Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens

Endlich geht es um Sienna und Hawke, dass lang ersehnte Paar. Ich denke die Leser werden mir da zustimmen :) Seit dem ersten Band merkt man die Spannung zwischen den beiden und von Band zu Band wird es immer deutlicher. Nalini Singh hat 10 Bände gebraucht, um uns endlich daran teilhaben zu lassen. Bööse :D

Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gut. Erst die stätige Weigerung von Hawke in Sienna mehr zu sehen als ein Kind, und wie sie ihren Frust herauslässt und feiern geht … mit Kit, der die Witterung eines Alphatieres hat. Er und Sienna sind in den Augen vieler schon lange ein paar aber außer freundschaftlicher Berührungen und ein paar heimlichen Küssen ist zwischen ihnen noch nichts gelaufen und es wird auch nichts laufen, immerhin verzehrt sich Sienna nach einem bestimmten blauäugigen Wolf. Kit allerdings nimmt das locker und nachdem es zwischen Sienna und Hawke wieder spannend wird hilft er ihr auch. Er ist sozusagen ihr Opfer um Hawke auf die Palme zu bringen, was nebenbei bemerkt sehr gut funktioniert!

Der vermaledeite Lümmel hatte seine verdammten Pfoten an Sienna.
Hawkes Krallen fuhren aus, noch bevor er ganz begriffen hatte, was er da sah.
Kit zog Sienna noch näher zu sich hin, nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie lange genug, dass Hawke in Erwägung zog, ihn auf der Stelle umzubringen.
(Seite 38)

Nach dem Abend im „Wild“ in dem Sienna ein wenig über die Strenge geschlagen hat und von einem wütendem Alphatier der SnowDancerWölfe abgeholt wurde entwickelt sich langsam etwas. Hawke stößt sie nicht mehr von sich, sondern die beiden nähern sich Stück für Stück. Sie streiten sich immer noch sehr oft aber sie kommen sich auch näher.

„Nein“, sagte sie. „Keine Fragen mehr. Nicht heute Nacht.“
Sie wollte mit ihm tanzen, wollte einen Augenblick lang nur die Frau in den Armen eines Mannes sein, der in ihr ein Verlangen geweckt hatte, von dem sie nie geglaubt hatte, es empfingen zu können.
(Seite 91)

Wie ich schon sagte, ist der Aufbau sehr gut. Erst die Weigerung und dann das Langsame einsehen und kennenlernen. Hawke berührt sie viel öfter und sagt ihr schließlich klar und deutlich, dass sie nie Gefährten werden können aber sie ihm gehört. Anfangs ist er immer noch verschlossen aber er öffnet sich mit jedem bisschen mehr und Sienna, wie auch wir, erfahren endlich mehr über den unnahbaren Wolf. Über Sienna erfahren wir ebenfalls mehr. Was die Fähigkeiten der X-Medialen ist wird endlich gelüftet und auch, dass Sienna zu dieser Kategorie gehört. Man konnte es sich nach dem dritten Band schon denken aber nun haben wir die Bestätigung. Der innere Kampf, den sie mit sich und ihren Fähigkeiten ausführt, ist sehr umfassend und wirklich gut beschrieben. Als Leser kann man ihre Ängste und Bedenken nachempfinden und hofft das Beste für diese unglaublich tapfere und starke Frau.

Es gibt wie in jedem Buch auch wieder eine Menge Nebenhandlungen. Besonders eine neue Liebesbeziehung - Walker und Lara kommen endlich deutlicher zum Vorschein. Der stille Walker gibt immer wieder Stückchenhaft etwas von seiner Vergangenheit preis und hat das Herz der Heilerin Lara schon lange erobert. Sie liebt ihn schon seit Längerem und kämpfte um ihre Beziehung. Beinahe hätte sie aufgegeben aber ihr wurde klar, dass die Frau und die Wölfin ihn ausgewählt haben. Die Beiden sind einfach unglaublich süß und lockern die ganze Handlung in dem Buch auf.

Was auch noch ein himmlisches Ereignis in dem Buch ist, ist die Geburt der kleinen Prinzessin von Lucas und Sascha ___ Oh man! Das ist so unglaublich niedlich. Die Kleine wickelt mühelos die Männer um die Finger. Lucas ist ihr sofort verfallen genauso wie Dorian und die anderen Wächter, auch als Hawke die Kleine zum ersten Mal zu gesicht bekommt ist es wie liebe auf den ersten Blick. <3

„Ganz ruhig, mein Schätzchen“, murmelte er, es war wie eine Liebkosung für Mutter und Kind. „Papa hält dich.“ Dann sah er auf, und in seinen Augen schimmerte so viel Liebe, dass Sascha wusste, ihr Kind würde sich niemals im Leben ungewollt oder ungeliebt fühlen.
(Seite 259)

Auch mit dem Rat geht es heiß her. Der Krieg wird immer offensichtlicher und zum Schluss kommt es auch zu einer bewaffneten Konfrontation mit Ratsherrn Henry Scott und seinen Truppen. Die SnowDancer Wölfe und die DarkRiver Leoparden verbünden sich mit Nikita und Anthony. Beide Mediale stellen ihre Leute zur Verfügung und gemeinsam mit den Ratten beschützen sie ihre Territorien und die Stadt vor dem Untergang.

Es bleiben aber auch einige Fragen offen, die uns den nächsten Band "Einsame Spur" (erscheint Februar 2013) sehnsüchtig entgegenfiebern lassen. Meine Fragen wären zum einen ... Ist Henry Scott Tod oder hat er es überlebt? UND die wichtigste Frage, wer ist das Gespenst??? Ich frag mich das schon so lange. Ich will es endlich wissen und ich habe so meine Ideen aber irgendwie kann es keiner von denen sein ... ahhh das macht mich wahnsinnig :D

Fazit:
Ein grandiose Fortsetzung der Reihe. Nalini Singh lässt uns mit Sienna mitfühlen und hoffe, dass alles klappt. Sie schreibt einfach so fantastisch und ist zu Recht eine meiner Lieblingsautorinnen. Fabelhaftes Buch

Magische Verführung

Magische Verführung - Engelspfand / Verführung / Verlockung

Wer die Geschichten von Nalini Singh kennt, der kann natürlich auch mit den meisten Charakteren etwas anfangen. In den ersten beiden Geschichten geht es um Personen, die in der Serie vorkommen. Die dritte Geschichte handelt über zwei Menschen, die nicht in der Reihe erwähnt wurden und die Bonusstory hat mit keiner der beiden Nalini Reihen zu tun.

In "Engelspfand" finden wir uns in der Welt der Gilde der Jäger wieder. Die Charaktere Ashwini, die Gildenjägerin und Janvier, ein Vampir werden manchen vielleicht nicht sofort etwas sagen aber im ersten Band der Reihe wurden sie definitiv schon erwähnt. Die Geschichte der beiden könnte ruhig noch viel länger gehen. Es ist leider etwas kurz und man will unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Dass Ganze hin und her zwischen ihnen ist toll geschrieben. Er flirtet mit ihr, sie mag ihn aber stößt ihn immer wieder weg. Kleine Berührungen, Flirts aber auch böse Blicke sind die ständigen Begleiter der beiden. Man erfährt ein bisschen mehr über die beiden Charaktere aber hört man irgendwann wieder von ihnen? Ich hoffe es doch!

Auf "Verführung" habe ich mich am meisten gefreut. Diese Kurzgeschichte beschäftigt sich mit zwei wohlbekannten Gestaltwandlern. Tammy und Nate! Die beiden lernt man in der Reihe als liebendes Paar kennen, mit den beiden süßen Zwillingen Roman und Julian. Endlich erfahrt man einmal, wie die beiden sich gefunden haben aber die Geschichte ist anders, als man vielleicht denkt. Nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen, gesehen und verliebt. Es war ein schwerer weg für Tamsyn. Sie sind schon in jungen Jahren aufeinander geprägt wurden aber Tamsyn bettelt um seine Liebe und beide sind am Verzweifeln. Man lernt Tammy mal auf eine andere Art kennen, was mein Bild von ihr vervollständigt. Ich habe gelacht, mich gefreut und geweint bei dieser Story, von der ich gerne viel mehr gelesen hätte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

"Warum sollten wir?", sagte Lucas scharf. "Du hast sie so unglücklich gemacht, Nathan! Du hast deine Gefährtin zum weinen gebracht, und dann warst du nicht für sie da, um sie zu trösten."
(Seite 154)

"Verlockung" ist eine weitere Gestaltwander Geschichte aber dieses Mal geht es um bisher unbekannte Charaktere. Der DarkRiver Soldat Zach und die Menschenfrau Annie treffen sich und fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Es ist auch ein Auf und Ab der beiden. Zach will sie für sich allein aber dafür muss er langsam das Herz der Lehrerin gewinnen. Alleine die Einführung hat mir vor Niedlichkeit Tränen in die Augen getrieben. Es lohnt sich auf jeden Fall.

