Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Lesenswert. Sie hatte schon bessere

Gefährliche Begierde

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!

2/2023
Neuauflage 2020 Harper Collins
"Gefährliche Begierde"
Ich liebe die Reihe mit Rizzoli und Isles!
Das Buch hier hab ich in der Bücherei stehen sehen und spontan mitgenommen, da ich ja durch die o.g. Reihe schon einige Bücher von ihr gelesen hatte. Zudem dachte ich es sei ganz neu aber es ist jediglich eine Neuausgabe, erschienen ist es 1993.
Die Story geht zügig ans Eingemachte, die Protagonisten sind übersichtlich und gut dargestellt. Das liegt vermutlich auch am Kleinstadt Charme.
Der Inhaber einer Zeitung wurde ermordet, unter Verdacht steht seine Affäre. Wie und wen kann sie vom Gegenteil überzeugen? Schafft sie es womöglich sogar ein Familienmitglied des Toten zu überzeugen? Eine Suche nach Hinweisen, Beweisen, die sich zwischendurch ganz schön zieht..
Ebenso bleiben, vermutlich unwichtige, Fragen offen, die aber mich persönlich interessiert hätten ..
Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich einen festen Verdacht, doch der Twist kommt kurz vor Schluss. Daher unterm Strich entschädigte dies dann doch wieder.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 14.02.2023

Klasse

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

1/2023 "Happy New Year"
Also schon die Tatsache dass ich das Buch in  zwei Tagen gelesen hatte bestätigt- es fesselt.

1/2023 "Happy New Year"
Der Schreibstil gefällt mir gut, es wird immer aus einer Sicht der Protagonisten erzählt. Manchmal sogar das gleiche geschehen aus unterschiedlichen Blickwickeln. Das fügt sich schön zusammen.
Die Story an sich wird spannend aufgebaut, kurz wird man auch auf Irrwege geführt, einige Geheimnisse kommen ans Licht.. das ist absolut spannend geschrieben.
Das Ende an sich hätte ich mir anders gewünscht aber das ist halt mein Empfinden.

Es gibt auf jeden Fall volle Punktzahl also 🔪🔪🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi