Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend!

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Der Schreibstil war wieder, genau wie im ersten Band, einfach und angenehm zu lesen.
Es war sehr flüssig geschrieben und es bestand durchgehend Spannung. Keine Seite
war langweilig!

Die Charaktere ...

war langweilig!

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen.
Percy und Annabeth sind ein sehr starkes Duo! Außerdem spielt ein neuer Charakter eine große Rolle in diesem Buch: Tyson, ein Zyklop und Freund von Percy. Am Anfang wird er oft schlecht gemacht von anderen Person, mir gefällt, dass Percy stets zu ihm steht
und ihn beschützt!
Percy hat mir in diesem Buch total gut gefallen. Er hat zwar Angst aber er stellt sich seinen Herausforderungen. Egal wie riskant etwas ist, er versucht alles um seine Freunde zu beschützen bzw. zu retten. Außerdem finde ich seine Gabe einfach nur toll und vor allem wie er damit umgeht, ist einfach nur großartig.

Schon zu Anfang passieren einige aufregende Dinge und man fiebert sofort mit. Von
Seite zu Seite wird es spannender und aufregender. Das Abenteuer, die Action aber auch die anderen Momente haben mir gut gefallen. Deshalb möchte ich unbedingt Teil drei bald lesen und bin schon gespannt wie das Ganze weitergeht.

Gelungener dritter Teil

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg

Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg
schon einmal zu sagen, mir hat der dritte Teil besser gefallen, als die ersten beiden Teile, was wahrscheinlich einfach daran liegt, das die ersten Beiden Teile verfilmt wurden
und ich deshalb schon wusste um was es geht, was bei diesem Teil nicht der Fall war.

Die Handlung ist wie gewohnt actionreich und spannend. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Fünf nicht nur von einem Schlamassel in den nächsten geraten. Dafür hat der Autor mehr Emotionen im Vergleich zu den Vorgängern gepackt.

Für mich war dieser Band ein Aufschwung im Vergleich zum zweiten Band, der
in meinen Augen etwas geschwächelt hat (wie schon erwähnt). In Band 3 erfahren wir viel mehr über den Konflikt zwischen den Titanen, Luke und den Göttern sowie Heroen. Man bekommt ein Gefühl, dass dich das Ende und der Hauptkonflikt langsam nähert.

Die Hauptstory hat daher den Flair einer Zwischengeschichte, die eher einen
hinführenden Charakter hat, aber es trotzdem schafft eine solide Spannung aufzubauen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Götter nun immer stärker miteinbezogen werden. Das wird vorallem durch das Ende klar, sowie durch die starke Präsenz von Artemis.
Mir persönlich hat das sehr gefallen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass man sofort zu Band 4 greifen möchte. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein wahnsinnig cooler Auftakt zu einer super Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nachdem gefühlt jeder dieses Buch schon gelesen hat, musste ich es jetzt endlich mal von meinem SUB runterholen. Und ich muss sagen, ich hab es kein Stück bereut.
Auch wenn ich bisher noch kein Buch ...

Auch wenn ich bisher noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen hatte, habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt mit ihrem Schreibstil. Ich konnte das Buch an egal welcher Stelle zur Seite legen und war sofort wieder voll drin, als ich weitergelesen habe.

Die Autorin, führt den Leser in kleinen Stücken zu der Wahrheit ran, ohne gleich am
Anfang alles vorweg zu nehmen. Dies war auch der Grund, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte. Auch das drumherum hat mir einfach
gefallen. Alles wurde toll beschrieben und auch erklärt. (Ich sage jetzt aus gutem Grund nicht mehr dazu, sonst würde ich hier ziemlich spoilern :) )

Katy ist mir während des Buches echt ans Herz gewachsen. Sie ist sarkastisch und hat einen recht starken Charakter. Daemon ist sehr geheimnisvoll und undurchschaubar.
Er würde alles tun, um die, die er liebt, zu beschützen. Dee ist eine richtig tolle und interessante Persönlichkeit, die mit ihrem Dickschädel bemerkenswert um die
Freundschaft zu Katy gekämpft hat.

Mit Daemons Bad-Boy aber dennoch Charmanten Art, hat er sich in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihn sehr gerne, obwohl er manchmal echt fies und gemein war. Aber genau das, macht ihn aus und fand ich so toll während dem lesen. Seine Art,
hat der Geschichte auch einen tollen Touch verliehen. Auch wenn ich mir manchmal dachte, warum bist du nur so ein Arsch, verhältst dich nur immer so total nervig und denkst du kannst dich aufführen, als wärst du der Größte.

