Profilbild von Garfield2006

Garfield2006

aktives Lesejury-Mitglied

Garfield2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Garfield2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wohlfühlmoment

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Angesprochen war ich direkt von dem Cover des Buches. Denn wer liest zwischendrin nicht gern Bücher über Bücher. So ließ es der Titel und das Cover erahnen.

Hier geht es bei den Protagonisten bzw. der ...

Hier geht es bei den Protagonisten bzw. der Protagonistin Hannah hauptsächlich um die Probleme mit ihrem Ehmann Phil sowie ihrem Sohn Ben. Dann muss sie zur Beerdigung ihre Tante nach Cotswolds, zu der sie ohne Sohn und Ehemann aufbricht.
Hannah übernimmt letztlich den Dorfladen samt Postamt. Hier hat Hannah die Hoffnung, dass sie sich einen ihrer Träume verwirklichen kann. Ihr Sohn gewöhnt sich auch schneller ein, als sie dachte, nur Phil zieht sich mehr und mehr zurück. Aber es gibt da noch den gut aussehenden Ex-Fußballer…

Der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an, nur habe ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt, aber es war ein tolles Buch von Rachael Lucas.

Veröffentlicht am 28.02.2022

ungewöhnlich schön

Solange es ein Morgen gibt

Mein Fazit kommt diesmal zuerst: Es werden Themen aufgegriffen, die anfangs nicht vermutet werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sagt mir zu.

Die Protagonistin des Buches hat es ist nicht leicht. ...

Die Protagonistin des Buches hat es ist nicht leicht. Gerade als scheinbar alles perfekt im Job, der Beziehung zu laufen scheint, wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Erst findet sie heraus, dass ihr Freund untreu ist und dann kommt der alles verändernde Arztbesuch.

Laura Price nimmt einen in ihrem Roman mit und thematisiert „Tabuthemen“ die keine mehr sein sollten. Ich finde es persönlich toll, wie sie in ihrem Roman mit allem umgeht und „Solange es ein Morgen gibt“, kann man als Mantra bezeichnen.

Anhand der Aufmachung bin ich von einem klassischen Liebesroman ausgegangen (ich sollte lernen, Klapptexte zu lesen). Jedoch wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 25.01.2022

amüsant anders

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Beim Blick aufs das Cover war ich an meine Bücher von von Kürthy und Kinsella erinnert - die ich absolut mag und verschlinge. Angetan durch das Cover wollte ich natürlich wissen, was steckt hinter dem Buchcover. In welche Richtung werde ich mitgenommen. Die Protagonistin, Cressi, ist Anfang 30, hat kaum Kohle in der Geldtasche, dazu wohnt sie in einer WG. Sie hat zwei überaus nervige Schwester, drei Tante, die die Schwestern noch übertreffen. Kein Wunder, dass Cressi zum Therapeuten geht. Das Leben von Cressi läuft alles andere als glatt, als auch noch ihre Mutter verstirbt. Die kurze Zeitspanne des Buches lässt den Anschein entstehen, dass Cressi nicht schläft und auch nie wirklich zur Ruhe kommen kann. Was die chaotische und unverblümte Cressi mir noch sympathischer machte. Der Stil in dem Mimi Steinfeld auf vieles eingeht und auch Themen anspricht, die sonst nicht oft in solchen Büchern zu finden sind, ist ansprechend und gut. Der kurzweilige Stil, in dem die Autorin erzählt ist genau meins. Von mir eine Empfehlungen, wenn man kurzweilige leichte Kost mag und sich mit dem Klapptext schon in das Buch hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2021

sehr treffend...

Der Selfie-Killer

Ich hatte bei der Schnellleserunde echt Sorge, dass ich es nicht schaffen würde.

Mich zog bereits das Cover seinen Bann. Der Schreibstil / Erzählstil war ansprechend und flüßig. Der Autor trifft mit diesem Roman den Nerv der Zeit. Es ist wirklich interessant, wie anonym wir im Internet sind und wie sich so manche Leute in Szene setzen können.

Der Mix verschiedener Erzählperspektiven hat mir gefallen, obwohl ich davon kein großer Freund bin. Die kritische Auseinandersetzung mit Social Media finde ich sehr ansprechend und gerade zur jetzigen Zeit wichtig. Die Geschichte wird spannend und glaubhaft erzählt. Über ein passendes Ende lässt sich immer ein bisschen streiten. Das Vorgängerbuch kannte ich nicht, das hat aber auch nicht gestört. Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat mich an manchen stellen überrascht und an manchen nicht. Aufgrund des Titels hätte ich beinah weniger Qualität erwartet.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.10.2021

Interessant

Das Geheimnis des Schärengartens

Anfangs spielt die Geschichte im hier und jetzt, danach springt das Buch aufgrund der Geschicht immer wieder in die Kriegs- und Nachkriegszeit. Was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Der Tenor der ...

Der Tenor der Geschicht spricht mich jedoch sehr an. Denn genau das kann jedem von uns passieren.

Nach dem sich der Partner von Mona trennt und sie ihre geliebte Oma sowie ihren Job verliert, beginnt etwas Neues für Mona. Sie steht vor einem Scherbenhaufen. Dann beginnt sie nachzuforschen und findet heraus, dass sie ihre Oma, bei der sie aufwuschs, nicht annähernd so gut kannte, wie sie dachte.

Alles in allem ist das Buch jedoch gelungen und fesselt einen.