Gelincik

Gelincik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelincik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Heimat

Ein Lied für die Vermissten

Der Schreibstil des Buches ist so genial. Pierre Jarawan hat mich wirklich begeistert, da muss ich mir auch mal die anderen Bücher anschauen!

Es hat sich wirklich so angefühlt, als wäre ich mit Amin (Hauptcharakter) ...

Es hat sich wirklich so angefühlt, als wäre ich mit Amin (Hauptcharakter) befreundet und hätte ihn all über die Jahre wirklich begleitet. Der Sprung zwischen den einzelnen Jahren hat mir nichts ausgemacht, da es so schön gemacht wurde, dass es nicht störend war.

Viel Liebe, Heimatsgefühl, Emotionen und Tränen begleiten den Leser bis zum Ende.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Schicksalssommer

In dem Buch 'Schicksalssommer' von Nelly Fehrenbach geht es um Regina und ihren neuen Nachbarn Ben mit dem Sohn Tim. Verlieben sich Regina und Ben ineinander oder sind ihre Differenzen zu groß?!

Das Buch ...

Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel eingeteilt, die sich sehr schnell lesen lassen. Mir hat der Schreibstil ebenso gefallen.

Inhaltlich kann ich sagen, dass es eine humorvolle Liebesgeschichte ist, die aber auch in die Tiefe der Charaktere geht. Man ist mal traurig, mal lacht man lauthals - eine super Mischung.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Oberflächlichkeit

Termitenkönigin. Roman

In dem Buch 'Termitenkönigin' von Philipp Brotz geht es um Paul und Lena, die sich ineinander verlieben. Lena ist behindert und erkrankt auch noch an Krebs. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr. Die beiden Hauptcharaktere haben sich literarisch gesehen ausgetauscht, was das Buch sprachlich zum Vorschein gebracht hat.

Für mich war Paul viel zu oberflächlich. Ich war an einigen Stellen wirklich sauer auf ihn. Deshalb konnte ich mich auch mit ihm gar nicht anfreunden.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Super Steampunk

Terapolis

Das Buch 'Terapolis' von Tom Dekker erzählt die Geschichte von Greg, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und somit unter Mordverdacht gerät. Er flieht nach Terapolis und versucht mit Hilfe der Menschen dort seine Unschuld zu beweisen, aber das ist doch nicht so einfach wie gedacht...

Das war mein erstes Steampunk-Buch und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Die Geschichte war irgendwie total real, obwohl es ein Fantasybuch ist.

Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig, sodass man gerne mehrere Seiten am Stück gelesen hat. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand lassen.

Die Charaktere sprechen für sich. Zu jedem hatte man Hintergedanken im Kopf.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Spannender Kriminalroman

Lämpe

Das Buch 'Lämpe' von Marc Späni behandelt einen Fall von Felber, der auf der Suche nach einem Vater und dessen Tochter auf überraschende Ereignisse stößt...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch wirklich schnell lesen.

Direkt am Anfang beginnt die Geschichte schon mit einer Spannung, die immer wieder vorkommt. Diese up and downs von Spannungen machen die Geschichte besonders gut.

Ich habe Band 1 nicht gelesen, konnte aber trotzdem alles verstehen. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Allein das Wort 'Lämpe' war mir fremd. Ich habe ein neues Wort gelernt :)