Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ich liebe die Reihe jetzt schon!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Band der unglaublichen Lux - Reihe, hat wahrlich nicht zu viel versprochen. Wie auch der erste Teil hat mich der zweite Teil total umgehauen.

Mal wieder hat mich Daemons Charme verzaubert ...

Mal wieder hat mich Daemons Charme verzaubert und wie immer gab es auch wieder Momente, in denen ich Daemon ohrfeigen könnte. Doch Mischung aus "good boy" und "bad boy" gehört einfach zu ihm. Was mir an diesem Teil besonders an Daemon gefallen hat war, dass er endlich mal seine Gefühle preisgegeben hat. Endlich erfährt die ganze Welt, dass der kalte und arrogante Vollidiot verletzlich ist und ihm wirklich was an Katy liegt. Über das ganze Buch konnte ich eine langsame Entwicklung des Charakters feststellen, die mich positiv überrascht hat.
Katy - wie auch im Vorgänger hat sie Mut und Tapferkeit bewiesen um ihre Freunde zu beschützen. Diese Eigenschaft fand ich besonders gut, denn in diesem Buch versank die Protagonistin deswegen nicht in Selbstmitleid. Natürlich ging es in diesem Buch um eine Dreiecksbeziehung. Ich sage nur, ich konnte mich mit Blake gar nicht anfreunden. Anders als Katy, denn sie entwickelt plötzlich Gefühle für ihn. Meiner Meinung nach, war das eher ein störender Part in dem Buch, denn für mich gehören Daemon und Katy einfach zusammen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Es war ein guter Anschluss an den ersten Teil, jedoch war es zu Anfang etwas langatmig. Der Cliffhanger am Ende regt natürlich wieder zum weiterlesen an. Auch in diesem Buch lässt die Autorin nichts ungeklärt. Alles was der Leser wissen muss oder vielleicht nicht verstehen könnte, wird im Laufe des Buches erklärt. Zu den Vorkommnissen in Band 2 möchte ich gar nicht so viel verraten, da das meiste nur spoilern würde:)

Ich kann nur nochmal sagen, es ist wirklich ein fantastisches Buch voller Spannung, Gänsehaut, jeder Menge Humor, Schmetterlingen im Bauch und der perfekten Mischung aus zwei Hauptcharakteren, wie sie unterschiedlicher und gleichzeitig einander ähnlicher nicht sein könnten.

Ich liebe es!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ja was kann ich dazu sagen.. Wow! Den Film finde ich ja schon grandios, aber das Buch ist nochmal etwas ganz eigenes. Man erfährt noch viel mehr kleine Details rund um Harry, seine Freunde und Hogwarts und man ist wie in einem Bann gefangen und kann das Buch nicht weg legen.

Der Schreibstil ist total locker und die Seiten fliegen nur so dahin. J.K. Rowling hat eine magische Welt erschaffen, die auch rundum logisch ist. Einem wird während dem Lesen alles genau erklärt und man kann sich alles sehr bildlich vorstellen. Ich konnte mich z.B. so richtig in Harry hineinversetzen, als er mit Hagrid durch die Winkelgasse läuft und seinen Augen kaum traut vor lauter Staunen. Zu der Grundidee muss ich gar nicht viel sagen: einfach perfekt!

Eine wunderschöne Feengeschichte

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Nina Blazon hat es gleich mit den ersten Sätzen geschafft, mich nach Island zu entführen. Die Atmosphäre der Insel und auch die bei der Gastfamilie hat sie perfekt eingefangen, durch kleine Details, die das Leben dort so besonders und auch besonders anders machen. Seien es diverse „Köstlichkeiten“, die es dort zu probieren gibt, oder auch nur die Art der Einwohner.

Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker! Neben dem tollen Äußeren konnte mich Nina Blazon auch inhaltlich mit ihrer kindgerechten Fantasygeschichte verzaubern. Als Leser begleitet man die deutsche Familie Siebert in ihrem Urlaub auf Island und lernt dabei die Schönheit der nordischen Insel kennen. Gemeinsam erkundet man mit dem zehnjährigen Tom und seinem zwei Jahre älteren Bruder Fabio geheime Verstecke und spannende Orte inmitten von Reykjavík. Tom ist ein aufgeweckter Junge, ihm fällt alles leicht und auch sportlich gesehen ist er ein absolutes Ass, sodass sein Bruder Fabio oft nicht mit ihm mithalten kann. Fabio versucht zwar immer wieder, seinen jüngeren Bruder zu übertrumpfen, doch es gelingt ihm nur, wenn Tom sich zurücknimmt. Dennoch halten die beiden, von brüderlichen Zankereien einmal abgesehen, stets zusammen.

Nina Blazon hat mit „Silfur“ eine Geschichte abgeliefert, die mitten ins Herz geht. Eine fesselnde Erzählung rund um Freundschaft und Magie, die einem nahelegt, die eigenen Fehler zu akzeptieren und sich auf Neues im Leben einzulassen. Packend erzählt und mit gewohnt leichtgängiger Sprache entführt die Autorin ihre Leser nach Island, wo sie gemeinsam mit Tom und Fabio ein spannendes Abenteuer erleben. Wieder kann Nina Blazon mit außergewöhnlichen Ideen und einer märchenhaften Kulisse überzeugen. Humorvoll und kindgerecht nimmt sie ihre Leser auf eine magische Reise mit und trifft dabei bei Jung und Alt einen Nerv. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man hier ein Kinderbuch liest und das auch genießen kann, findet man eine wahrhaft magische Geschichte.

