Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

Lose Fäden fügen sich zusammen

Wilde Umarmung

Ein neuer Kurzgeschichtenband von Nalini Singh. Wir bekommen vier weitere Geschichten aus der Welt der DarkRiver Leoparden, der SnowDancer Wölfe und der Medialen.

In der ersten Geschichte "Echo der Stille" ...

In der ersten Geschichte "Echo der Stille" lernen wir mehr über Stefan kennen. Der Pfeilgardist in der Tiefseestation Alaris. Ich glaube, das erste mal wird er in Juds Band erwähnt. Die Geschichte zwischen ihm und Tazia ist süß. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen und Stefan als Charakter ist auch gut. Er hat seine Risse im Silentium, um diese wurde schlimmer, als er Tazia begegnete. Die Entwicklung geht schnell zwischen Ihnen, aber das ist nicht schlimm. Die Geschichte ist einfach süß zu lesen. Die Geschichte spielt nach dem Band "Jäger der Nacht".

Die zweite Kurzgeschichte "Dorian" ist genau das, was ich mir so lange gewünscht habe. Mehr über Dorians Vergangenheit und vor allem die Reaktionen seiner Rudelmitglieder, als es endlich so weit war und er sich verwandeln konnte. Die Geschichte gibt mehr Einblick in das Leben des knallharten Wächters. Die Geschichte umfasst mehrere Jahre von Dorians Vergangenheit bis ein paar Monate nach "Gefangener der Sinne".

"Tanz der Gefährten" ist die dritte Geschichte und sie ist süß, einfach nur süß! Wir haben hier nicht nur ein Wolf-Leoparden Paaring, sondern auch mal eine interessante Kombination. Unterwürfiger Wolf und eine dominante Raubkatze. Meistens sind es die dominanten Männer, die sich unterwürfige Frauen suchen, somit war die Kombination mal was Neues und sehr süß. Wie der schüchterne Felix das Herz der Soldatin Dezi erobert. Sie kennen wir bereits aus ein paar anderen Bänden und erfahren hier ein bisschen mehr über sie. Die Entwicklung der beiden fand ich sehr süß. Die Geschichte beginnt gegen Ende von "Einsame Spur".

Die vierte und letzte Geschichte "Flirt mit dem Schicksal" handelt von Kenji und Garnet. Die beiden Offiziere aus dem SnowDancer-Rudel kennen wir bereits aus mehreren Büchern. Die beiden Flirten bei jeder Gelegenheit miteinander aber sind nie als Paar zusammen. Hier erfahren wir warum. Die beiden hatten eine Vorgeschichte die wir hier erfahren. Gemeinsam müssen die beiden einen Mordfall in Garnet Höhle aufklären und das ist nicht das einige, was sich aufklärt. Die Handlung war okay, der Mordfall war für mich etwas schwammig und ich kam sehr schnell dahinter, was passiert ist. Aber das Drumherum gefiel mir gut. Der Umgang zwischen den beiden ist süß und der Zwiespalt in dem Kenji steckt, lässt einen das Herz höher schlagen. Diese Geschichte spielt zeitgleich wie das Ende von "Geheimnisvolle Berührung".

Fazit
Alles in allem wieder wundervolle Geschichten, die uns die Welt von Nalini Singh näher bringen. Ich liebe ihre Kurzgeschichten, da wir mehr über Nebencharaktere erfahren. Für Fans der Reihe lohnt es sich also auf jeden Fall.

Strangers on a Train

Strangers on a Train - Endstation Liebe

Es fängt alles mit einem Treffen beim Blutplättchen Spenden an.

Es fängt alles mit einem Treffen beim Blutplättchen Spenden an.
Die Hauptprotagonistin Caitlin nutzt ihren freien Tag so. Es ist für sie immer ein bisschen Urlaub. Sie zwingt sich zur Ruhe und steckt nicht mit dem Kopf in ihrer Arbeit, da sie ein kleines Bisschen ein Workaholic ist. Sie wird auf der Firmenweihnachtsfeier von ihrem Freund verlassen, sie hat sich extra herausgeputzt und dann so etwas. Da macht sie sofort sympathisch. Der zweite im Bunde Mark nutzt ebenfalls seinen freien Tag für die Spende und dort ist also das erste Treffen, sie tauschen aber nur blicke aus, mehr nicht. Nach dem Fiasko auf der Feier trifft sie ihn wieder.

Die beiden werden eingeschlossen. Aber was kann Schlimmeres passieren, als dass man mit einem attraktiven Fremden, der einem auch noch sehr sympathisch ist eingeschlossen wird? Eigentlich nichts :) Nur die Kälte ist ein bisschen unangenehm aber die beiden wissen, wie sie diese vertreiben können.

