Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Good Lime

Good Lime

Good Lime von Beni Tonka ist nicht nur ein Kochbuch sondern enthält auch viele informative Inhalte zu Zutaten, sowie Beni Tonkas persönliche Geschichte zur Entstehung des Buches.

Persönlich hat es mir ...

Persönlich hat es mir sehr gut gefallen. Besonders am Ende des Buches die Songs, zu denen man per QR-CODE gelangt. Das war eins meiner Highlights des Buches.
Schön auch das karibische Lebensflair das auch durch die detaillierte Abstimmung von Bildern, Fotos der Rezepte rüberkam. Manche Zutaten werden vielleicht etwas schwieriger zu bekommen sein.
Alles in allem ein gut gelungenes Kochbuch und persönliches Buch von Beni Tonka.
Klare Weiterempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Wohlfühlroman

Himmelblaue Sommerträume

Himmelblaue Sommerträume von Andrea Micus ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Alleine schon das wunderschöne Cover lädt zum Träumen ein.

Himmelblaue Sommerträume von Andrea Micus ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Alleine schon das wunderschöne Cover lädt zum Träumen ein.

Der Roman entführt den Leser auf die Sonneninsel Teneriffa. Die Protagonistin Sabine ist in den Fünfzigern und reist ganz spontan zu ihrer Freundin nach Teneriffa. Eigentlich wäre sie mit ihrem Ehemann zu einer lange geplanten Reise aufgrund ihrer Silberhochzeit nach Afrika aufgebrochen. Leider sagt dieser die ersehnte Reise wegen einer Fortbildung nach Oslo kurzerhand ab.
Sabines Enttäuschung ist riesengroß. Aber die schönen Momente auf der Insel Teneriffa stimmen sie wieder fröhlich...

Sabine ist eine sehr sympathische und bodenständige Frau mit ihr kann man sich gut identifizieren. Der Roman ist unterhaltsam, authentisch und die Autorin hat einen guten Schreibstil. Mir hat die schöne Geschichte sehr gefallen und ich hatte viele schöne Momente und entspannte Lesestunden.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Mein Sommer in Südtirol

Mein Sommer in Südtirol

Der Roman "Mein Sommer in Südtirol" von Jil Baumgartner handelt von Jana, die von Christopher schwanger ist.

Sie leben in München, ihr Freund nimmt es mit der Treue nicht so genau und deswegen verlässt ihn Jana.
Da kommt es Jana gerade recht, dass ihre Mutter Jana nach Südtirol wegen privater Probleme zurück holen möchte...

Ich möchte hier jetzt nicht allzu viel vom Roman verraten. Mich hat die Handlung überzeugt und ich finde es gut, dass Jana so stark geblieben ist und sich am Ende richtig entschieden hat.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, man fühlt sich mit den Charakteren verbunden.
Ich bin sicher, dass man von der Autorin in Zukunft noch weitere schöne Romane zu lesen bekommt.
Ich hatte schöne Lesemomente und kann daher eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Unterhaltsam und witzig

Simons Katze - Fütter mich!

Simon's Katze- Futter mich! ist sehr gut illustriert.
Unterhaltsame und witzige Lektüre für Katzenliebhaber.

Simon's Katze- Futter mich! ist sehr gut illustriert.
Unterhaltsame und witzige Lektüre für Katzenliebhaber.
Ähnlichkeiten mit meiner Katze sind rein zufällig Meine Katze würde auch alles tun, um an Futter zu kommen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Kurzweiliger Sommerroman

Eine Prise Inselglück

Schöne Geschichte von der Autorin Maria Resco, die auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt spielt.
Die Charaktere Sarah und Lennard sind sympathisch. Die Handlung ist sehr authentisch gehalten.
Die Hauptprotagonistin ...

Die Hauptprotagonistin Sarah hat mit jeder Menge Herausforderungen zu kämpfen, aber sie gibt nicht auf.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.
Ich hatte schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Urlaubslektüre sehr empfehlen.