Absolut spannend!

Selection

Ich muss zugeben, dass ich um "Selection" immer ein bisschen herum geschlichen bin. Ich war mir nie sicher, ob ich es doch lesen sollte, weil es ja eine Dystopie ist und ich dieses Genre nicht soo gerne lese. Ich habe es dann doch gewagt und doch, "Selection" konnte mich so ziemlich vom Hocker reißen. Nicht nur der lockere, leicht und flüssig lesbare Schreibstil hat mich in seinen Bann gerissen, sondern es war einfach unglaublich unterhaltend, sodass ich das Buch fast nicht weglegen wollte.

Die Geschichte um America erschließt sich doch als ziemlich spannend, denn sie gehört nicht unbedingt zu den Mädchen, die beim Prinzen um jeden Preis landen will. Weder Prinz noch Krone scheint erstrebenswert. Mir gefiel ihr Charakter, da sie so normal wirkte im Vergleich zu dem einen oder anderen Mädchen. Im Grunde landet sie mehr oder weniger aus Versehen dort, macht dann aber doch das Beste daraus. Schließlich kommt sie aus einer der ärmeren Kasten und der Luxus im Palast ist den Aufenthalt wert. Was mir besonders gefiel, America ist ziemlich ehrlich, auch dem Prinzen gegenüber und man mag sie einfach. Sie ist nicht perfekt, aber vielleicht macht sie das auch aus. Zudem ist auch Prinz Maxon nicht unbedingt so, wie man es sich vorgestellt hat und er muss bei America eine ganze Menge einstecken. Das einzige was ich etwas schade fand, waren die vielen anderen Charaktere, z.b. Kriss, Tiny und Marlee, die eher oberflächlich dargestellt wurden. Ich hätte mich gefreut über diese Mädchen einen etwas tieferen Einblick zu bekommen.

Das Buch beinhaltet auch eine interessante Gesellschaftspolitik und -Kritik mit dem von Cass erfundenen Kastensystem, as meiner Meinung nach gar nicht mal so weit hergeholt ist. Man kann es durchaus mit den sozialen Differenzen unserer Gesellschaft vergleichen und einem wird vor Augen geführt, dass wir wirklich jeden Tag dankbar sein sollten nicht hungern zu müssen und ein Dach über dem Kopf zu haben.

Für mich eine absolute Leseempfehlung, was ich anfangs nicht gedacht hätte, aber schon ab Kapitel 1 konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und ich kann nur sagen: WOW!

Guter Einstieg in eine neue Fantasiewelt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

ch war total neugierig auf die Geschichte, aber habe mich bis jetzt immer gedrückt da es so klein Geschrieben ist. Doch jetzt habe ich mich ran gewagt. Aber nachdem es von Jennifer L. Armentrout geschrieben ist, konnte es ja nur gut sein:)

Ich fand die Geschichte echt toll. Sie hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe. Spannung, Fantasy und ein bisschen Rumgeturtel. Man hat sich ziemlich schnell in der Welt zurecht gefunden und erklärt bekommen wer, wer ist. Der Story verlauf war genial, dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann es nicht mal genau sagen. Das Buch war echt toll und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. Trotzdem hatte ich das Gefühl da geht noch mehr, aber gut es ist ja auch der Auftakt einer Trilogie, da geht es schon klar.

Die Charaktere fand ich großartig. Layla hat mir wirklich gut gefallen, sie muss so viel mitmachen und über sich ergehen lassen, trotzdem gibt sie nicht klein bei. Sie versucht sich nicht runter machen zu lassen und das finde ich toll. Sie ist schon sehr reif für ihr Alter, was mich aber nicht gewundert hat bei ihrer Vergangenheit. Ich denke von Ihr können wir noch großes erwarten. Roth war...oh man mir fehlen die Worte. Er war mir sooo sympathisch obwohl man meinen sollte das er der Böse ist. Doch seine Art und weise fand ich super. Er war offen, Charmant und natürlich super sexy. Zayne ist mir nicht nahe gekommen. Er ist ein echt lieber Kerl und kümmert sich super um Layla, aber er ist eher der brüderliche/kumpelhafte Typ.

Jennifer L. Armentrout hat einen Grandiosen Schreibstil. Das kann ich nur immer wieder sagen. Leider wurde der Schreibstil etwas unterbrochen dadurch dass es so klein Geschrieben war. Ich weiß nicht wie es anderen damit ging, aber bei mir hat es ein wenig den Lesefluss gestört was ich schade fand. Das Cover war auch bei mir der Grund, wieso ich auf diese Reihe aufmerksam geworden bin. Und natürlich weil IHR Name oben drauf stand:) Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe, dass der zweite Teil noch ein Stück besser wird.