Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das große Finale einer unglaublichen Reihe

Frostkiller

Auf das Finale war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wenig bin ich jetzt traurig, aber das auch nur, weil ich Mythos verlassen muss. Ich liebe diese Reihe und mit dem Ende ist alles rund abgeschlossen.

Die Seiten fliegen nur so dahin und lassen einen nicht los. Auch hier spürt man wieder, wie sich alles nach und nach immer weiter zuspitzt und die Spannung mehr und mehr wächst, bis man denkt, dass man es kaum aushält. Es gab die eine oder andere Überraschung, ein Teil war aber auch vorhersehbar. Der zweite Chaoskrieg war natürlich Thema dieses Buches. Mir hat gefallen, dass es zwar ein Gemetzel war, aber der Fokus nicht auf der Grausamkeit des Krieges lag. Jennifer Estep hat ihren Fokus nicht verloren und einen sicher und ohne unnötige Grausamkeit dadurch geführt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Sie kann sich perfekt in Gwen reinversetzen und bringt sie auch authentisch rüber, ohne dass man Gwen in irgendeiner Weise in Frage stellt. Sprachlich war es leicht und flüssig zu lesen ohne irgendein Stocken. Sie schreibt bildlich und detailreich, aber ohne die Sätze zu überladen.
Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgehend. Sie sind nicht perfekt und das macht sie sympathisch. Was mich durch die ganzen Bücher verfolgt hat ist, dass die Schnitter wegsterben und von den Guten kaum jemand stirbt. Das ist das einzige unrealistische, das es in diesem Buch gibt, mich persönlich aber nicht stört.

Alles in allem war dies ein echt wahnsinniges Ende. Ich blicke nun mit einem lachendem und einem weinendem Auge zurück auf die Geschichte, denn das Ende lässt mich zufrieden und glücklich zurück, aber ich bin auch traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Für mich ist es eine Reihe, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird, denn sie hat ein spannendes Thema super umgesetzt. Für mich passt hier einfach alles: Sprache, Charaktere und Umsetzung. Mythos ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden <3

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wer wird nun der Erwählte sein? Emotionen pur!

Selection – Der Erwählte

Manchmal ist es bei Trilogien ja so, dass der erste Band unheimlich stark ist, der zweite schwächelt und der dritte vielleicht sogar enttäuscht. Glücklicherweise war das bei „Selection“ nicht der Fall. Band zwei war zwar durchaus ein Zwischenstück zwischen dem Auftakt von Americas Geschichte und dem großen Finale, allerdings hatte jedes Buch besondere Momente, die mich in ihren Bann zogen.

Was mir vor allem gefallen hat, war die Entwicklung, welche die Charaktere durchmachen, wenn auch in relativ kurzer Zeit. Selbst Americas impulsive Alleingänge wurden – obwohl weiterhin impulsiv – dennoch etwas überlegter. Was nicht heißen will, dass man sie – ebenso wie andere Figuren – nicht manchmal anbrüllen möchte, weil sie sich einfach nur idiotisch aufführt und so ziemlich alles falsch interpretiert, was ihr gegenüber gesagt oder getan wird. Wirklich stark fand ich außerdem die Zuspitzung der politischen Situation und wie diese subtil immer wieder und auch in den gefühlsbetonteren Sequenzen erwähnt wurden. Man wartet regelrecht auf einen „großen Knall“ – wie dieser aussieht, sollte jeder Leser selbst erfahren. Nur soviel: Ich fand es sehr authentisch beschrieben.

Ich wurde auch diesmal von einigen Nebencharaktern überrascht. Celeste ist mir total ans Herz gewachsen, was ich niemals gedacht hätte. Auch Aspen fand ich diesen Band gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Das Buch wurde wieder romantisch aber auch sehr spannend und actionreich geschrieben. Ich fühle mich dann irgendwie wie ein Teil des Buches. Auch die tragischen Ereignisse, die der Leser hier miterleben muss sind total spannend gemacht und ich dachte mir jedes mal, waas, dass kann doch jetzt nicht wahr sein?

Die Mischung aus Liebesgeschichte inkl. Gefühlschaos und dystopischen Elementen mit den dazugehörigen politischen Entwicklungen machen „Selection – Der Erwählte“, wie auch die gesamte Trilogie, zu herrlich amüsanter, spannender und rasanter Lektüre. Sicherlich fehlt an der ein oder anderen Stelle der Tiefgang und manch einen Konflikt zwischen Maxon und America durchlebt man gefühlt gleich mehrfach – aber dennoch habe ich mich nie gelangweilt und weiß ganz genau, dass ich diese Trilogie nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ein Must Read für alle Love Story Fans!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Tyler ist gegen Ende des zweiten Teils einfach abgehauen und wollte sich nicht dem Konflikt mit seiner Familie stellen. Eden hat immer noch mit dem Abgang von Tyler zu kämpfen und nun wird sie von allen eher gemieden, weil keiner es verstanden hat, wieso sie Gefühle für ihren Stiefbruder hat. Sie hat sich weiterentwickelt und man spürt das sie anders ist, selbstbewusster und stärker als in den zwei Teilen davor.