"Geschenk der Sterne" ist eine Bonus-Story. Diese Geschichte hat nichts mit Engeln oder Gestaltwandlern zu tun sondern mit dem All. Hüter aus dem All. Es ist eine kleine Geschichte von der ersten großen und einzigen Liebe, die über Jahre andauert und die man niemals vergisst. Der kleine Mac wächst einem aber der ersten Seite ans Herz und man fühlt mit ihm mit. Liebe auf den ersten Blick. Er ist ihr über Jahre treu ... gibt es auch ein Happy End für ihn? Lest selbst.

Fazit:
Ich kann es nur immer wieder sagen. Nalini Singh beherrscht ihr Gebiet. Sie ist eine der talentiertesten Autorinnen dieses Genres. Meine Lieblingsautorin! In diesen 4 Kurzgeschichten steckt so tiefe Zuneigung, raubtierhaftes Verlangen und eine Menge Emotionen. Es ist ein MUSS für alle Fans von Nalinis Gestaltwandlern und der Gilde der Jäger.

Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Charaktere mag. Molly und Fox sind wunderbar ausgearbeitet. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich mochte beide sehr. Genauso wie all die Nebencharaktere. Jeder Einzelne hat seine besonderen Eigenheiten, die ihn sympathisch gemacht haben. Fox's Bandkollegen Noah, Abe und David sind klasse genauso wie Mollys beste Freundin Charlotte. Die Andeutung von Charlotte und T-Rex, um die es in Band 2 geht, macht mich auch neugierig. An den Charakteren lag es schon mal nicht, dass ich meine Probleme mit dem Buch hatte.

Die Handlung fand ich teilweise gut. Unterteilt ist das Buch in zwei Teile. Teil 1 ist die Affäre, die nur einen Monat gehen soll und Teil 2 dann der Versuch einer Beziehung. Die Idee hat mir gefallen aber Molly und Fox haben vieles viel zu einfach gelöst und ich hätte da mehr Spannung und Verdruss erwartet. Das war ein negativer Punkt. Oft lief einfach alles zu glatt. Außerdem war der Anfang für mich nicht nachvollziehbar. Warum Molly? Es wirkte ziemlich aufgesetzt und übertrieben.

Was mich allerdings am meist gestört hat und auch der Hauptgrund für meine Bewertung ist waren die Sexszenen. Gefühl aller 10 Seiten springen die beiden miteinander ins Bett und nach dem dritten Mal war ich nur joch genervt davon. Molly und Fox haben teilweise nix anderes gemacht, als miteinander zu schlafen und ihre anbahnenden Konflikte mit Sex zu lösen ... Die Geschichte hatte potenzial, es wurde aber verspielt.

Die Anfänge

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)

"Die Jägerin - Die Anfänge", der Titel sagt schon, dass es noch weitere Teile geben wird. Was mich ein bisschen abgeschreckt hat, war das Cover. Leider muss ich einfach sagen, dass es mir gar nicht gefällt aber es steckt, eine schöne Geschichte dahinter.

Angefangen wird damit, dass wir Ada auf die Jagd begleiten. Sie muss einem fiesen Monster hinterherrennen, obwohl sie das Rennen einfach verabscheut. Nicht gut für das Monster. Ada war mir von Anfang angleich sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt meistens, was sie denkt. Sie hat aber auch eine andere Seite, eine schüchterne und so zerbrechlich wie Glas.

Ich lächelte ihn mit wässrigen Augen an und zwang mich zu einem Lächeln. Es war unsicher und zerbrechlich. Es war Glas.
(Position 1874)

Diese Seiten von Ihr lernt man erst nach und nach kennen, denn Ada ist eine Dämonenjägerin, und da sie in anderen Umständen ist, muss sie der Welt mitteilen, dass es Monster gibt ... dass sie keine Märchen sind und die Menschen sich selber schützen. Um genau das zu erreichen, trifft sie sich mit dem Reporter Mr. Meyers und erzählt ihm Ihre Geschichte. Diese Art der Geschichte ist wirklich mal etwas anderes. Man springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück. Die Idee dahinter ist klasse, so erfährt man auch bruchstückhaft mehr von ihrer Beziehung zu Pater Michael. Es ist nur leider etwas unglücklich gestaltet. Für mich war nicht immer deutlich zu sehen, ob ich jetzt in der Vergangenheit oder Gegenwart bin. Mitten im Text musste ich dann wieder etwas vor, um nachzusehen, wo ich mich nun befand. Diese Verwirrung hat mir gar nicht gefallen und mich auch sehr gestört. Es hätte schon gereicht, wenn die Vergangeheitsteile in kursiv geschrieben worden wären.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte gut. Es war spannend mitzuerleben, wie alles für Ada anfing und wie Sie und der Pater sich anfreundeten. Pater Michael ist der Lehrer der Jäger. Er ist viele Hunderte Jahre alt aber sieht aus wie 30. Sein Charakter ist einfach sehr süß. Er ist in manchen Dingen so unbedarft, scheut sich nicht davor tränen zu zeigen und kann aber der auch der knallharte Lehrer sein. Ein sehr interessanter Mix, der auch meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt wurde.

"Oh, mein Gott!", rief ich aus und zeigte mit dem nackten Finger auf ihn, "soll das heißen, Sie sind ...?" Man, wie alt sind Sie?"
"Ich könnte Ihr Großvater sein. Oder vielleicht Ihr Ururururgroßvater?", antwortete er und lachte laut über seinen Witz.
(Position 670)

Einen kleinen Mangel habe ich noch. Die Kapitelüberschriften verraten einfach zu viel von dem Geschehen. Ich lese die Überschrift und weiß dann gleich, was mich erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und eher in der Umgangssprache geschrieben, was die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Man liest es einfach sehr schnell und ich musste bei so vielen Stellen einfach nur schmunzeln. Ada ist klasse! Die Geschichte endet mit dem Ende des Interviews und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weiter geht. Für mich war es ein guter Auftakt und ich würde auch den nächsten Teil lesen.

Fazit:
Ein guter Anfang für die Anfänge ;) Ada und Michael sind zwei sehr sympathische Charaktere über, die ich gerne mehr lesen würde und wie sie ihr kleines Problem nun überstehen werden. Was wird aus ihnen? Es ist schade, dass dieses Hin und Her für mich nicht deutlich gekennzeichnet war, sonst hätte ich gerne 5 Eulchen vergeben.

Blutrausch

Die Jägerin - Blutrausch (Band 2)

Endlich, nach einer langen Verspätung habe ich es auch geschafft dieses eBook zu lesen.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr flockig und locker zu lesen. Die Autorin bringt die Umgangssprache mit ein und bei manchen Ausdrücken, musste ich lächelnd den Kopf schütteln. Es musste einfach aus dem Grund sein, weil es absolut zu dem Hauptcharakter Ada passte, aber man so etwas nicht immer in Romanen liest.

Im ersten Teil ging es ja darum, dass Ada dem Reporte ihre Geschichte erzählt. Ihre Geschichte als Jägerin, wie alles begann. Das reichte von, wie sie gefunden und ausgebildet wurde, wie sie ihre erste Jagd überstand, wie sie sich dem Pater annäherte und wie sie schlussendlich schwanger wurde. Der zweite Teil beginnt danach. Ada bekommt ihr Kind und genau dort setzt die erste Seite ein. Es war wirklich traurig zu lesen, wie sich Ada gefühlt hat. Das wurde sehr schön umgesetzt. Es war ja von vornherein klar, dass sie ihr Kind abgeben muss und diese Entscheidung reist ein riesiges Loch in Adas Herz. An Michael ging es aber auch nicht spurlos vorbei und allgemein sind die Gefühle wieder wunderbar rübergebracht wurden. Nicht nur die Verzweiflung und Trauer um den Verlust des Kindes, sondern auch die Schuldgefühle, die Liebe die zwischen den beiden wieder fester wird und natürlich auch die Leidenschaft.

Zur Handlung muss ich sagen, dass mir dieses Mal die Struktur gefehlt hat. Im Teil 1 gab es den roten Faden von Adas Geschichte, die sie dem Reporter erzählt. Ihre Vergangenheit. Dieses Mal gab es aber kein Ereignis, was sich durch das Buch gezogen hat oder auf das wir hingearbeitet haben. Es ist nicht wirklich schlimm, nur ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich gar nichts dazu sagen kann, um was genau es im Teil 2 geht. Um die Aufarbeitung des Traumas, das der Verlust von Adas Kind hinterlassen hat!? I don’t know.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Ende absolut nicht zufrieden bin! Es ist sooooo gemein und unfair ._. wenn sich da nicht, noch was im dritten Teil tut, dann mag ich nicht mehr :( schnief

Obwohl meiner Ansicht nach in dem Buch gar nicht so viel passiert, ist es doch angenehm zu lesen. Ein perfektes Buch für zwischendurch.