Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mörderfinder - erfolgreicher zweiter Band

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Ich hatte den toughen, jungen Ermittler Max Bischoff lang verschmäht und es wirklich bereut, dass ich ihn erst so spät kennengelernt hab. Doch nach Mörderfinder Teil 1 war es um mich geschehen und ich war "bischoffisiert". Daher war es natürlich auch toll, dass ich sofort nach Band 1 mit Band 2 weitermachen konnte. Danach folgte direkt die Reihe mit der Vorgeschichte rund um den smarten Ermittler. Er ist bereits jetzt schon einer meiner Lieblinge. Hätte nicht gedacht, dass jemand David Hunter Konkurrenz bringen kann. :)

Zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen. Arno Strobel weiß wie man Leser in Spannung versetzen kann. Er behält alles sehr authentisch im Überblick und schafft es immer wieder mich zu überraschen

Auch zum Hauptcharakter Max Bischoff kann ich nicht mehr viel sagen, außer dass ich ihn immer noch sehr sympathisch finde. Dennoch hat er mich überrascht, denn er schien wirklich hier an seine Grenzen gekommen zu sein, Dennoch hat er es geschafft und hat somit eine weitere Stärke seitens seines Charakters bewiesen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie es für ihn weitergehen wird. Er ist einfach ein unheimlich toller Protagonist und ich könnte mir sogar vorstellen, dass seine Geschichten verfilmt werden.

Kurz zur Story selbst: Ich hätte nicht gedacht, dass Band 2 noch ein wenig spannender und actionreicher ist als Band 1. Normalerweise steigt ja die Erwartung und selten kann sie erfüllt werden. Doch bei mir hat es der Autor geschafft. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durchgehört und konnte es vor Spannung kaum beiseite legen. Gut das man ein Hörbuch überall hin mitnehmen kann.

Der Sprecher hat eine sehr gute Arbeit geleistet und konnte Arno Strobels Gedanken sehr gut widergeben.

Mein Fazit: Ich hoffe auf einen schnellen dritten Band, Herr Strobel. Für alle Thriller Fans ein absolutes Lese-Muss. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wenn Frauen kämpfen....

Ärztin einer neuen Ära

Tatsächlich war ich positiv überrascht von dem Buch. Ich hatte eine seichte Geschichte erwartet und hab aber ein großartiges Buch mit Hintergrund bekommen.

Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich ...

Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich direkt überzeugt. Ich wollte gern Hermines Weg miterleben und schauen, wie sie sich in einer Männerdominierenden Welt behauptet.

Hermine ist eine der ersten Frauen, die Ende des 19 Jhd. das Abitur besteht. Sie stößt damit die sogenannte Frauenbewegung an. Ich mochte Hermine als Charakter unheimlich gern. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat jede noch so große Hürde mit Erfolg genommen und es den Männern gezeigt. Für mich ein großartig konzipierter Charakter der aus der damaligen, bestehenden Frauenrolle schlüpft und eine Vielfalt aufzeigt, die gänzlich neu ist.

Die Autorin hat das schwierige Thema wundervoll umsetzen können. Ich habe das Thema parallel am Weltfrauentag gelesen und musste darüber staunen, dass wir zwar bereits einiges geschafft haben, aber dennoch werden Frauen noch immer häufig anders behandelt als Männer, sei es was eine Beförderung angeht, sei es das Gehaltsthema. Wir dürfen zwar bereits so viel mehr als es noch im 19 Jhd. der Fall war, aber dennoch sollten wir es langsam mal schaffen, dass weltweit die Menschen alle gleich sind. Egal ob Mann oder Frau. Aber leider sind einige Länder da noch weiter zurückgeblieben als zb. Deutschland.

Mein Fazit: Ein tolles Buch mit Hintergrund über den man(n) mal nachdenken sollte. Ich empfehle das Buch daher gern an jederman(n)/jederfrau weiter.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Willkommen an der Legend Academy

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch die Aufmachung des Printbuches allgemein, sehr hochwertig und wunderschön. Hätte mich allein das nicht bereits angesprochen, dann wäre es auch der Name der Autorin gewesen. Ich liebe einfach die Bücher von Nina MacKay. Und sie hat es wieder geschafft. Ich war begeistert und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil.
Doch warum hat es mir so gut gefallen? Der Schreibstil war wie immer top. Ich konnte leicht und schnell in das Buch rein finden und bin direkt darin versunken. Ich habe gewechselt zwischen Print und Hörbuch. Einfach weil ich es nicht weglegen wollte und konnte. Da ist es natürlich nützlich, wenn man beides hat.
Die Story fand ich unheimlich interessant. Ich liebe Internatsgeschichten und wenn es sich dann auch noch um ein besonderes Internat handelt....immer her damit. Ein wenig hat es mich erinnert an Percy Jackson, zumindest wegen der griechischen Einflüssen (Gorgonen, Walküren etc). Aber ansonsten war es neu und die Autorin konnte ihr gewähltes Thema gut umsetzen.
Es waren wundervolle Charaktere konzipiert, #TeamHudson, nicht Baker, obwohl der auch ein Sahnehäubchen ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Graylee geschrieben. Sie ist die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist humorvoll, charmant und hin und wieder ironisch. Sie liebt das stricken. Allein deshalb mag ich sie bereits. Sie steht für sich ein. Das gefällt mir sehr gut.
Mein Fazit: Ein toller Dilogie Start. Ich brauche unbedingt mehr und kann es kaum noch erwarten. Ich empfehle das Buch gern für Romantasy/Fantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Dilogie Start mit WOW-Effekt

