Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Der Fall Hartnagel

Frisch ermittelt: Der Fall Hartnagel

Darum geht es (Klappentext) :

Zum dritten Mal begeben wir uns ins Jahr 1958 nach Leer in Ostfriesland. Doktor Hartnagel liegt tot im Park der Evenburg, vergiftet mit Zyankali. Nicht nur die Polizei ermittelt, auch in Martha Frischs Heißmangelstube wird gerätselt, warum der Leiter des Kindererholungsheims sterben musste. Wir laden euch ein, mit uns den Fall zu lösen, in einer Zeit, in der ohne Handy und Internet ermittelt wird.

Meine Meinung :

Für mich war es der erste Band aus der Reihe und ich konnte den Personen und Handlungen auch ohne Vorkenntnisse sehr gut folgen. Der Schreibstil von diesem Autorenduo hat mir sehr gut gefallen. Wer hier welchen Part übernommen hat, ist nicht zu erkennen. Wirklich sehr gut gelungen. Auch die Protagonisten sind sympathisch und gut gewählt worden. Mir gefällt Martha Frisch natürlich am besten. Auch die Nebenrollen bekommen ihren Platz.

Dieser Fall hat es in sich. Wer hat Dr. Hartnagel auf dem Gewissen?? Fragen über Fragen?? Dich plötzlich taucht noch ein Opfer auf. Jetzt nimmt der Krimi an Fahrt auf und das Buch aus der Hand legen, fiel mir sehr schwer. Am Ende wird alles aufgeklärt.......

Veröffentlicht am 13.10.2024

Die Frauen jenseits des Flusses

Die Frauen jenseits des Flusses

Darum geht es (Klappentext) :

Eine wichtige Hommage an die mutigen Frauen, die in Vietnam gedient haben.« BONNIE GARMUS

Auch Frauen können Helden ...

Darum geht es (Klappentext) :

Auch Frauen können Helden sein – für die junge Krankenschwesterschülerin Frances McGrath gleichen diese Worte einer Offenbarung. In der sich wandelnden Welt des Jahres 1965 wagt sie es, von dem ihr vorherbestimmten Pfad abzuweichen, und folgt ihrem Bruder nach Vietnam. Und während sie inmitten der Grausamkeit des Krieges über sich hinauswächst, erwartet sie die wahre Herausforderung bei ihrer Rückkehr.

Meine Meinung :

Diesmal weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Dieser Roman hat mich sehr beschäftigt, sogar im Alltag. Frankie auf ihren Weg zu begleiten hat mich emotional sehr berührt und teilweise zum Weinen gebracht. Das schaffen nicht viele Bücher.

Ein großes Kompliment an Kristin Hannah!!

Der Schreibstil und auch die Settings haben mich in ihren Bann gezogen und ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen. Was für eine Reise!

Vietnam im Krieg, so schrecklich für alle! Was Frankie da alles erleben und sehen muss und das für eine ganz junge Krankenschwester, die gerade erst mit ihrer Ausbildung fertig ist. Aber es gibt auch sowas wie Alltag und Hoffnung in dieser schweren Zeit. Dann kommt die Rückreise nach Hause und dann??

Veröffentlicht am 05.10.2024

So laut der Himmel

So laut der Himmel

Darum geht es (Klappentext) :

Schon seit der Highschool ist Seven Swan vor allem für drei Dinge bekannt: sein sexy Lächeln, seinen Charme und sein selbstbewusstes Auftreten. Nur wenige wissen, was wirklich in ihm vorgeht, vor allem, seit seine Schwester vor Jahren spurlos verschwunden ist. Niemand ahnt, dass er seitdem unermüdlich nach ihr sucht. Sich zu verlieben stand für den Coast-Guard-Piloten daher nie auf dem Plan. Ganz besonders nicht in eine fremde Frau, der er just an dem Tag begegnet, an dem er überraschend ein Lebenszeichen von seiner Schwester erhält. Doch es ist nur ein flüchtiger Moment. Ihre Wege trennen sich, ohne dass Seven die Chance hat, den Namen der Unbekannten zu erfahren.

Monate später begegnen sie sich ein zweites Mal. Ausgerechnet in Oak Harbor. An den Gefühlen hat sich nichts geändert. Die Anziehung zwischen den beiden ist unbestreitbar. Doch dann verrät die schöne Unbekannte endlich ihren Namen und ändert damit alles. Denn Seven weiß genau, wen sie in Oak Harbor sucht …

Meine Meinung :

Eins vorweg, das ist der 3. Teil einer Reihe.

