Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Toller Abschluss

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Darum gehts:

Darum gehts:
Nika braucht nach einer fiesen Trennung einen Tapetenwechsel. Daher zieht es sie zu einer Freundin in die Berge. Bei einer Wanderung dort lernt sie den Bergführer Lukas kennen. Auch wenn sie erstmal genug von Männern hat, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber zum Glück steht er offenbar auf seine Kollegin. Mit seinen miserabelen Flirtversuchen erweckt er Nikas Mitleid. Und so entschließt sie sich, ihn zu coachen. Ob das gut geht?

"Was immer wir hoffen" ist der 3. Band der Immer-Reihe von Michelle Schrenk und war der erste Teil den ich gelesen habe. Die Geschichte ist absolut unabhängig von den anderen lesbar, da es immer wieder Rückblicke gibt. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen, deshalb ist mir ihr Schreibstil vertraut. Und diesem ist sie absolut treu geblieben. Er ist locker, leicht, lebendig und gefühl- und humorvoll. So sind die Seiten nur so verflogen. Die Autorin hat es geschafft, mich mehrere Male zum Lachen zu bringen. Durch die detailierte Beschreibung der Umgebung, hatte ich das Gefühl mit dabei zu sein. Nika finde ich eine sympatische, sensible und bodenständige junge Frau, die noch nicht so richtig weiß, was sie im Leben erreichen möchte. Deshalb zweifelt sie sehr an sich selbst. Dabei ist dies völlig in Ordnung. Lukas hingegen weiß genau, was er will. Dazu ist er ein absoluter Familienmensch und kümmert sich liebevoll um seine Schwester. Aber er hat ein Geheimnis, welches ein ernstes Thema mit sich bringt.
Fazit:
Der 3. Band der Reihe beinhaltet eine tolle Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Vor allem die lustigen Szenen fand ich toll. Es hat mal wieder gezeigt, das an sich zweifeln nicht schlimm ist, sondern völlig normal ist. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich nicht die volle Sternenzahl geben möchte. Vielleicht weil es für mich zwischendurch eine zu lockere Geschichte war. Daher von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Liebster Teil der Reihe mit einer so wichtigen Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Hey,
habt ihr schonmal bis spät in die Nacht gelesen, weil euch die Geschichte so gefesselt hat?

Hey,

Mir ging es bei „Alles was du von mir weißt“ von kyra so. In der Geschichte geht es um Polly. Diese zieht zuhause aus, um Jura zu studieren und fängt in einer renommierten Kanzlei an zu arbeiten. Sie möchte endlich den dummen Sprüchen über ihre Figur entfliehen. Doch es läuft alles anders als gedacht. Nicht nur die Wohnungssuche stellt sich als sehr schwierig heraus, sondern auch in der Kanzlei läuft es nicht so wie gewünscht. Und dann wäre da ja noch Jonas, Annas Bruder…

Den ersten Teil der „Alles“-Reihe habe ich als Hörbuch gehört und habe schon da, die Charaktere ins Herz geschlossen. Aber dieser Band hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe jede Seite von Pollys Geschichte genossen. Mit ihr konnte ich weinen, mich ärgern, aber auch mitfühlen. Einen Teil von ihren Geschehnissen, die sie erlebt, habe ich selbst durchmachen müssen. Umso mehr konnte ich mich mit ihr identifizieren. Nicht umsonst, kam bei dem Template, wieviel Polly in einem steckt, 80% bei mir heraus. Die Freundschaft von Annapolonianouk find ich toll! Sie stehen für einander ein und sind immer für einander da. Bitte in 3. Band mehr davon! Annas Bruder Jonas konnte ich zuerst nicht richtig einschätzen. Aber desto mehr ich ihn kennen lernte, desto mehr habe ich ihn ins Herz geschlossen. Nicht nur wegen seiner Kaffeeleidenschaft . Auch wenn die Geschichte ernste Themen, wie Bodyshaming, vorkommen, hat es die Autorin geschafft, sie einfühlsam und mit einer Spur Humor zu verpacken. Ohne aber dabei die Ernsthaftigkeit dahinter abzumildern. Respekt!

Fazit: Ich könnte noch viel mehr zu dieser Geschichte sagen, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus. Dieses Buch hat mir vor Augen geführt, dass es egal sein sollte, woher man kommt oder wie man aussieht. Ein Mensch ist viel mehr als der Körper. Und das nichts so scheint, wie es ist. Von mir 5+/5 ⭐️und danke an die Autorin für dieses unfassbare tolle Buch!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Gelungener 2. Teil :-)

Himmel über dem Salzgarten

Darum gehts

Darum gehts
Julia und Àlvaro sind glücklich. Endlich haben sie zueinander gefunden und Julias Restaurant wird immer beliebter. Wenn nicht Jens wäre, der ganz in der Nähe eine Tauchstation eröffnen möchte. Um den Touristen noch mehr zu bieten, müsste ein Unterwasserfelsen gesprengt werden. Diese würde das gesamte Ökosystem der Region, in der auch der Salzgarten liegt, gefährden. Kann Julia die Sprengung verhindern? Oder muss sie sich sogar zwischen ihrer Familie und Àlvaro entscheiden?

