Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eigentlich ein Psychothriller

Beste Freunde

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. ...

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. Eine der Gruppe nimmt die Schuld auf sich, mit dem Versprechen von jedem einen Gefallen fordern zu dürfen, sobald die Strafe abgesessen ist.

20 Jahre später (länger als erwartet) ist es so weit. Doch angeblich leidet sie nun durch einen Unfall an Gedächtnisverlust ..
Die Freunde werden mit kleinen Machtspielchen in die Enge getrieben, zweideutige Sätze fallen... weiß sie es wirklich nicht mehr?
Jeder der Gruppe ist erwachsen geworden, hat sich ein Leben aufgebaut das nun bei allen kurz davor steht zusammenzubrechen.
Der Twist am Ende ist gewaltig. Hätte ich nicht erwartet.. Man überlegt und fiebert bis zum Ende mit und weiß nicht was man glauben soll. Zwischendurch kann man es schon Psychothriller nennen..

Es gibt ein paar Ungereimtheiten.. arge Sprünge.. Dinge die in meinen Augen etwas unrealistisch sind, zu unrealistisch für diese Story.. Dennoch eine Empfehlung!

👍👍👍👍/5

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöner Auftakt

Refugium

36/23 Refugium - Lundqvist

Während Kim Ribbing die ehemalige Polizistin, nun Schriftstellerin, in der Recherche zum Thema "Hacken" unterstützt passiert etwas schreckliches..
Gäste eines Mitsommerfestes ...

36/23 Refugium - Lundqvist

Gäste eines Mitsommerfestes werden grausam erschossen, nur die Tochter der Gastgeberfamilie überlebt.

Es beginnt eine große Ermittlung in die nicht nur Julias Ex, sondern auch sie selbst und Kim mitmischen. Manchmal etwas weit hergeholt aber sonst wären die beiden Protagonisten ja überflüssig.
Betrug, Rache, Macht Geld ist der Schlüssel der Story.
Dass es in diese Richtung läuft habe ich nicht erwartet! Der Klappentext führt hier ein bisschen in die Irre bzw. beschreibt Teile der Story die tatsächlich eher nebensächlich sind!
Man springt teilweise auch in die Vergangenheit damit sich manche Handlungen logisch verbinden.
Das zwischenmenschliche kommt hier keinesfalls zu kurz.
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Ich denke ich werde auch den nächsten Teil lesen denn für mich bleiben ein paar Fragen offen!
Von mir gibt's 4 von 5

Veröffentlicht am 17.05.2023

Hart

Pein

19/23 Pein - Raissa Moor

Nachdem ich "Wolf im Schnee" gelesen hatte, war ich neugierig auf ihr erstes Buch. Hier gleich mal danke für das Rezensionsexemplar!
Es wird kurz angeschnitten dass ein Serienmörder, ...

19/23 Pein - Raissa Moor

Es wird kurz angeschnitten dass ein Serienmörder, der bereits vier Frauen getötet hat, auf freiem Fuß ist.
Die Story geht seicht los, man merkt noch nichts von einem Thriller.
Das zieht sich dann auch bis gut zur Hälfte des Buches.
Die Hauptprontagonisten werden klar dargestellt, und man lernt sie gut kennen. Irgendwann merkt man wie diverse Dinge zusammenhängen und die Spannung ist da!
Man liest aus wechselnder Sicht der Prontagonisten, das gefällt mir sehr gut.
Lia, Zoe und Samir arbeiten zusammen. Lia ist es leid für alle anderen Kollegen die Drecksarbeit zu machen und ausserdem sehnt sie sich nach einem Partner. Zoe ist eine witzige Person und Samir ein unscheinbarer Kollege der eigentlich gerne mehr von Lia wollen würde...
Und während Lia sich auf Zoes Ansprache hin so überlegt wie sie denn endlich auch mal "Nein" sagen könnte trifft sie in der S Bahn die blausten Augen der Welt. Und im Grunde ist es um sie geschehen. Die Augen gehören zu Tristan einem "dunklem", unsympathischen Typen. Schnell bekommt man als Leser mit dass er zwei Gesichter hat. Er ist absolut narzistisch, besitzergreifend und verdient sein Geld auf nicht legale Art und Weise.. doch Lia verfällt ihm immer mehr und bevor sie sich versieht steht sie dem Abgrund näher als sie es sich selbst eingestehen will...
Das Ende hätte ich niemals so erwartet, es kommt mir auch ein bisschen plötzlich daher. Ich hoffe hier tatsächlich auf eine Fortsetzung obwohl es im Grunde abgeschlossen ist, aber möglich wäre es. Denn so kann ich das nicht akzeptieren 😅
Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪 🔪/5