Blue Seoul Nights

Tatsächlich hatte ich das Buch bereits seit dem Ende der letzten Reihe von Kara Atkin im Auge und ich habe mich tierisch darauf gefreut. Hyun-Joon wird ja bereits im letzten Band vorgestellt und ich konnte es kaum erwarten, näheres über ihn zu erfahren.
Aber ich war auch ein wenig skeptisch, besonders wegen dem Hauptspielort Seoul. Die Kultur ist nicht komplett neu für mich, habe ich doch bereits eine Reihe und ein weiteres Buch darüber gelesen. Daher war es für mich leichter einzusteigen, dennoch hatte ich Schwierigkeiten mit der Aussprache der Namen und mit der Bedeutung allgemein. Ich hätte mir tatsächlich ein Glossar etc gewünscht. Dann wäre es vielleicht noch ein wenig leichter gefallen. Aber deswegen ziehe ich jetzt keinen Punkt ab. Es wäre halt einfach wünschenswert gewesen.

Die Charaktere habe ich geliebt. Jade hat bereits unheimlich viel erlebt im Leben. Sie ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter und lebt für die Menschen, die sie liebt. Sie ist sehr aufopferungsvoll, vielleicht hin und wieder zu sehr. Sie sollte manchmal einfach nur an sich selbst denken, sich selbst helfen, bevor sie anderen hilft.
Auch Hyun-Joon nimmt viel zu viel auf sich, wenn er so weiter macht, dann bricht er bald zusammen. Beide sollten sich wirklich schonen. Joon ist aber dennoch auch ein sehr großartiger Protagonist. Er ist vielseitig, unheimlich lieb, hat aber auch eine dunkle Seite. Die jedoch bekommen nur die zu spüren, die ihm oder seiner Familie schaden.
Ich liebe es, dass beide Hauptcharaktere Ecken und Kanten haben.
Doch auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Besonders Joons Bruder Hyun-Sik. So ein unheimlich toller Junge, der es leider nicht leicht im Leben hat.

Die Geschichte selbst war auch sehr vielfältig und endete unerwartet und mit einem kleinen, aber sehr fiesen Cliffhanger. Dennoch habe ich sie von vorne bis hinten genossen. Die zarte Annäherung der Hauptcharaktere, die Storys der Nebencharaktere. Alles fügte sich perfekt zusammen. Es gab überraschende Wendungen, die Protagonisten sind an ihren Aufgaben gewachsen und ich konnte wirklich, wirklich das Buch kaum aus der Hand legen (ich weiß...Klischeeeeee , war hier aber wirklich der Fall).

Persönliches Fazit: Mir hat es unheimlich Spaß gemacht in eine neue Welt eintauchen zu dürfen, die mir aber nicht gänzlich unbekannt war. Ich empfehle das Buch für alle New Adult Fans weiter. Es ist sehr vielfältig und man sollte es auf jeden Fall probieren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, kann es eigentlich kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Zurück nach Arcanum

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Klappe die zweite, weiter gehts mit Juniper Teil 2. Für mich war Band 1 tatsächlich abgeschlossen, daher habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Band erschienen ist. Denn ich mochte die Charaktere im erster Teil tatsächlich sehr gern.
Und actionreich gehts gleich weiter. Nicolai hat es noch immer auf das zarte Gkück abgesehen. Juniper kämpft noch mit Lucifers Licht und Azazel ist eben der Teufel.
Ich mochte die Charaktere nach wie vor sehr gern. Auch wenn ich unseren Teufel hin und wieder gern erwürgt hätte, so hab ich ihn doch in mein Herz geschlossen. Und da bleibt er auch. Juniper mochte ich jedoch am liebsten. Ich hätte nicht gedacht, dass sie eine weitere Charakterentwicklung durchmachen wird. Doch das hat sie. Eine unheimlich starke und bewundernswerte Frau.
Zur Geschichte selbst, sie hat mir sogar noch besser gefallen als Teil 1. Und häufig ist es doch eher das Gegenteil. Ich war jedoch extrem gefesselt von den Ideen der Autorin, überrascht wegen der plötzlichen Wendungen. Ich muss sagen, dass sie es wirklich geschafft hat. Die Geschichte wurde nicht langweilig, es war nicht überholt und die Fortsetzung hat sich wirklich gelohnt.
Mein Fazit: Kommt vielleicht noch ein dritter Teil? Ich könnte es mir vorstellen. Aber sein muss es nicht. Ich freue mich auch auf neue Geschichten von ihr. Die beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen und ich empfehle sie an Romantasy Fans sehr gern weiter.