" Makelloses Gesicht. Toller Körper - Ätzendes Verhalten - die heilige Dreieinigkeit scharfer Typen. "

Ein überaus gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen werde. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, für wirklich jeden der Fantasy mag.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine sehr schöne und spritzige Geschichte!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Obwohl die Protagonistin, Eden, drei Jahre lang nichts von ihrem geschiedenen Vater
gehört hatte, lädt dieser sie zu sich und somit nach Los Angeles ein. Die Begeisterung
über jene Einladung, steht weder ...

über jene Einladung, steht weder Eden noch im Gesicht geschrieben noch befindet sich die Freude über die Einladung, auf der Seite ihrer Mutter. Allein durch die ersten Seiten
wird deutlich, wie sehr Eden ihrem Vater nachtragend ist, wie wenig sie vom Zusammentreffen hält und wie deutlich sie es machen möchte, dass es ihrer Mutter ohne
ihm viel besser geht. Der Anfang dieses Buches ist relativ normal gehalten und
man lernt eben die neue Familie ihres Vaters kennen und ihre Gedanken und Gefühle,
wie sie mit dieser Situation umgehen soll.

Estelle Maskames Schreibstil fand ich einfach und angenehm. Im ersten Moment
wird der Leser in die Geschichte eingesogen und bekommt von dieser nicht genug. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte
und auch nicht wollte. Die Situationen sind verständlich beschrieben und einfach nachzuvollziehen. Auch wenn der Leser womöglich nicht jedes Verhalten gut heißt, blühen
die Charaktere durch ihre Individualität auf und lassen die Geschichte dadurch echter wirken.

Tyler ist ein kleiner Rebell, der keine Grenzen kennt und sie somit permanent übertritt.
Tyler hat ein Drogen und Alkoholproblem, hinter dem sich allerdings gewichtige emotionale Gründe verbergen. Sein Charakter wirkt zunächst sehr stereotypisch, was sich aber im Verlauf der Handlung noch wandelt. Man möchte natürlich erfahren, warum er sich so verhält ..., was man schlussendlich auch tut.

Aber nicht nur Tyler hat etwas zu verbergen. Eden ist ein typisch 16-jähriges Mädchen, die ihren Vater nicht ausstehen kann. Aber wen wundert es, wenn dieser jahrelang kein Interesse an ihr aufbringt. Im Lauf der Geschichte werden immer wieder Anspielungen gemacht, dass Eden zu Hause in Portland auch nicht gerade glücklich war. Als Leser fragt man sich natürlich, was vorgefallen ist und das erhöht die Spannung. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in den Händen zu halten. Die Reihe hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.

Mein Lieblingsteil!

Frostfluch

"Frostfluch" ist eine tolle und sehr spannende Fortsetzung von "Frostkuss", die mich
wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ...

wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ein paar Wochen nach Teil eins an. Man ist gleich wieder im Stoff drin und sofort dabei. Was ich vor allem an den Büchern von Jennifer Estep so liebe: von der ersten Seite an, ist Spannung bis zum Ende vorhanden. Der Schreibstil ist unglaublich gut! Flüssig, locker, leicht und macht Lust auf mehr. Alles ist total aufeinander abgestimmt und so hat man trotz der vielen Ereignisse nie das Gefühl überlagert zu werden.

Wie auch schon im ersten Teil mag ich die Protagonistin Gwen Frost sehr! Hier, im zweiten Teil, spürt man deutlich, dass sie stärker und erwachsener wird und langsam versteht, was einen Champion ausmacht. Sie lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden, was ich total toll finde. Ich fieber immer wieder mit, wenn man merkt, dass irgendwas in der Nähe ist, was gefährlich sein könnte und sie sich darauf vorbereitet, gleich in einem Kampf verwickelt zu sein. Auch Daphne wird mir immer sympathischer. Sie und Carson sind wirklich super süß zusammen. Ich finde auch gut, das sie jetzt, da sie ein Paar sind, Gwen nicht außen vor lassen. Logan hat ja in diesem Buch ein paar andere Seiten an sich gezeigt und ich war manchmal richtig sauer auf ihn :D

Dieser Band hat mich wirklich umgehauen und ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen. Der Schreibstil hat mich begeistert und es gab Szenen, die haben mich richtig verzaubert. Die Charaktere bringen mich regelmäßig zum Lachen und sind sehr vielschichtig. Das Buch hat für mich alles, was ein perfektes Buch braucht. Nur zu empfehlen.