- Sven Maria Schröder

14/23
Der kleine Beuteldachs... ganz schön mutig
- Sven Maria Schröder

Der kleine Beuteldachs und sein Papa wollen die Oma besuchen. Der Weg führt durch einen Wald, der kleine Dachs hat Angst vor Geräuschen und Tieren die da auftauchen könnten. Sein Papa beruhigt ihn und hat auf jede seiner Ängste einen beruhigenden, manchmal winzigen Reim. Ein Buch übers Mutmachen und über den Tellerrand hinaussehen.

Was mir absolut gefällt sind die Illustrationen! So so schön! Auch die Kids haben die Seiten immer wieder ausgiebig "untersucht" und jedesmal beim Vorlesen was neues darauf entdeckt.
Ebenso finde ich es ganz nett dass es eine Papa- Sohn Geschichte ist.
Die Reime sind Okay, ich selber mag generell keine, die Kids finden es lustig.

Der Subtext der Geschichte am Ende gefällt mir gut, hatte mit was anderem gerechnet. Aber da sieht man dass man sich einfach immer beide Seiten anhören sollte 😉

Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass der Papabeuteldachs ja irgendwie lügt. Auch wenn es lustige Mutmachnotlügen sind. Dennoch eine Lüge. Und das lebe ich meinen Kids nicht vor. Lügen ist hier einfach nicht toll und das vermitteln wir ihnen auch.
Von mir gibt's 🦡🦡🦡🦡von 5. (4von5)
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 20.02.2023

Lesenswert

Spüre meinen Zorn

10/2023 Spüre meinen Zorn - Georg Brun

10/2023 Spüre meinen Zorn - Georg Brun

Ich hab ein bisschen gebraucht um reinzukommen,  aber dann wollte ich es nicht mehr weglegen. Man weiß von Anfang an wer die Mörderin ist, hier gilt es deutlichst einen TRIGGER zum Thema Missbrauch zu setzen. Entscheidet bitte selbst ob ihr weiterlesen wollt!
Karin bündelt ihre Wut und muss diese freisetzen, ihre Opfer, die sie über Datingapps sucht werden übel zugerichtet. Die Beschreibung dieser finde ich gut gelungen!
Nathan, ein Polizist im Ruhestand ermittelt zusammen mit Stöhrl und weiteren Kollegen. Diese Vorgänge finde ich manchmal etwas seltsam, als wüssten sie nicht wie Polizeiarbeit funktioniert. Die beiden nebenstorys, die ein bisschen romantik enthalten finde ich gut gelungen und freue mich drauf zu lesen wie es da weiter geht.
Die letzten Seiten enthalten einen Twist den man sich hätte sparen können, sorry 🤭.. Den alten Fall hätte es in der Story nicht gebraucht, diesen Zufall finde ich einfach zu weit hergeholt. Das Ende finde ich leider überrumpelt und viiiiiel zu abrupt.
Ganz ganz klasse finde ich dass hier das Thema "Transgender", "Ladyboy" etc. angeschnitten wird und es wieder zeigt man sollte endlich mit den Vorurteilen aufhören!
Das Cover gefällt mir sehr,  passt zur Story.
Lediglich die Folie, die oft über Bücher gezogen wird ist totaler Mist. Kam schon beschädigt an und hat nun massenhaft Risse, als wäre es mehrfach gelesen und geknickt worden.
Ich bin selbst ein Münchner Kindl und da die Story in München spielt musste ich doch ab und zu schmunzeln, ich fand es ganz witzig Orte zu kennen, selbst schon dort gewesen zu sein. Mein Highlight ist die Beschreibung zu den Möglichkeiten wie man eine Weißwurst essen kann. 🤣
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5 und ich freue mich dennoch auf weitere Fälle.

Danke für das Rezessionsexemplar!
Insta readbysteffi