"Strangers on a Train" ist ja eine Reihe in den sich die Protagonisten in Zügen kennenlernen, verlieben oder sonst irgendetwas tun. Das fehlte mir leider bei "Endstation Liebe". Ich meine eine Bahnhofsstation hat zwar auch damit zu tun aber ich habe es mir anders vorgestellt. Trotzdem mindert das nicht, wie schön diese Geschichte ist. Volle Punktzahl für "Endstation Liebe".

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

"Eine zweite Chance für den ersten Eindruck" hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Ich wollte es euch nur im Voraus sagen. Ich habe nicht mal wirklich etwas, über das ich mich aufregen kann!?

Angefangen ...

Angefangen bei den Charakteren. Nina ist die perfekte Mischung aus liebevoller Schwester, selbstbewusstem Mädchen und einer Frau, die noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie hat ihre Eltern schon sehr früh verloren und wurde von ihrem Bruder aufgezogen. Ihr Bruder würde alles für sie tun. Er ist so ein süßer Charakter, auch wenn es ein bisschen klischeehaft ist. Er ist nämlich Footballspieler und schwul aber psst ;) das darf keiner wissen. Sein Lebensgefährte Dave ist wie ein zweiter Bruder für Nina und die beiden verstehen sich auch sehr gut. Sie hat nur die beiden als einzige Familie.

"Nina?", fragt er leise.
"Ja."
"I want to kiss you so badly. I'm just saying ..."
(Seite 83)

Ihr Bruder bewacht Nina mit Argusaugen und keiner der Teammitglieder ihres Bruders traut sich an sie heran, doch da taucht Erik auf. Er ist neu im Team und weiß noch nichts von ihrem Verwandtschaftsverhältnis. Wie es so kommen musste, ist sie von Anfang an fasziniert von ihm. Er ist sympathisch, charmant und spricht teilweise immer mal wieder englisch, was irgendwie das Besondere an der Geschichte ist. Immer mal wieder wechselt er ins Englisch und das ist einfach hinreißend.

Erik ist alleinerziehender Vater, was er natürlich nicht gleich zu beginn sagt. Nina erfährt es erst später und ist nicht gerade begeistert von der Entdeckung. Die Kleine heißt Lucy und ist süße 4 Jahre alt. Ich frag mich, wie man diesem Mädchen jemals etwas abschlagen kann? Sie wird unglaublich süß beschrieben, wie sie deutsch und englisch immer wieder vermischt und sie hat eine wirklich unschuldige und niedliche Art an sich.

"Warum bist du denn hier? Wolltest du mir etwas sagen?, frage ich sie.
"Thank you sagen, because du hast für mich gelesen gestern Abend. That was very nice."
(Seite 94)

Nina und Erik müssen sich nun arrangieren. Er muss ihr Vertrauen gewinnen, er muss ihr beweisen, dass er sie wirklich liebt und ihr nichts vormacht, denn Nina hat schwer zu kämpfen. Die Vergangenheit lastet schwer auf ihr. Beide haben keine leichte Vergangenheit, fühlen sich aber zueinander hingezogen und versuchen es zusammen.

Fazit:
Für jeden Fan von Melanie Hinz ist dieses Buch ein MUSS! Es ist ihr Anfang und ein sehr gelungener Auftakt zu weiteren Romanen. Ich finde "Erste Chance - zweiter Eindruck" ist eine der schönsten Geschichten denn sie enthält alles, was man braucht. Liebe, Freundschaft, der Versuch zu vertrauen, Geheimnisse, Erotik und eine Menge süßer Szenen, bei denen man einfach nur dahinschmilzt.

Nie genug

Nie genug

Ich muss sagen, "Ungeplant" hat mir besser gefallen als "Nie genug" aber im Grunde mag ich beide Bücher sehr. Die Autorin hat eine sehr schöne Art zu schreiben. Ich liebe Ihren Stil. Es lässt sich einfach und locker lesen und die Buchstaben fliegen nur so vor sich hin.

Die Charaktere sind wiedermal klasse. Die unsichere Emma und dann noch der direkte und unglaublich süße Sam. Samuel ist ein großer dunkelhäutiger Mann mit einigen Tätowierungen, sehr freundlich und niedlich Emma gegenüber. Ich habe aber irgendwie keine direkte Vorstellung von ihm. Es ging einfach nicht in meinen Kopf und der Körper war zwar, da aber das Gesicht war eher unscharf.

Emma ist die Unsicherheit in Person. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl und denkt daher, dass Sam sie nicht wirklich liebt und sie bald verlassen wird, dass sie ihn nicht verdient hat und dass er bald zur Besinnung kommt und eine andere Frau findet. Sm ist aber hartnäckig und versucht sie immer wieder aufzubauen und zu überzeugen m, dass er nur sie will. Er zeigt ihr offen seine Zuneigung und redet mit ihr offen und ehrlich. Sam ist einfach niedlich. Als Emma seine Eltern kennengelernt hat und auch als er bei Emma Mutter zu besuch war.

Ihr geheimniss um ihren Job kann ich verstehen, ich würde meiner Familie auch nicht sagen, dass ich erotische Romane schreibe. Was ich etwas schade finde, ist, dass man die Reaktion von Nadine und die von Ihrer Mutter nicht wirklich sieht. Was ich sehr gut an dem Buch finde, ist dann die Reaktion von Emma, als Nadine ein Unglück ereilt. Sie ist für ihre Freundin da, weil sie den Schmerz nachvollziehen kann.

Was ich an dem Buch etwas negativ finde, darum auch nur 4 Sterne, ist, dass die Beziehung zwischen Sam und Emma ein bisschen oberflächlich ist ... oder eher die Tatsache, dass sie wirklich nicht viel voneinander wissen, aber während des Buches auch nicht so genaues voneinander. Ja sie lernen so grob das Wichtigste aber diese tiefe fehlt irgendwie ... ansonsten ein wunderschönes Buch.

Fazit:
Ein gelungenes Buch über eine Liebesbeziehung zwischen Sam, mit dem Herz aus Gold und der unsicheren Emma. Es zeigt, wie schnell eine Beziehung zugrunde gehen kann, wenn man zu wenig Selbstbewusstsein hat. Sam und Emma schaffen es aber mit ein wenig höhen und tiefen.
Wie der Name schon sagt, von dem Buch bekommt man "nie genug" ...

Ungeplant

Ungeplant

Ich liebe es _ Es ist ein wirklich tolles Buch! Ich würde sogar sagen, das Beste diesen Monat. Ich habe noch kein Buch von Melanie Hinz gelesen aber ich war gleich nach dem ersten Kapitel begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel fliegen nur so dahin.

Ich war vollkommen in dem Bann der Geschichte um Melina und Sven. Eine jahrelange Freundschaft, beste Freunde! Sie waren ein paar doch da es nicht klappte blieben sie einfach beste Freunde doch die Gefühle waren immer da. Sven liebt Melina und sie liebt ihn auch aber Lina hat Angst. Obwohl Sven ihr immer wieder sagt, dass er sie liebt, bleibt es bei derselben Beziehung. Freundschaft und Sex.

Die Freundschaft der beiden ist wirklich unglaublich intensiv. Sie erzählen sich alles, kennen keine Scham voreinander und sind immer füreinander da. Melina will etwas abstand von ihm um sich über Ihre Gefühle sicher zu sein und da kommt ihr ein Jahr Work and Travel in Australien recht. Sven geht für ein Jahr und sie vermisst ihn nach den ersten paar Minuten auch schon. Als er weg ist, fasst sie den Entschluss, dass sie es nach seiner Rückkehr mit ihm noch einmal versuchen will doch dann kam alles anders. Ihr Leben stellt sich von heute auf morgen auf den Kopf. Sie muss einiges in ihrem Leben klären und mit einer ganz neuen Situation zurechtkommen und dabei entfernt sie sich immer mehr von Sven. Als er vorzeitig aus Australien wiederkommt, spürt man eine Distanz zwischen den beiden es kommt häufiger zu Unstimmigkeiten und Melina hat plötzlich andere Prioritäten und sieht keine Zukunft für die beiden.

Die Liebe von Melina zu dem kleinen Max ist in jeder Ihrer Handlungen und in jedem Ihrer Worte zu spüren. Sie liebt ihn. Es ist wirklich schön beschrieben wie sie sich ihm verpflichtet fühlt und sich um den kleinen Mann kümmert und ihn vor Unheil beschützen will, auch wie er an ihr hängt. Einfach Zucker! Sie lernt ja auch den gut aussehenden Arzt Jakob kennen, der mehr von ihr will. Er ist etwas aufdringlich aber im Grunde finde ich ihn wirklich nett und hilfsbereit. Er ist dann für Melina als Freund da und unterstützt sie.

Ich weiß nicht ob ich es euch schon gesagt habe xD aber ich liebe Sven ^^ Er ist einfach so süß und liebt seine Lina über alles. Melina ging mir manchmal auf die Nerven, damit dass sie ihn immer wieder zurückstößt und sich immer wieder andere Freunde ausdenkt, warum sie nicht mit ihm zusammen sein kann, aber ansonsten sind mir beide Charaktere sehr sympathisch und somit fühlt man einfach mit ihnen mit und hofft das alles gut wird. Eine sehr schöne Geschichte.

Fazit:
Man sieht unsere deutschen Autoren haben es auch drauf! Melanie Hinz, Carina Bartsch, Kerstin Gier ... es gibt einige gute Autoren in unserem Lande. "Ungeplant" ist ein emotionaler Roman, der einen auch über sein eigenes Leben nachdenken lässt. Einfach wunderschön!