Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nett

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Viel Gutes habe ich bisher über das Buch gelesen und es hat mich neugierig gestimmt. Jedoch konnte es mich nicht so richtig in den Bann ziehen. Ich konnte mich nicht richtig in den Hauptprotagonisten Christopher hinein versetzen. Er war mir auch einfach zu jung und konnte mich einfach nicht mit ihm identifizieren.

Am Anfang lernt man erst einmal Christopher Rowe kennen, der als Waisenjunge bei dem Meisterapotheker als Lehrling angestellt ist. Schabernack steht bei ihm mit an erste Stelle und so war der Humor auf seiner Seite. Jedoch fand ich es nicht ansatzweise so lustig, wie es rüber kommen sollte. Aber auch düstere Dinge ereignen sich und Christopher, was das ganze Buch doch etwas interessanter macht.

Dies Handlung spielt im Jahre 1665 und so hatte ich als erstes die Befürchtung, dass der Schreib- und Erzählstil auch in diese Richtung gehen wird. Doch allzu hochtrabend und übertrieben ist er gar nicht. An manchen Stellen scheint das Jahrhundert zwar durch, aber ansonsten ist der Schreibstil flüssig und leicht gehalten. Mehr merkt man die Zeitepoche in den Dialogen, doch mit etwas jungen Charme hat der Autor es noch rumgerissen.

Das Cover ist jedoch sehr schön und mysteriös gelungen. Der zweite Band soll jetzt auch bald erscheinen, ich bin mir aber noch unschlüssig darüber, ob ich den noch lesen soll.

Sooo toll!

Geteiltes Blut

Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen (so wie der erste Teil auch schon), was an dem flüssigen, fesselnden, märchenhaften sowie authentischen Schreibstil von Linea Harris liegt. ...

Jillian hat sich mit ihrer dämonischen Herkunft abgefunden, wie es scheint. Sie freut sich auf den Schulbeginn. Doch ziemlich schnell, muss sie sich mit menschlichen Problemen, wie Herzschmerz und Beziehungsproblemen, herumschlagen. Da kommen die Ereignisse an der Akademie gerade recht, um sich ablenken zu können.
Die Vorkommnisse beziehungsweise Wendungen werden ausgezeichnet bildlich dargestellt, so dass ich mich als stiller Beobachter an den Schauplätzen wieder fand.
Der Focus richtet sich weiterhin auf Jillian, die in ihrem Kampf gegen dunkle und verborgene Mächte, eine besondere Rolle in dem Buch übernimmt.
Sie handelt sehr selbstsicher, um sich und ihre Freunde, vor lauernden Gefahren zu schützen.
Auch in diesem Band, spielen der Einfluss und die Mitwirkung der Freunde, eine einnehmende Rolle.

Ihre Freunde Alyssa und Derek sind mir sehr ans Herz gewachsen. In brenzligen Situationen, stehen beide nach wie vor an Jillians Seite und helfen wo sie können. Auch das Nathan in diesem Teil wieder eine größere Rolle spielt, hat mir sehr gefallen und ich mochte ihn hier viel lieber als in Band 1.

Die mystische Handlung ist mit ihren unerwarteten Wendungen, sehr spannend und fesselte mich wahrlich an das Buch. Die Seiten flogen meiner Meinung nach, viel zu schnell dahin.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band, in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Schon besser als der erste Band:)

Unter dem Vampirmond - Verführung

Nachdem mich der erste Teil nicht zu 100% überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt auf Teil 2, wobei ich meine Erwartungen deutlich heruntergefahren hatte.Ohne Probleme startet der Leser in die neue Geschichte.

Ich war gerade wieder in Alice Welt eingetaucht, als mich ein lauter Knall bzw. ein absolut unerwartetes Ereignis nach Luft schnappen ließ. Mit dieser Wendung hatte ich so gar nicht gerechnet und nun begannen die Seiten, die ich bisher eher gemächlich umgeblättert hatte, regelrecht zu fliegen. Ich war mitgerissen und fieberte an Alice Seite mit. Plötzlich hatte ich sogar Sympathie zu dem Mädchen aufgebaut, was mir in Band 1 nie so richtig gelungen war. Endlich fühlte ich was sie fühlte und konnte ihre Gedanken, Wünsche, Ängste und Handlungen nachvollziehen.

Im Vergleich zu Band 1 nimmt hier die Handlung richtig an Fahrt auf. Ein spannender Moment Jagd den nächsten, lässt aber zwischendurch auch genug Zeit um mal wieder durchzuatmen.
Endlich wurden die Charaktere für mich greifbar. Endlich bekamen sie die Persönlichkeiten, die sie verdient hatten. Nicht nur Alice wurde mir sympatischer, sondern auch zum ersten Mal ihre beste Freundin - wenn auch bloß für einen kurzen Moment. Zum ersten (und einzigen) Mal spürt man in einer besonders spannenden Situation, dass doch irgendetwas diese zwei ungleichen Freundinnen verbindet. Besonders froh war ich, dass Milo, Alice Bruder, in diesem Band auch wieder mit dabei ist und sogar eine ganz wichtige Rolle spielt. Bereits in Band 1 war er mir sehr sympathisch und auch hier konnte er mich begeistern.

