Ghost88

aktives Lesejury-Mitglied

Ghost88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ghost88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

klare Empfehlung für jeden

Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard

Ich bin erwachsen und ja, ich liebe dieses Buch.
Neil Gaiman ist für mich der beste Autor Oberhaupt. Seine Welten, Figuren und Geschichten hauen mich in jeder Form jedes mal um.

Ich bin erwachsen und ja, ich liebe dieses Buch.

Top Film...ääähhh Buch

MEG

Spannender kurzweiliger Blockbuster der auf jeden Fall ins Kino gehört. Jede Szene liest sich wie ein Film. Ich hatte meinen Spaß und hab bekommen was ich erwartet hab sowie die Lust auf mehr! Gleich mal die Fortsetzung bestellen und hoffen da der Kino Film nicht von Jason Stattham kaputt gemacht wird...sehe ihn nicht als den smarten, verqueren Wissenschaftler

Schöne Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Wirklich schöne, kurze Liebesgeschichte. Den Film hab ich vorher geshen ist mir allerdings nicht im Gedächtnis geblieben. Im zuge einer Lesechallenge hab ich mir passend dieses Buch herausgepickt. Die Geschichte ist wirklich schön und weckt wohl in den meisten den Wunsch eine so starke Liebe zu einem Menschen aufzubauen die scheinbar keine Grenzen kennt. Der Schreibstil ist absolut angenehm und es lässt sich in einem rutsch lesen. Vielleicht gebe ich Sparks noch weitere chancen mich zu überzeugen, die Bibliothek meiner Frau gibt genug Werke her Den Film hingegen fand ich ziemlich ätzend und unpassend besetzt, auch manche änderungen haben mir nicht gepass.

war ok, aber...

Die Pan-Trilogie: Band 1-3

Ich bin auf das Buch über die Bücherwürmer Facebook Gruppe gestoßen, es wird ja seit Monaten alle paar Tage von irgendwem gelesen und gehyped, da wollte ich mir auch mal ein Bild machen...
Im Kern find ...

Im Kern find ich viele Ideen ganz gut, auch die Sprache lässt sich meistens gut lesen aber je weiter ich kam desto enttäuschender war das Ergebnis.
Normalerweise bin ich ein riesiger Urban Fantasy Fan, wenn das Gleichgewicht stimmt. Im Buch fand ich es häufiger fast schon lächerlich wie Fantasy auf unsere Realität/ Zeit trifft. Sehr häufig hatte ich das Gefühl das innerhalb eines Absatz ein kleiner Zeitsprung stattfand und man was verpasst hat z.B. die Personen total unpassend reagieren.
Ich weiss es ist Fantasy aber teilweise waren die Zeitsprünge absolut nicht schlüssig und wirkten sehr oberflächlich ausgearbeitet.
Dazu dann noch übertriebene Elfen Klischees, nervige Personen und teils total oberflächlich und zu einfach gestrickte Fantasy Parts.
Am Ende war es eine nette Geschichte mit 2-3 guten plots aber Ende passte vieles für mich nicht zusammen, als ob eine Liste grob abgehakt wurde.

mehr für Hardcore Fans

Beren und Lúthien

Die Buch Qualität entspricht den Illustrierten Hobbit und Kinder des Hurins Varianten, also sehr gut.
Im Gegensatz zum voran genannten ist dies kein kompletter Roman in gesteckt und erweitert.
Ich wurde ...

Ich wurde es eher als making of sehen. Es sind neben vielen Bemerkungen von Tolkiens Sohn ca. 3 Varianten der Haupt Geschichte Beren und Luthien vorhanden.
Ohne Frage für mich die beste Geschichte im Silmarillion und die Hoffnung war groß auf ein ganzes spannendes Buch.
Es ist zwar nicht sowas geworden aber dennoch ziemlich interessant wie sich einiges entwickelt und verändert hat.
Enttäuschend fand ich leider die viel zu wenigen und etwas eintönigen Alan Lee Illustrationen, da habe ich wesentlich mehr erwartet.
Im Endeffekt, schön für die Sammlung und Fans die alles in mehrfacher Ausführung haben wollen. Ansonsten reicht die kurze Version in Silmarillion