Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gibt besseres, ganz nett für nebenher

Vater, Mutter, Kind

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Anja und Mina müssen plötzlich umziehen, Anja Mann verhält sich seltsam und ist dann spurlos verschwunden.
Die neue bleibe gleicht einer ...

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Die neue bleibe gleicht einer Bruchbude, Anjas Arbeitsstelle macht Ärger da sie keinen für ihre Tochter hat, beide fühlen sich unwohl..
Sie lernen eine paar Nachbarn kennen, darunter Nerina. Diese hilft ihr mit Mina, jedoch scheint sie etwas zu verbergen.
Kurze Zeit später erfahren die beiden dass in ihrem jetzigen Haus vor einigen Jahren ein Mädchen spurlos verschwunden ist.
Was ist passiert? Hat Nerina etwas damit zu tun? Oder doch Karsten,  der Arzt der in Anjas
Leben tritt? Und was ist eigentlich mit Minas Papa passiert?

So. Meine Meinung dazu ist folgende..
Zum einen gefällt mir die Stimme, der Sprecherin nicht, die Betonung beim Lesen ist manchmal schon einschläfernd es kommt keine Spannung auf.
Zum anderen finde ich es sehr schade wie unglaublich schwach in dieser Geschichte drei Frauen dargestellt werden. Unterstreicht Jedes Klischee.. find ich blöd..
Geht schon damit los warum Anja das mit sich machen lässt... ohne weiter nachzufragen, ihn auch nicht als vermisst meldet etc.. Sehr suspekt.
Ebenso Nerina und die Vermieterin.. aber hier würde ich zu sehr spoilern.
Die Auflösung der Story hat einen Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte, das fand ich wiederum ganz gut! Verdächtigt hab ich gefühlt jeden mal 🙈.
Ebenfalls mag ich es wenn es nicht zuviele Prontagonisten gibt, wie eben hier,  diese sind sehr überschaubar und man kommt immer gut mit.
Von mir gibt es 🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannung auf jeder Seite

Das Spiel - Desert Rogue

11/2023
Das Spiel - Desert Rogue" von Julia Hense

Tims Freund und Mitbewohner wird ermordet, die Medien stellen es ganz anders dar..
Kurz vor seinem Tod schaffte es Navid seinem Freund Tim eine wichtige ...

11/2023
Das Spiel - Desert Rogue" von Julia Hense

Kurz vor seinem Tod schaffte es Navid seinem Freund Tim eine wichtige Email zu schicken..

Ein Computerspiel das gefährlicher ist als man meint. Ein IT'ler, dessen Leben sich über Nacht um 360 Grad dreht.
Und eine DIA Agentin bei der man nicht weiß ob man ihr trauen kann oder nicht ..

Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen da ich sonst zu sehr spoilern würde.

Für mich fällt es unter die Kategorie #durchsuchtet. Es liest sich leicht runter, die Protagonisten sind übersichtlich und klar dargestellt. Spannung fehlt auf keiner Seite.
Da es das Debüt von Julia ist, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dazu! So ein Werk als Debüt... große Klasse!! Und ich freue mich auf weitere Bücher, ganz besonders im Bezug auf dieses 😉.
Gerne Stelle ich mich auch wieder zur Verfügung für ein Rezessionsexemplar!
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪🔪/5