Nicht der beste Auftakt

Unter dem Vampirmond - Versuchung

Der ganze Anfang ist ganz schön lahm und es passiert nicht wirklich was.

Der ganze Anfang ist ganz schön lahm und es passiert nicht wirklich was.
Alice scheint keine weiteren Freunde zu haben,ihre Mutter hat auch nicht wirklich Interesse an ihr und sie scheint nur für die Nacht zu leben und keinen Schlaf zu brauchen bzw Schule scheint ihr nicht wirklich wichtig....

Dann ist Jack ein völlig fremder, aber sofort sind sie miteinander vertraut, sehen sich jeden Abend und sie steigt mit ihm ins Auto und sie fahren gemeinsam überall hin....alles geht ziemlich schnell...sie stellen sich jeweils den Familien vor, alles innerhalb einer Woche.... Das Buch an sich ist nicht schlecht und hat Spaß gemacht zu lesen, ich werde auch die Nachfolger kaufen und lesen, aber trotzdem fehlt da was.... Wären nicht mitunter die Spannungen aufgetreten, die Gier und das Verlangen nach dem Blut, das immer auch gleich sexy und verführerisch wirkt, hätte ich an dem Buch nicht viel gewonnen. Manche Sachen bzw Dinge sind etwas fragwürdig und nicht sehr realistisch.

Leider haben die Protagonisten allesamt irgendwie Ähnlichkeit mit Figuren aus Twilight (zb. hat mich Ezra von Anfang an sehr an Carlisle erinnert) und The Vampire Diaries (Peter und Jack erinnern an Damon und Stefan). Nichts desto trotz konnte mich das Buch fesseln, denn das Buch ist gut geschrieben und lässt sich durch den recht einfachen Stil der Autorin flüssig lesen. Auch die Charaktere sind interessant und sympathisch (ganz besonders Mae hat es mir angetan) und Milo hat mir auch gefallen. Gut ist Amanda Hocking meiner Meinung nach die Beschreibung von Alice´ Gefühlswelt gelungen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, was sicher auch daran lag, dass das Buch aus ihrer Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Was mich ein wenig gestört hat, ist das Alice so überhaupt kein Problem damit zu haben scheint, dass ihre neuen Freunde Vampire sind. Auch wenn diese nicht unbedingt wie andere Vampire sind und dazu auch noch wahnsinnig nett und liebenswert (mal abgesehen von Peter), müsste man das doch eigentlich erstmal abschreckend finden. Das war mir dann doch alles ein wenig zu glatt beschrieben. Auch wenn Alice ab und an mal darüber nachdenkt, dass sie es doch komisch finden müsste, so tut sie es aber anscheinend nicht wirklich. Trotz einiger Kritikpunkte hat mich dieses Buch wirklich gut unterhalten und ich möchte diese Reihe fortführen. Ich hoffe, nachdem die ganze Einführung in diese Welt nun vorbei ist, dass der zweite Band etwas mehr Potenzial zeigt und besser wird.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wirklich spannender und mysteriöser Auftakt einer coolen Reihe!

Night School 1

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es mal was anderes und es passt einfach zu der Reihe, denn es gibt auch kaum etwas preis und sieht schön mysteriös aus:)

Der Schreibstil war sehr flüssig und man ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und man kommt eigentlich gut in die Geschichte rein. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen, da Allie gleich zu Beginn des Buches wegen einiger Fehltritte von ihren Eltern nach Cimmeria geschickt wird.

Allie, die Hauptfigur, war mir eigentlich gleich sympathisch. Es tat mir irgendwie leid, dass sie von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben wird, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass das schon der richtige Schritt war. Man erfährt nach und nach mehr von Allie und beginnt auch ihr anfängliches Verhalten zu verstehen und gemeinsam mit ihr rätselt man, was ihn Cimmeria alles so abgeht. In Allies neuer Schule gibt es nämlich Geheimnisse ohne Ende, denn irgendwie haben alle Schüler eine Verbindung zu dieser Schule, aber wieso ist dann Allie hier? In Allies Liebesleben gibt es gleich 2 Jungs, die um ihr Herz kämpfen. Da ist einmal Sylvain, der beliebt ist und Allie gleich am Beginn umwirbt. Er war mir irgendwie aber nie so wirklich sympathisch und als er sich dann auch noch in einer Situation gehen lässt, war er bei mir unten durch. Dann gibt es da aber noch Carter, der immer wieder neue Seiten zeigt und sich erst nach und nach Allie öffnet. Egal was noch in den restlichen Teilen (es gibt insgesamt 5) passiert, ich bin schon mal Team Carter ;).

Auch die Geschichte neben den Jungs ist sehr spannend, denn in der Schule gibt es eine geheime Nightschool. Was es wohl mit der aus sich hat? Es geschehen weiterhin merkwürdige Dinge in Cimmeria - Menschen werden verletzt, es gibt Brände und schließlich auch Tote.
Irgendwie erwartet man die ganze Zeit, dass noch etwas magisches passiert, denn es geht ja wirklich nicht mit rechten Dingen zu. Aber in dem Buch gibt es wirklich keine Magie, es sind alle Mysterien des Menschseins.