Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Was für eine zauberhafte Geschichte. Es findet zwar um Weihnachten statt und man wird förmlich in das weihnachtliche New York gezogen, dass unfassbar liebevoll und detailgetreu beschrieben ist, aber es ist keine klassische Weihnachtsliebesgeschichte.

Bevor ich auf die Geschichte zu sprechen kommen will ich erstmal den Schreibstil und die Liebe zum Detail hervorheben!! Neben NY, wird die Schmuck aber auch Parfümszene so bildlich und gut beschrieben, dass es sehr gut recherchiert worden ist! Und auch die architektonischen Ausflüge waren der Hammer!

Nun zu Alley & Lucien. Beide haben es nicht leicht und müssen einiges ertragen, aber wachsen allein aber auch gemeinsam so toll in diesem Buch! Aber vor allem realistisch. Ja es ist ein Liebesroman, aber nicht alles wird durch die rosa Brille gesehen.

Die Geschichte war zudem recht spannende und hatte zauberhafte Nebencharaktere, denen man gerne ein eigenes Buch widmen würde.

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Fantasywelt mit Luft nach Oben

The Isles of the Gods

Kannte die Autorin nicht nicht, aber der Inhalt und dieses fantastische Cover hat mich neugierig gemacht.

3.5 Sterne von mir.

3.5 Sterne von mir.

Es hatte alles was ich mag. Fantasy, Romance, Spannung, Twists, für 5 Sterne hat mir aber noch was gefehlt. Das world Building war sehr detailreich und gut gemacht, aber irgendwas hat mir einfach in Summe gefehlt. Etwas, dass sie von anderen Fantasy Büchern abhebt. Es war gut keine Frage, und werde auch Band 2 lesen, aber kein Highlight.

Bzw. es waren mir vor allem am Anfang zu viele POVs, hatte teils Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten. Ich hatte das Hörbuch gehört und die Sprecher waren gut gewählt, aber unter anderem 3 männlichen Charakteren, fiel es mir teils schwer sie auseinanderzuhalten. Evtl. wäre es mit dem Buch einfacher gewesen?

Die Hauptcharaktere mochte ich ganz gerne, vor allem der Prinz macht eine tolle Entwicklung durch.
Aber alle wachsen über sich hinaus, und das müssen sie auch. Aber man ist dennoch nicht voll an die Charakter ran gekommen, das fand ich etwas schade, evtl. war es auch den vielen POVs geschuldet.

Das Ende ist kein krasser Cliff Hanger, aber sehr spannend, und man will wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Es geht weiter mit dem Rätsel ...

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Es geht weiter mit dem Rätsel was mit Josie passiert ist und mit Liebe 🥰 Diesmal dreht sich alles um Isa und Preston. Klassisches Haters to Lovers.

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch ...

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch die Rückblicke immer mehr über die Freundschaft der 5 Mädchen und der Tag an dem Josie verschwand. Es klären sich auch paar Dinge auf, die im esten Buch aufkamen, aber das große Ganze wird gewiss erst in Buch 4 gelöst.

Ich mochte wie Isa sich entwickelt hat und auch wieder zu ihren Freundinnen Odina und Avery gefunden hat. Die Fede mit Preston fand ich teils etwas drüber und rücksichtslos vor allem seinerseits. Ja sie war auch nicht gerade nett, aber ich finde, dass er es schon ein gutes Stück zu weit treibt. Es gab auch wegen Josie Spannung und bei dem Paar gegen Ende wenig klassisches Drama, zumindest nur kurz. Das fand ich gut, weil es mich mittlerweile in Romance Büchern nervt, diese ewige Misskommunikation. Klar die gibt es hier auch, aber wird zumindest schneller gelöst als sonst.

Alles in allem eine gute Fortsetzung, mit Potential. Bin schon auf Odinas Geschichte gespannt und was wir noch mehr über Josie erfahren.

Auch hier hätte ich gerne noch mehr vom Fall gelesen, aber fand den Band schon besser als Band 1.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Der dritte Band der New England School of Ballet hatte wieder mehr Focus auf dem Tanz. Wobei ich das mit der Musik in Band 2 sehr mochte!

Shine Bright - New England School of Ballet

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte ...

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte zauberhaft.

Auch hier gab es einige Twists, Dramen, Rückblicke, aber gefühlt etwas weniger als zB in Band 1 und das mochte ich. Nicht falsch verstehen, die Inhalte können auf jeden Fall immer noch triggernd sein. Aber ich fand zB die Lösung der Konflikte viel erwachsener und mit weniger Hin- und Her als in Band 1 zB.

Was bekommt man?

- Forbidden Love
- Ballet
- Academy setting
- Etwas Spice

Das Buch beginnt mit einem Kuss und von der ersten Seite an ist die Dynamik zwischen Ophelia und Phoenix einfach großartig!
Der Schreibstil ist wieder leicht und gut zu lesen, trotz schwieriger Themen.

Ich mochte es sehr wie sich die Charaktere entwicklen und reifen. Vor allem Lia macht eine starke Entwicklung und steht für sich ein, versteht sich aber auch selbst mehr.

Ein weiteres schönes Buch einer tollen Reihe. Ich freue mich schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr, Band 1 war noch 3 Sterne und dieser fast 5.

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt ...

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt man mehr verschiedene POV.
Queen Kaila, Slade, Osrik, Rissa, Auren... es war mir teils echt zu viel.
Fand es auch seltsam, dass es mit jedem Buch mehr wurde.
Manche mochte ich mehr als andere, aber Queen Kaila zB war mir zu viel und zu lang.

Ich mochte aber diverse Rückblicke, vor allem Rip. Fand es nicht zu spät erst in Buch vier so viel über seine Vergangenheit zu erfahren.

Ich bin absoulter Fan von Rissa- Osrik ich mochte ihre Dynamik und die Enemies to Lovers vibes.

Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr flüssig und gut.Etwas kürzer hätte das Buch sein können.
Das Ende war sehr spannend mit nem krassen CliffHanger, zum Glück erscheint Band 5 auf englisch schon im Dezember 2023.

Danke NetGalley und Kyss für das Rezensionsexemplar.