Veröffentlicht am 20.02.2023

Lesenswert

Spüre meinen Zorn

10/2023 Spüre meinen Zorn - Georg Brun

10/2023 Spüre meinen Zorn - Georg Brun

Ich hab ein bisschen gebraucht um reinzukommen,  aber dann wollte ich es nicht mehr weglegen. Man weiß von Anfang an wer die Mörderin ist, hier gilt es deutlichst einen TRIGGER zum Thema Missbrauch zu setzen. Entscheidet bitte selbst ob ihr weiterlesen wollt!
Karin bündelt ihre Wut und muss diese freisetzen, ihre Opfer, die sie über Datingapps sucht werden übel zugerichtet. Die Beschreibung dieser finde ich gut gelungen!
Nathan, ein Polizist im Ruhestand ermittelt zusammen mit Stöhrl und weiteren Kollegen. Diese Vorgänge finde ich manchmal etwas seltsam, als wüssten sie nicht wie Polizeiarbeit funktioniert. Die beiden nebenstorys, die ein bisschen romantik enthalten finde ich gut gelungen und freue mich drauf zu lesen wie es da weiter geht.
Die letzten Seiten enthalten einen Twist den man sich hätte sparen können, sorry 🤭.. Den alten Fall hätte es in der Story nicht gebraucht, diesen Zufall finde ich einfach zu weit hergeholt. Das Ende finde ich leider überrumpelt und viiiiiel zu abrupt.
Ganz ganz klasse finde ich dass hier das Thema "Transgender", "Ladyboy" etc. angeschnitten wird und es wieder zeigt man sollte endlich mit den Vorurteilen aufhören!
Das Cover gefällt mir sehr,  passt zur Story.
Lediglich die Folie, die oft über Bücher gezogen wird ist totaler Mist. Kam schon beschädigt an und hat nun massenhaft Risse, als wäre es mehrfach gelesen und geknickt worden.
Ich bin selbst ein Münchner Kindl und da die Story in München spielt musste ich doch ab und zu schmunzeln, ich fand es ganz witzig Orte zu kennen, selbst schon dort gewesen zu sein. Mein Highlight ist die Beschreibung zu den Möglichkeiten wie man eine Weißwurst essen kann. 🤣
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5 und ich freue mich dennoch auf weitere Fälle.

Danke für das Rezessionsexemplar!
Insta readbysteffi

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gegenwart und Vergangenheit

Der Code der Knochen

9/2023 der Code der Knochen - Kathy Reichs

9/2023 der Code der Knochen - Kathy Reichs

Fall 20 für Tempe Brennan.  Durch ein Unwetter wird ein Fass mit übel zugerichteten Leichen angespült. Sofort muss die Anthropologin an einen längst vergangenen Fall denken und ermittelt zusammen mit einer erst suspekten, dann aber doch sympathischen Polizistin und Partner Ryan. Es führt sie in die Tiefen der Vergangenheit und das Thema DNA mit reichlich Fachwissen durch das sich die Leser kämpfen müssen. Auch gibt es parallelen zum Thema Covid. Es war gut erklärt aber dennoch für mich zuviel.
Ich liiiiieebe aber hier Birdie und den trockenen Humor in den Dialogen zwischen Tempe und Ryan wenn es um die Katze geht. Ich musste mehrmals herzhaft lachen.
Die Story liest sich wie gewohnt super runter! Dennoch gehört es nicht zu ihren besten Werken. Band 21 liegt schon bereit.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ihr bisher schlechtestes, aber es lohnt dennoch.

Das Gesicht des Bösen

8/2023 Das Gesicht des Bösen - Kathy Reichs

19! Es ist das neunzehnte Buch mit Tempe Brennan! Mit ihren Büchern fing meine Leidenschaft des Lesens an.
Hier nun also ein neuer Fall! Vorher möchte ich ...

8/2023 Das Gesicht des Bösen - Kathy Reichs

Hier nun also ein neuer Fall! Vorher möchte ich deutlich einen Trigger fürs Thema Kindesmissbrauch setzen! Bitte ggf nicht weiterlesen!
Tempe bekommt Bilder von einer unbekannten Nummer geschickt, darauf zu sehen- eine übel zugerichtete Leiche ohne Gesicht und Hände. Doch wer hat diese Fotos geschickt und warum? Von ihrer neuen Chefin, Margot Heavner, kann sie keine Infos dazu erwarten denn diese hat ganz offensichtlich was gegen sie.. so fängt Tempe an zusammen mit dem grolligen Slidell zu ermitteln. Ganz schnell stehen die beiden inmitten von Verschwörungstheorien, Kindesentführung und Missbrauch.
Ich muss leider ganz ehrlich zugeben dass für mich das bisher schlechteste Buch von ihr ist. Das tut mir selbst total leid aber ich empfinde es einfach so.
Dennoch lohnt das Lesen natürlich ! Und ich freue mich auf Buch 20, das liegt schon bereit.
Von mir gibt's hier 🔪🔪🔪🔪/5
Insta; readbysteffi