltaten offenbaren und wie sie Midas kennenglernt hat. Ihr Gedankengang wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.Sie hat auch eine Gabe, die vor allem gegen Ende aufkommt, aber noch nicht verraten wird, was das bedeutet.

Wer gerne eine düstere Romanze mit mystischem Bezug liest, dem es egal ist, dass viele erotische und gewalttätige Elemente im Detail dargestellt werden, wird die Geschichte sicherlich gut finden.
Ich habe die positive Ausstrahlung des Buches vermisst, alles wirkte düster, beengend und gewalttätig. Ich kann mir vorstellen, dass es, auch wenn das nächste Buch nicht weniger erotisch oder gewalttätig sein sollte, immer noch Lichtblicke für die Aura geben könnte und die Geschichte auch einige unvorhergesehene Wendungen hat. Das Ende deutet drauf hin und hat mich etwas versöhnt Band 2 auch mal anzufangen.

In Summe war die Geschichte nicht schlecht mit den Abstrichen aber selbst ohne die Gewalt hatte ich nur 3 Sterne gegeben, weil mir an der Grundstory und den Charakteren etwas fehlt um mehr zu geben.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Musik & Tanzen verbinden sich wie Easton & Rayne in diesem Buch

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ist die Tochter des berühmten Sängers Liam Bellamy und einer Tänzerin.
Sie hat eine gute Beziehung zu beiden auch wenn Musik mehr in ihr zu sein scheint als Tanz.

Das Buch hat Dual-POV und ist ...

Rayne ist die Tochter des berühmten Sängers Liam Bellamy und einer Tänzerin.

Das Buch hat Dual-POV und ist zudem gespickt mit Chatverläufen und Songs was es zu was ganz besonderem macht und dieses Stilmittel hat mir sehr gut gefallen. Zudem passt es perfekt zu der Handlung und den Protagonisten.

Als Rayne kurz nach Beginn des Buches ihre Eltern bei einem Autounfall verliert, sind wir immer wieder mit ihrer Trauer und Kämpfen als Leser konfrontiert. Was Anna Savas sehr gefühlvoll beschreibt. Der intensivste Teil der Trauerphase wird weitgehend ausgelassen, oder nur angedeutet, weil sie ZB auf keine nachrichten von Easton reagiert, aber auch hier kann man sehen, wie gut Easton für Rayne ein guter Freund war.

Nach sechs Monaten beschloss sie, ins Leben zurückzukehren in Boston Tanz zu studieren. Genau dort, wo ihre Mutter war ,um sich ihr näher zu fühlen.

Wenn es ums Ballett geht, hat Rayne einen schwierigen Start. Sie tanzt nicht nur schon lange, es war aber nie ihre wahre Leidenschaft. Dennoch gelang es ihr, durchzukommen. Unterstützung bekommt sie von Zoe und Mae. Ich finde diese Schwierigkeiten sehr real und authentisch. Wie Raynes Dilemma: Tut sie das Richtige oder gibt es für sie keinen anderen Weg? Weil sie nicht wirklich glücklich ist.

In Boston trifft Sie Easton zum ersten Mal in echt, nach vielen Monaten chatten wo sie eine tiefgründige Freundschaft aufgebaut haben. Man merkt sofort, dass zwischen den beiden der Funke brennt und sie sich wirklich gut verstehen. Sie reden miteinander und finden auch nach einem Streit schnell zueinander. Beide denken darüber nach und handeln wie Erwachsene. Allerdings hatte Rayne immer noch Angst, Easton zu verlieren.

Alles in allem sind die beiden extrem süß zusammen. Sie sind füreinander da, sie bauen auf und helfen sich gegenseitig, ihre Träume zu verwirklichen. Das Wachstum beider ist äußerst schön. Rayne muss herausfinden, was sie wirklich im Leben will und ob sie bereit ist, das Risiko einzugehen, und Easton möchte mit der Band erfolgreich sein und seine Unsicherheiten überwinden.

Ballett spielt hier eine kleiner Rolle als in Band1 aber ich fand es nicht störend und Band 2 sogar besser.

Abschluss:
Rayne und Easton sind ein absolut fantastisches Team, das gemeinsam eine wunderbare Entwicklung in dem Buch vollbringt. Der Schreibstil ist toll und sehr gefühlvoll bei den schwierigen Themen. Und es kommt wenig "extra Drama" was oft in Romance Büchern der Fall ist und ich gut fand, die zwei hatten schon genug Probleme. Noch mehr Intrigen wären zu viel gewesen..

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Empathie und Schmerzen

Zerbrich uns. Nicht.

Die Geschichte von April und Gavin geht weiter. Das Ende von Band 3, hat wahrscheinlich viele sprachlos gemacht.
Die Handlung wird im Buch 4 nahtlos weiter erzählt.
Ich habe in diesem Band viel Herzschmerz ...

Die Handlung wird im Buch 4 nahtlos weiter erzählt.
Ich habe in diesem Band viel Herzschmerz erlebt. Den beiden fällt diese Situation sehr schwer und jeder geht auf seine Weise damit um. April konnte Gavin nach dem Vorfall nicht mehr vertrauen. Aber ich hatte wirklich ein Gefühl der Vertrautheit und unterdrückter Gefühle. Weil Aprils Herz nicht will was ihr Verstand sagt. Und natürlich haben gemeinsame Projekte es April nicht einfacher gemacht. Aber Gavin braucht sie und April ist für ihn da. Denn Gavins Leben ist leider nicht einfach und es sieht so aus, als würde es auseinanderfallen. Es war wirklich schön, sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, aber gleichzeitig war es auch sehr schmerzhaft.

Die Charaktere
Wieder folgen wir Aprils Sicht, aber was mich total gefreut hat, es kommt die von Gavin dazu!
Die Geschichte von April & Gavin gefiel mir ehrlich gesagt besser als Luca & Sage. Ich fand die Probleme / Themen die sehr gefühlvoll behandelt worden sind für mich besser. Und ich mochte Die MC sehr, auch wenn beide viel zu Leiden hatten.

Ich liebe die Figur von April, besonders den Weg, den sie eingeschlagenhat und wie sie versucht, das Beste daraus zu machen. Ich mochte auch Gavin. Er tut so viel für seine Freunde,Familie kämpft sich immer wieder hoch, auch wenn er es selbst nicht sieht. Und als wichtig Message, dass er nach Hilfe fragt, Besonders gut hat mir gefallen, dass er eine Freundschaft mit Elliot geschlossen hat und auch mit Luca sich wieder voll ausgesöhnt hat. Ich konnte nicht genug von dieser Serie bekommen und kann es kaum erwarten, wiederzukommen. Mit Megan und Cam fühlt es sich an, als gäbe es evtl. irgendwann einen weiteren Teil!

Der Schreibstil war so gefühlvoll und leicht zu lesen, dass ich mich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen bin.