Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Diese Geschichten sprechen mich nicht an

Ich will es geil | Erotische Geschichten

Ich lerne Leutnant Sara O´Malley und Leutnant Matt Grayson kennen, die die Feuerwache 23 im Team leiten sollen, was nur mittelmäßig gelingt. Dafür gelingt etwas anderes um so besser. René, der aus Thailand ein ganz spezielles Sexspielzeug mitbringt. In einem Showroom verfolge ich, wie Nadine gezüchtigt wird und ihr Ehemann dabei zuschaut. Michaela, die Tobias nicht nur zum Essen und massieren einlädt. Auch die anderen Geschichten sind interessant, lesenswert, wenn man es kurz und bündig mag.

Karina Rice hat für diesem Band 11 Kurzgeschichten von Chiara Bartlett, Eloise C., Louise Carrara, Marisa Thompson, Rose Garver, Sarah Bradley und Sophie Jackman ausgesucht. Bei dieser Mischung ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Mir sind die Geschichten allerdings zu kurz und nur auf das eine zu schnell zusammengefasst.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Simona Wiles als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich gibt auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch als kleines Goodie dazu.

Veröffentlicht am 17.12.2023

7 anregende Kurzgeschichten

Eine Sklavin als Geschenk | Erotische SM-Geschichten

Shannon, die die Sonnentage im Dezember in Miami hasst, will plötzlich gar nicht mehr so schnell zurück nach New York. Ihr hat es der junge Page angetan. Amy langweilt sich in ihrer Ehe mit Jasper. Um das zu ändern besuche ich mit den beiden einen Swingerclub. Leah Rose ist keine Prostituierte sondern Lorenzos Sexsklavin. Sie dient ihm und er respektiert ihre Grenzen – noch. Bis beide auf Miss Adriana Blackburn treffen. Und dann ist da noch Sophie, die keine Lust mehr hat, sich von Henry dauernd runter machen zu lassen. Sie trifft auf drei Surferboys mit denen sie einen wilden Ritt durch die Nacht beginnt. Auch die weiteren drei Geschichten sind genau so anregend und lustvoll. Die solltet ihr alle selbst lesen.

Für mich war es das zweite Buch aus der Feder von Alisha Bell, das ich gelesen habe. Und auch mit diesen 7 Geschichten hat sie mich überzeugt und meinen Geschmack, bis auf eine, gut getroffen. Mir gefällt ihr leichter, lockerer, sehr freizügiger Erzählstil ohne anstößig zu sein oder derb unter die Gürtellinie zu gehen, sehr gut. Damit schaltet sie schnell mein Kopfkino an und die erotische Reise beginnt.
Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Alisha Bell als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Mein erster Thriller von Karen Rose – aber bestimmt nicht der letzte

Kaltblütige Lügen

Im Prolog lerne ich Katherine Matthews, von ihrem Pflegevater Harlan liebevoll Kitty-Cat genannt, kennen. Sie trauert um ihre beste Freundin und Pflegeschwester Wren. Sie ist verschwunden und der Auslöser für Kit, damals 15, Polizistin werden zu wollen.
16 Jahre später erhält „Kit“, jetzt Detective McKittrick, San Diege Police Department, Mordkommission, eine mysteriöse Nachricht, dass im Longview Park in San Diego eine Leiche vergraben liegt. Und wahrhaftig findet man dort die Leiche einer jungen, zierlichen, blonden Frau mit pinkfarbenen Handschellen. Seit vor 15 Jahren eine erste weibliche Leiche mit eben diesen Handschellen gefunden wurde, sucht man verzweifelt nach dem Serienmörder, der seit vielen Jahren immer wieder junge Frauen umbringt.
Zusammen mit Basil „Baz“ Constantine, der seit 4 Jahren ihr Partner ist, geben sie auch bei diesem neuen Fall nicht auf.

Der Name Karen Rose war mir schon ein Begriff. Aber nun frage ich mich, warum ich bisher kein Buch von ihr gelesen habe.
»Kaltblütige Lügen« ist der erste Band der neuen San-Diego-Thriller-Reihe der Bestseller-Autorin, die ab sofort auf meiner „will-ich-immer-wieder-lesen“-Liste steht. Die fieberhafte Suche nach dem Killer und die Ermittlungen zu diesem Fall, und auch das Private haben mich sofort in ihren Bann geschlagen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.
Zuerst dachte ich noch, über 500 Seiten, ob das was wird? Schnell war mir aber klar, ja, durch diesen sehr komplexen Fall geht es sogar sehr gut. Die Figuren, insbesondere die starke, sensible Kit und den sympathischen Psychologen Sam Reeves, der hier eine tragende Rolle spielt, lerne ich sehr ausführlich kennen. Aber auch die anderen Menschen, denen ich hier begegne, kann ich mir recht gut vorstellen. Verdächtige gibt es einige, aber es dauert sehr lange, bis Kit und ihr neuer Partner Connor auf die richtige Spur des Mannes kommen, der sich langsam in die Ecke gedrängt fühlt und dadurch noch unberechenbarer wird. Da es gerade zum Schluss noch mal richtig spannend und gefährlich wird, habe ich so gebangt, dass alles doch noch gut ausgeht.
Für mich ist es aber nicht nur die Spannung und der Nervenkitzel, der diese Geschichte zu etwas ganz besonderem macht. Da ich auch im Privaten der Ermittler dabei bin und sie immer besser kennenlerne, bringt mich das immer wieder runter. In diesem Zusammenhang habe ich den Begriff „Wohlfühlthriller“ mal gelesen. Und der trifft es hier sehr gut. Ich habe mich in der Gesellschaft von Kit, Baz und Sam sehr wohl gefühlt.

