Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

A Breath of Winter

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Danke NetGalley für das digitale Rezensionsexemplar, habe mir das TB für das Regal sofort bestellt :) .

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und den Klappentext überzeugend.

Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht von Smilla, Gent und dem Hexenschlächter geschrieben. Ich lese häufiger Bücher in der Erzählform daher habe ich keine POV der Charaktere vermisst.
Und es ist so gut geschrieben, dass man voll und ganz mit den Figuren mitfühlen kann.

Worum geht es?

Eine Geschichte voller Monster, magischen Geschöpfen und Magie umgeben von nordischer Mythologie.

Hexen, Trolle, Wallküren und noch ganz andere uralte Wesen.
Götter die sich zurückgezogen haben und eine Liebe die nicht sein darf.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Was bekommt man?
- Romantasy
- Etwas Spice
- Forbidden Love
- Unfassbar schöne Overlay Pages in der 1 Auflage

Ich liebe Smilla und Gent so sehr, tat es von Anfang an und habe die Momente zwischen den beiden geliebt. Es war slow burn, aber richtiges Tempo.

Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komme mit dem Ende nicht klar und dass ich bis nächstes Jahr September warten muss!! Mein Herz muss bis dahin heilen, bzw. ich habe Theorien, um das ganze abzumildern und dass alles in Band 2 gut wird :)

Wehe wenn nicht :)

Absoluter Pageturner und Must Read für Fantasy Fans

A Place to Belong

Wieder zurück auf Cherry Hill.

Dieser Band hatte mehr Wendungen als die anderen Bände und man ahnte schon früh, welche Dinge zu Drama führen werden, aber es wurde in meinen Augen gut gelöst und ausgeführt.

Es ...

Wieder zurück auf Cherry Hill.

Es war Drama das Sinn macht :) ...

Ich dachte schon, dass Bo und Lilacs Geschichte mein Favorit war, aber Maggy und Flynn mochte ich auch wahnsinnig gerne. Dieses Buch hat im Gegensatz zu den anderen keine Rückblicke, aber das habe ich auch nicht vermisst.

Ich mochte die zwei so gerne und ihre Geschichte hat mich vollkommen von sich überzeugt.

Ich habe nicht nur mit Maggy, aber auch den anderen mitgelitten, und auch wenn manchen fanden, dass Poppy zu viel Drama brachte, ich fand es legitim und am Ende hat sie sich in meinen Augen auf viele Dinge bezogen sehr reif verhalten.

Es war wieder ein absoluter Wohlfühlroman und ich kann es kaum abwarten Poppys Geschichte zu lesen. Auch sie hat ein Happy End verdient.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit.

A Place to Grow

Ich mochte Band 1 der Cherry Hill Reihe schon ganz gerne, aber Bo und Lilac haben mit ihrer Geschichte mein Herz im Sturm erobert. Auch diese Geschichte lebt von Rückblicken und der Gegenwart. Einige Dinge waren vorhersehbar, was aber nicht schlimm war.

Ich habe mit beiden mitgelitten, weil es einfach eine schwierige Situation für beide war, aber umso schöner, dass es am Ende gut ging.

Worum geht es?

Für Lilac McCarthy (23) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinander geraten und Lilac zugeben muss, dass Bo nicht nur ein überheblicher, sondern ein verdammt attraktiver Idiot ist …

Was bekommt man?

- Enemies to lovers
- Second chances
- Kleinstadtidylle
- Familienzusammenhalt

Es ist einfach ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit. Man bekommt auch wieder etwas von den anderen Charakteren mit, von denen man in den anderen Büchern hoffentlich mehr erfährt. Das fand ich sehr schön, es ist wie heim kommen und ich freue mich auf Band 3.

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm

A Place to Love

Nach der Green Valley Reihe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Lilly Lucas.

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm, was nicht schlimm ist, weil ich die Serie mochte, aber diese Vibes hat das Buch.

Cherry Hill ist wie Green Valley ein toller Ort zum Wohlfühlen mit Kleinstadtflair.

Lilly Lucas beschreibt die Umgebung so liebevoll und detailliert, dass ich mich schnell mit dem Ort und der Farm der Familie McCarthy vertraut gemacht habe.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

Worum geht es?
Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt June die Farm, ihre Schwestern übernehmen andere Aufgaben wie den Hofladen, aber sie wird über Nacht zur Hauptverantwortlichen.

Es ist interessant zu sehen, wie jede Schwester mit ihren eigenen Herausforderungen umgeht, und während wir ein gutes Gefühl für die Charaktere von Poppy und Lilac bekommen, konzentriert sich dieses Buch auf June. Aber man legt schon ein Fundament für die anderen Bücher und die Charaktere der Mädchen.

Im Allgemeinen mochte ich June, aber manchmal war sie etwas anstrengend. Ich habe ihre Entscheidungen nicht immer verstanden.

Henry ist auch ein sehr sympathischer Typ und ich mochte sie zusammen sehr
Durch die Rückblicke hat man ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie sich die beiden kennengelernt haben.

Am Ende habe ich das Finale Drama nicht gebraucht, auch so hatte die Geschichte genug Drama und Spannung.

Insgesamt hat dieses Buch einen sehr erfolgreichen Start hingelegt und ich freue mich wirklich auf die Geschichte von Lilac und Poppy.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Es geht um: Magie, Liebe aber vor allem um Freundschaft und über sich hinauszuwachsen

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Ich kannte noch keinen Roman der Autorin und wusste nicht was mich erwarten würden.

Das Cover und der Klappentext waren allerdings sehr ansprechend, dass ich es lesen wollte.

Der Erzählstil ist in der ...

Der Erzählstil ist in der dritten Person und aus springenden Perspektiven. Da ich viele Bücher in diesem Stil lese hat es mich nicht gestört und ich habe auch keine POV der Protagonisten vermisst.

Man bekam auch so die Emotionen und Beweggründe der Protagonisten mit.

Ich lese viel Fantasy, Romantasy, aber was war hier anders?

Es gibt Magie und magische Wesen, die mittelalterlich daher kommt, aber auf eine moderne Welt mit Strom und Fernsehshows trifft. Ich fand diesen Mix, den ich so bisher noch nicht kannte sehr erfrischend und spannend. Es war nicht zu viel oder gar absurd, sonder die Elemente fügten sich perfekt zueinander.

Neben den Protagonisten Rae und Azlea die Enemies to Lovers at it's best bieten, haben auch Nebencharacktere Pray und Tyresian eine wichtige Rolle und sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wie sich beide im Laufe des Buches entwickelt haben. Ich wage fast zu sagen, dass sie auch schon Protagonisten-Status haben....

Ja es gibt eine Liebesgeschichte, aber im Gegensatz zu anderen Romantasys kommt die hier recht spät und hat auch nicht einen so großen Raum. Das ist finde ich wichtig zu wissen, bei dem was man erwartet.
Und ich fand es gut so wie es ist. Es war spannenden mit tollen Twists und neben der Liebesgeschichte wurden auch sehr toll Freundschaften thematisiert.

Die Geschichte, der Schreibstil aber vor allem auch der Humor trugen mich durch das Buch, auch ohne klassische Romantasy zu sein. Ich mochte es sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf Band 2!