Profilbild von Greta22

Greta22

aktives Lesejury-Mitglied

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Hat mich leider etwas enttäuscht...

ELFENKRONE

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon viel Positives darüber gefreut habe. doch leider konnte mich das Buch nicht richtig fesseln. Die ersten 100-200 Seiten hatte ich Probleme in die Welt einzutauchen und mir ein Bild von den Charakteren zu machen. Zu Beginn war für mich nicht zu erkennen wo die Handlung hinführen soll... Als das Ziel später erkennbar wurde fiel es mir leichter der Handlung zur Folgen und auch in die Welt einzutauchen.

Das Cover hat mich optisch sehr angesprochen und der Schreibstil hat sich flüssig lesen lassen. Allerdings habe ich schon Bücher gelesen, welche mir noch besser gefallen haben vom Schreibstil.

Lustig und humorvoll !

Hummeldumm

Tommy Jaud hat mit "Hummeldumm" ein lustiges, humorvolles Buch geschrieben, welches ich mit Freuden gelesen habe.

Besonders berührt hat mich die Geschichte um Carlos! Man entwickelt so viel Sympathie und Liebe für das kleine Erdmännchen und muss dann dessen tragischen Tod verkraften... Dass Tommy Jaud dieses Buch Carlos gewidmet hat, macht dies noch emotionaler.
Mir hat extrem gefallen, wie die Reisegruppe im Verlauf des Buches zusammen gefunden hat, nach den vielen Problemen, welche zu Beginn herrschten.
Matze ist ein Protagonist, welcher einfach nur menschlich handelt. Das Missgeschick mit der Wohnung in Deutschland kann jedem passieren und Matze gibt im Buch alles, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Dabei versucht er alles, um an einen Adapter zu bekommen. Als Leser fiebert man quasi mit, ob er nun einen bekommt oder nicht.
Der Guide der Reisegruppe ist auch sehr sympathisch durch seine Versuche Deutsch zu sprechen. Aber er bemüht sich sehr fehlerfrei zu sprechen, um von jedem verstanden zu werden.

Der Schreibstil lässt sich unglaublich gut und flüssig lesen!
Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist einfach ein Hingucker im Regal durch die organgene Farbe und das glückliche Erdmännchen.
Was mir fehlt ist ein aussagefähiger Klappentext, um einen ersten Eindruck der Handlung zu erhalten.

Einfach nur wow !

Hold Me - New England School of Ballet

Was eine tolle Geschichte! Anna Savas ist eine wahre Meisterin der Worte und Emotionen. Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Zoe ist so eine unglaublich starke Frau und Jase ein absoluter Bookboyfriend. Besonders gefallen hat mir auch der Aufbau des Buches. Zum einen in die Akte eines Pas des deux` sowie in Gegenwart und Vergangenheit. Auch die Wahrheiten zu Beginn jedes Kapitels haben dieses Buch für mich absolut besonders gemacht!
Der perfekte Auftakt für diese Reihe!!