Der Schreibstil von Estelle Maskame hat mich wieder nach nur ein paar Seiten in Tylers und Edens Geschichte gezogen. Es wird aus der Sicht von Eden erzählt und der Leser kann so wieder in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Wieder ist auch die schöne Kulisse mit Strand und allem Drum und Dran, die mich wieder für sich eingenommen hat.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen. Als Tyler unerwartet in L.A. auftaucht, will sie zunächst Abstand halten und einen Bogen um ihn machen, doch wie es das Schicksal so will müssen sie doch miteinander arrangieren. Eden spürt genau das ihre Gefühle nicht nachgelassen haben, auch nach einem Jahr. Die Situation in ihrer Familie mit ihren Brüdern ist nicht einfach, weil jeder um die Geschichte zwischen Eden und Tyler weiß. Als Tyler Eden einen Vorschlag macht und mit ihr nach Portland zu kommen muss sie entscheiden, kann sie es noch einmal wagen? Wird es ein Happy End geben?

Ich habe diesem letzten Band entgegengefiebert, weil mir Band 2 soo gut gefallen hat. In diesem Teil spürt man genau, dass es um alles geht und dass es nun um die Zukunft geht. Estelle Maskame hat mich mit diesem letzten Teil sehr überrascht. Besonders den Konflikt den Eden mit ihrem Vater hat wird noch einmal aufgerollt und man erfährt etwas mehr. Ob sie am Schluss alles klären können und sie zu einer Familie werden?

Mir hat wirklich die ganze "Dark-Love" -Trilogie sehr gut gefallen und ich bin etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist :( Vorallem weil ich trotzdem gern wissen möchte, wie Tyler und Eden ihr Leben nun weiter führen werden. Auf jeden Fall ist diese Trilogie eine große Leseempfehlung von mir:)

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ich hätte mir ein größeres und spannenderes Finale gewünscht

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen,.dass ich sie mit einem weinenden Auge verabschieden muss. Holiday, die liebevolle Mentorin, Burnett mit seiner groben aber liebevollen und einfühlsamen Art, Derek der Sunnyboy, Lucas, der düstere und anziehende Badboy, Della, die aufbrausende Vampirin, Miranda, die talentierte und witzige Hexe, ja sogar die Randcharaktere wie Perry werde ich unendlich vermissen und hätte gerne noch mehr Abenteuer mit ihnen erlebt.

Der Leser spührt bei jeder gelesenen Seite, dass der grandiose Endkampf zwischen der Protagonistin Kylie und ihrem Erzfeind Mario naht. C.C. Hunter hat es ein weiteres Mal geschafft, mit ihrem Geschriebenen zu faszinieren, vollkommen abhängig zu machen und nicht mehr los zu lassen. Obwohl die letzten beiden "Shadow Falls Camp" Bände fast 600 Seiten aufweisen, verfliegen diese förmlich, aufgrund der unglaublich spannenden Handlung. (Zumindest die meiste Zeit über ;) ) Außerdem muss ich sagen, hat mir dieser Teil nochmal viel besser gefallen, als der vierte Teil.

Auch wenn ich mich durch die letzten beiden Teile etwas durchgequält habe, aufgrund des ständigen Hin- und Hers und der unnötig langgezogenen Aufklärung muss ich am Ende sagen, dass Shadow Falls Camp unglaublich toll ist und ich würde es jedem Fantasy und Jugendbuchliebhaber weiterempfehlen. Spannung, Action, Freundschaft, Feindschaft und natürlich Liebe und viel Emotion sind genau richtig dosiert.

Die Kammer der Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

In diesem Band dreht sich alles um die geheimnisvolle Kammer des Schreckens, dabei stehen sie schrecklichen Dingen gegenüber, die die Sicherheit aller Schüler gefährdet. Ihre Freundschaft ist inzwischen so gewachsen, dass sie fast eine kleine Familie bilden. Dieser starke Zusammenhalt gibt ihnen Kraft und Zuversicht und so stellen sie sich ihrer Aufgabe und bündeln ihre Zauberkraft effektiv gegen das Monster in der Kammer. Auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hat, finde ich dieses Buch sehr lesenswert. Es ist fesselnd, mitreißend und zeigt unerwartete Wendungen und neue Charaktere, die gut unterhalten.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig, es wird nun allerdings spannender und jetzt herrscht auch eine düsterere Atmosphäre als bisher. Die Vorkommnisse werden dramatischer, Schüler werden versteinert und es fließt sogar Blut. Man merkt, die Angst geht um auf Hogwarts und hinter der Kammer verbirgt sich das große Geheimnis. Aber auch die Handlung ist wieder mit tollen Ideen wie einem wichtigen Tagebuch gespickt. Mit dem Hauself Dobby, Rons kleiner Schwester Ginny, Lucius Malfoy, dem garstigen Vater Dracos und dem eingebildeten Lehrer Gilderoy Lockhart ziehen neue Figuren in Hogwarts ein und sorgen damit für abenteuerliche Unterhaltung.