Ich habe diesen Teil gelesen ohne die vorherigen Teile zu kennen. Das klappte auch prima.

Der Schreibstil von Jessica Winter hat mich so gefangen genommen, daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe es einfach durchgesuchtet. Ich wollte einfach wissen, wie diese berührende und emotionale Geschichte weitergeht. Es geht nicht nur um die große Liebe, sondern um viel mehr. Freundschaft, Zusammenhalt und wie wichtig jeder Einzelne von uns ist. Das hat mir besonders gut gefallen. Leider musste ich Oak Harbor und seine besonderen Bewohner verlassen.

Dieser Roman ist einfach wunderbar geeignet um sich auf dem Sofa einzumümmeln und zu lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Weihnachten mit Tony

Weihnachten mit Tony

Gartenfee007vor 17 Minuten

Ein Weihnachtswunder für die schottischen Wallabys

Carries Vater setzt sich seit Jahren für die Rettung der Wallabys vom ...

Gartenfee007vor 17 Minuten

Ein Weihnachtswunder für die schottischen Wallabys

Carries Vater setzt sich seit Jahren für die Rettung der Wallabys vom Loch Lomond ein. Doch nun ist er erkrankt und kann seinen Kampf nicht mehr alleine führen. Als Carrie in ihre schottische Heimat zurückkehrt, wartet neben dieser Aufgabe noch eine Überraschung auf sie: Der Mann, der gegen sie und für die Käufer der Känguru-Insel arbeitet, ist ausgerechnet ihre Jugendliebe. Sie wollte Marc nach der schmerzhaften Trennung niemals wiedersehen und ist seinetwegen ans andere Ende der Welt nach Australien geflüchtet.

Wird es ihr gelingen, ihre Gefühle hintanzustellen und Marc auf ihre Seite zu ziehen? Denn nur gemeinsam und mit viel Glück können sie das Hotelprojekt der Dormonds verhindern und die Wallabys - besonders ihren geliebten Tony - retten. Carrie versucht alles, was in ihrer Macht steht, aber dafür ist mindestens ein Weihnachtswunder nötig ...

Meine Meinung :

"Weihnachten mit Tony" war sooo schön zu lesen. Jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung und die Rezepte am Ende des Romans muss ich unbedingt probieren.

Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen, so schön klar und bildhaft. So konnte ich den Roman nicht aus der Hand legen und musste immer weiter lesen. Schottland ist als setting sehr gut gewählt worden. Es passte einfach super.

Carrie und Marc haben eine gemeinsame Vergangenheit und eine gemeinsame Zukunft?? Das wird sich zeigen. Sie haben ein riesiges Problem miteinander, sie reden nicht wirklich miteinander. Das führt natürlich zu vielen Verwicklungen und Missverständnisse. Lest einfach selbst.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Die schwarze Gräfin - Geheimnisse an der Eisenstrasse

Die Schwarze Gräfin. Geheimnisse an der Eisenstraße

Darum geht es (Klappentext) :

Ein faszinierender Gesellschaftsroman aus der Nachkriegszeit – mit scharfer Feder geschrieben.

1949, an der Eisenstraße. ...

Darum geht es (Klappentext) :

1949, an der Eisenstraße. Magdalena lebt in ärmlichen Verhältnissen und leidet unter den Wutausbrüchen ihres trunksüchtigen Mannes. Doch nach außen hin freundlich, beherbergt sie eine dunkle Seele und weiß genau, was sie will: ein Leben voller Luxus und Unabhängigkeit wie das der gerade verstorbenen Ehefrau von Oscar Schneeberg, Erbe einer Hammerherrendynastie. Dafür würde Magdalena sogar über Leichen gehen – auch über die ihres Mannes. Gelingt es ihr, den reichen Industriellen für sich zu gewinnen und zur »Schwarzen Gräfin« aufzusteigen?

Meine Meinung :

Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Einziger Kritikpunkt ist, daß der Roman an manchen Stellen gerne ausführlicher hätte sein dürfen. Das Ende ist sehr schnell. Sonst hat das Buch mir gut gefallen.. Der Schreibstil war sehr flüssig und verständlich. Die Geschichte konnte man als Leser sehr gut folgen.

Magdalena war mir sympathisch und auch die anderen Personen waren gut und abwechslungsreich gewählt worden. Als Leser konnte man sich alle Charaktere sehr gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen oder sich über diese ärgern. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ist daher hervorragend ausgewählt worden.