Autorin Karen Rose hat mich mit ihrer spannenden und nervenaufreibenden Geschichte blendend unterhalten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall für die sympathische Kit McKittrick und ihr Team, ihre bemerkenswerte Pflegefamilie und auch Sam Reeves will ich unbedingt wiederlesen. Ich bin total begeistert!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Freundschaft geht über alles

Der Titel des Buches erinnert mich sofort an einen Kinofilm, den ich gesehen habe. Die Geschichte um Gleithörnchen Henry hat damit aber absolut nichts gemein.
Ganz im Gegenteil: Gleithörnchen Henry hat ...

Ganz im Gegenteil: Gleithörnchen Henry hat einen ehrgeizigen Plan: Er will ein berühmter Dieb werden. Doch leider vergeigt er seine selbst auferlegte Prüfung total und am nächsten Morgen kann jeder den Möchtegern-Millionendieb dank der Überwachungskameras im TV erleben. Ihm bleibt nichts anderes übrig als die Flucht. Auf dem Schiff, auf dem er sich versteckt, belauscht er ein Gespräch über einen großen Diamanten, der auf der Burg Funkelstein versteckt sein soll und den bisher niemand gefunden hat. Den wird er finden, nimmt er sich vor. Und dann ist alle Schmach, die er sich eingehandelt hat, vergessen.
Ob Henry seinen Plan weiter verfolgt oder ob er einsieht, dass es wichtigeres gibt, als den Diamanten, das lest ihr in dem Buch von Mara Andeck „Ziemlich beste Mäuse – Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft“ mit wunderschönen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf, die die Geschichte auf wunderbare Weise ergänzen.

Was für eine wundervolle Geschichte. Ist Henry am Anfang der Story noch ein kleiner Gernegroß, der absolut von sich überzeugt ist, ändert sich das im Laufe der Geschichte ganz langsam. Henry beginnt zu überlegen, ob Freunde zu haben nicht doch wichtiger ist, als ein berühmter Dieb zu werden. Und da ist ja auch noch das Haselmausmädchen Adelina, die Henrys Herz höher schlagen lässt, wenn er an sie denkt.
Mara Andecks Erzählstil hat mich regelrecht begeistert. Für die Altersgruppe ab 5 Jahren passt der kindgerechte Schreibstil, wie ich finde, sehr gut. Ihren humorvollen Umgang mit Sprache finde ich einfach toll. Durch ihre witzigen Wortkreationen schickt sie mir sofort Bilder in den Kopf und mein Kopfkino startet.
Die Entwicklung, die Henry hier durchläuft, vom kleinen möchtegern Ganoven zum liebenswerten Freund und Lebensretter, ist gut nach zu vollziehen. Die alte weise Leseratte vermittelt ihm sehr anschaulich, dass er sich für seine Schwächen nicht schämen muss. Und er lernt noch mehr von ihr.

Eine leichte, humorvolle Vorlesegeschichte über Freundschaft und Vertrauen, die ältere Kinder dank der großen Schrift und der überschaubaren Satzlänge auch gut selbst lesen können. Mir als Vorlese-Oma hat die Geschichte genau so viel Spaß gemacht, wie sie meinen beiden Enkeln machen wird.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zurück in die Zeit der Lustsklavinnen

Das Verlangen der Lustsklavinnen | Erotische Geschichten

Nackt an einen Holzpfahl gefesselt muss Prinzessin Madara auf dem Sklavenmarkt von Mondoranda dabei zuschauen, wie in der Arena 10 kriegerische Männer darum kämpfen sie als Trophäe mitnehmen zu können. Einen dieser Männer kennt sie – Wudan, ein Krieger der königlichen Wache aus dem Schloss ihres Onkels. Auch der will sie besitzen. Und sie will ihm gehören.
In der zweiten Geschichte führt Laienschwester Rose ein unschuldiges Leben im Kloster. Aber der freundliche Nordmann Ragan, den sie seit drei Jahren vom Markt kennt und dessen Messer und Schüsseln im Kloster äußerst beliebt sind, geht ihr nicht aus dem Kopf. Nach einem ersten Kuss will sie viel mehr mit ihm erleben.
Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Vera Seda gelesen. Und auch mit diesen beiden Kurzgeschichten hat sie mich sofort gefangen. Mir gefällt ihr leichter, lockerer Erzählstil, der ohne anstößig zu sein oder derb unter die Gürtellinie zu gehen, sehr gut unterhält. Meinen Geschmack hat sie mit ihren erotischen Geschichten wieder gut getroffen, obwohl hier und da etwa mehr Erotik nicht schaden könnte.
Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Vera Seda als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.