Der 2. Band der Salzgarten-Reihe von Tabea Bach schließt direkt an das Ende des Ersten an. Allerdings werden auch einige Geschehenisse, um das wieder hereinkommen in die Geschichte zu erleichtern. Die Geschichte hat einen roten Faden, nimmt immer mehr Fahrt auf und lässt sich locker und schnell lesen. Bei einigen beschriebenen Rezepten lief mir richtig das Wasser im Mund zusammen, da sie so detailiert erklärt wurden. Um diese, die in Julias Restaurant zubereitet werden geht es. Aber auch um den Salzgarten, die Beziehung zu Àlvaro und letzendlich um die Erhaltung der Unterwasserwelt. Die Autorin hat es wieder geschafft, die Atmosphäre aus La Palma so farbenfroh, detailiert und lebendig zu beschreiben, dass ich das Gefühl hatte dort zu sein. Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einem Hauch Spannung und Humor. In diesem Teil gefiel mir besonders gut die Entwicklung von Tanja. Sie hat immer wieder für überraschende Momente gesorgt. Mit Julia habe ich mitgelitten und mich mitgeärgert. Denn ebenso wie ihr, ging mir Àlvaros Verhalten ziemlich auf den Geist. Von Jens, den ich nach diesem Band noch weniger leiden kann, ganz zu schweigen. Ich bin gespannt, welche Entwicklung er noch machen wird. Ebenso war es für mich spannend zuzusehen, wie sich Emil im Laufe der Geschichte entwickelt. Kam er mir im ersten Moment schon wie ein Erwachsener vor, war er im Nächsten, wie ein kleines Kind. Manche Handlungen von verschiedenen Protagonisten konnte ich manchmal leider nicht so recht nachvollziehen. Auch die Lösung, die Julia letzendlich findet, war für mich zu einfach gehalten. Außerdem kam sie zu schnell, ebenso wie das Ende dieses teils. Da hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch.

Fazit
Mit diesem Band ist Tabea Bach eine tolle Fortsetzung gelungen. Auch wenn mich ein paar Teile gestört und nicht ganz nachvollziehbar waren, habe ich das Lesen der Geschichte genossen. Ich bin schon gespannt, auf den Nächsten! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

• Thema
Veröffentlicht am 01.07.2022

Tolle Fortsetzung

Dunbridge Academy - Anyone

Vor kurzem habe ich das Buch "Dunbrigde Academy - Anyone" von Sarah Sprinz beendet.

Habt ihr schonmal erlebt, dass ihr Charaktere schon im vorherigen Band kennen gelernt habt und deshalb umso gespannter wie es mit ihnen weitergeht?
So ging es mir mit „Anyone“. Victoria „Tori“ und Charles „Sinclair“ habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und hatte gehofft, sie in diesem Band noch mehr kennen zu lernen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann nun noch mehr ihr Handlungen verstehen, da ich die Hintergründe kenne und nachvollziehen kann. Ich fand es schön, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. So konnte ich die Gedankengänge der beiden noch besser nachvollziehen. Bei dem Theaterstück, welches sie spielen, musste ich mich immer wieder an die eigentliche Geschichte erinnern. Zwischendurch war dies etwas schwierig für mich. Aber das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch. Die Autorin hat außerdem sehr sensibel eine aktuelle Thematik mit eingebunden, die ich sehr spannend fand und finde. Mehr verrate ich nicht, um niemanden zu spoilern.
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ein klein wenig kann man die Thematik an der Charakterkarte erkennen. Das Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ich mag den Schreibstil sehr. Die Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil ist locker, leicht, humorvoll und lebendig. Ich fand es auch schön, dass alle Charaktere aus dem ersten Band wieder mit dabei waren. Der Cliffhanger sowie das Ende selbst, fand ich, kam zu plötzlich. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Aber das Ende ist auch ein Mini-Happy-End, finde ich. Denn alle sind wieder vereint. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 weitergeht. Um die Geschichte in dem Buch verstehen zu können, empfehle ich vorher Band 1 der Reihe zu lesen.
Von mir gibt 4,5-5 ⭐.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Spannender Teil

Sylter Sünden

in meinem Urlaub habe ich das Hörbuch bei BookBeat von Ben Kryst Thomasson „Sylter Sünden"gehört.

Das Hörbuch ist der 7. Band der „Kari Blom ermittelt undercover“-Reihe. Alle Protagonisten, die ich bereits aus den vorherigen Büchern kenne, waren wieder mit dabei. Gelesen wird es von Chris Nonnast. Die Stimme passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, lebendig und mit einer Spur Humor. Auch die Umgebung auf Sylt hat der Autor wunderbar beschrieben. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein. Die Geschichte selbst hat einen gut erkennbaren roten Faden und die Spannung wird langsam aufgebaut. Für Kari gibt es nicht nur einen neuen Fall, sondern sie lässt den Lesenden auch an ihrem Privatleben teilhaben. Diese Mischung finde ich toll ! Allerdings bin ich irgendwann bei den ganzen Namen nicht mehr durchgestiegen, die in den Fall verwickelt waren. Das fand ich etwas schade. Auch das schlussendlich nicht ganz klar ist, was mit dem verletzten Jungen ist.
Fazit:
Spannender und toll vorgelesener Krimi. Ich empfehle vorher schon mindestens einen Band gelesen zu haben. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Von mir gibt’s 4/5 Sternen.